1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. akiem

akiem New Member

dann mach das mal.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Mein anderes Spezialgebiet sind Politik-Wetten!
    Hat sich bis jetzt aber noch nicht ausgezahlt!

:party:

3. akiem

akiem New Member

sehr viel ausrufezeichen. wesenstypisch?

4. Achmed

Achmed New Member

Mein Fazit:
    Wir haben ein gute deutsche Mannschaft in der 2. Halbzeit gesehen. Die Einstellung und der Wille stimmte. Mehr ist halt im Moment nicht drin. Mann kann sich nicht 2 Jahre lang vorführen lassen und meinen das innerhalb eines Turnieres alles gut ist. Ich verstehe nur nicht warum wir nur mit einem Stürmer angefangen haben. Es war doch von vorne rein bekannt das wir gewinnen müssen.
    Rudi Völler hat in den letzten Jahren eine gute Arbeit geleistet. Er hat eine Mannschaft mit Zukunft gebastelt. Jetzt kommt ein Schnitt und wir werden zur WM wieder da sein.
    Allerdings würde ich Rudi raten aufzuhören. Ihm wird es jetzt gehen wie Hitzfeld. Sein Bonus ist jetzt abgelaufen. Er wird jetzt Stück für Stück auseinander genommen. Das hat er nicht verdient. Hitzfeld muss jetzt ran.
    Wir brauchen eine Ausländerbegrenzung für die Bundesliga und im Jugendbereich muß sich einiges ändern. Von 100 Bambinis landen höchstens 5 in der A-Jugend. Der Rest hört alles auf.
    Die Jugendlichen kiffen doch lieber und stopfen sich bei mc donalds voll, als sich sportlich zu betätigen.
    Jetzt schaut man sich in der Bundesliga mal die Stürmer an.
    Wer ist davon noch deutsch??

5. akiem

akiem New Member

eine gute deutsche mannschaft???
    du weisst aber schon, dass eine völlig lustlose b mannschaft der tschechen gegen die gespielt hat?

eine mannschaft der zukunft?? ist ja wohl ein witz. diese mannschaft wurde genauso vorgeführt wie in den letzten 4 jahren. hast du dir mal die bilanz von völler in vergleich zu anderen trainern angesehen? jetzt komm ja nicht mit vizeweltmeister. jeder weiss wie das zustande gekommen ist. wie gesagt die deppen haben seit 4 jahren gegen ein 1. mannschaft nicht mehr gewonnen. der vizeweltmeister liegt in der periode.

von einem schweinsteiger, kurany, klose spricht in 2 jahren kein mensch mehr. sind die gleichen nieten wie ein klose.

wenn der völler einen funken ehre im leib hat, tritt er wegen unfähigkeit zurück.

gerade schwallt wieder der kahn in seinem gekünsteltem russenhochdeutsch und versucht verzweifelt seine neckarmannschulbildung zu überspielen. diesen andauernten unruhestifter soll er gleich mitnehmen.

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Stimme Dir zu ... morgen mehr - bin kneipenvoll.

7. akiem

akiem New Member

ich würde sagen wir haben eine schlechte tschechische mannschaft gesehen und nicht eine gute deutsche. die guten mannschaften sind noch in portugal und deutschland ist abgereisst.

deutschland hat keine mannschaft. das hollandspiel war ein reiner glückstreffer. man sieht nicht was völler in den letzten vier jahren bewirkt hat, ausser die ferigstellung einer 3. klassigen mannschaft. die ergebnisse
    der vorbereitungsspiele haben das gnadenlos gezeigt. fussball"zwerge" haben uns vom platz gefegt.

einen abgehalfterten ziege, einen 2 ligaspieler wie klose, hartplatzbolzer wie wörns und nowotny, eiskunstläufer wie einen schweinsteiger oder den mit dem unaussprechlichen namen mitzunehmen, das ist die leistung von völler. würde dieser völler in einem privatunternehmen arbeiten, wäre er seit jahren gefeuert und auf schadensersatz verklagt.

jetzt ist genau der zeitpunkt für einen neuanfang ohne rudi ratlos und dummbabbler skibbe. tiefer kann die nationalmannschaft nicht mehr fallen, also neuanfang.

8. Macci

Macci ausgewandert.

und akiem for Teamchef!!!
    :D

9. akiem

akiem New Member

wir haben klasse trainer zur auswahl:

hitzfeld
    otto
    finke

sogar winni schäfer wäre besser als die versagerlocke.
    aber winni wird wahrschewinlich ablehnen. der ist jetzt gerade mit einer historischen mehrheit in den ettlinger stadtrat gewählt worden.

man kann nur hoffen, dass resterudi nicht auch noch die chance bekommt die wm 2006 zu vergeigen. wenn er auch nur einen funken ehre im leib hat, tritt er zurück und wird hausmeister im seniorenstift edelweiß.

ich nehme nur den job an wenn ich negerkalle schwensen als co bekomme.

10. akiem

akiem New Member

rücktrittsgerüchte sind leider noch nicht offizell bestätig :-(

daumendrücken :)

11. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Vielleicht sollte Mayer-Vorfelder auch gleich zurücktreten? Ich konnte den kaum verstehen gestern im TV. Wieso nuschelt der Mann eigentlichimmer so, als ob er ordentlich einen getankt hätte?

Nächster Trainer wird Calmund.

12. akiem

akiem New Member

der rücktritt ist offiziell von rudolf völler und spritjunky mayer vorfelder bestätigt.

na also geht doch.

hoffentlich nimmt er den fehlerflüsterer und presseclown skibbe gleich mit.

daum und hitzfeld werden als neue trainer gehandelt.
    ich drücke dem erfolgreichsten mannschaftstrainer hitzfeld beide daumen.

erste tatsache bei hitzfeld wäre: er bringt als einzelner doppelt soviel intelligenz mit, als rudolf, skibbe und teile von rudis resterampe zusammen.
    hoffentlich bringt er seinen schleifer als cotrainer mit.

13. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Hitzfeld ist zu teuer
    Otto zu old-school-mäßig
    Finke zu links

14. starwatcher

starwatcher New Member

am liebsten würde ich ja den Magath sehen, da würden bei jedem training rote streifen auf dem rasen bleiben...

15. akiem

akiem New Member

ich denke schon dass es der hitzfeld wird. geld spielt keine rolle wenn nur erfolg da ist. ausserdem hätte er es schon vor 4 jahren werden sollen. aber die bayern haben ihn nicht freigegeben. mit starwatchers vorschlag wäre ich auch einverstanden :)

daum eher nicht, der macht ein einen stricherverein oder eine mittelmässige kontaktbörse internationaler nutten aus der nationalelf. wobei ich ihm den erfolg mit einer nationalelf nicht absprechen würde
    und der kampftrinker mayer vorfelder ?!? der würde als puffschliesser eine traurige figur machen. ein hausmeister im puff muss klasse und überlegenheit ausstrahlen :)
    .

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ich sag's mal so: Ob man jetzt mit Völler oder Hitzfeld ausscheidet spielt eigentlich keine Rolle ;)

Und sein Co-Trainer ist ja wohl die größte Luftpumpe im deutschen Fussball...

Gruss
    Kalle

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

Naja, ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren. Die deutsche Mannschaft hat gestern in der zweiten Halbzeit wie auch im Spiel gegen die Niederlande gezeigt, dass sie Potenzial hat. Das gestrige Spiel war, was die "Qualität" betrifft, ein Mix aus dem ersten und zweiten Spiel. Dass die insgesamt erbrachte Leistung (noch) kein Meisterschaftsniveau hat, muss ich nicht nicht weiter betonen. Das Ausscheiden im Achtelfinale habe ich erwartet und erachte es auch für gut bzw. folgerichtig. Es wäre ein Graus, wären sie wieder mal "aus Versehen" durchgerutscht.

Dennoch haben die Deutschen bei dieser EM mehr gezeigt, als man von ihnen zur WM wie auch in den EM-Vorrundenspielen gesehen hat. Dass sie es trotzdem nicht geschafft haben, zeigt, dass das in den letzten Jahren zumindest etwas gestiegene Niveau nicht ausreicht, um gegen die Besten zu bestehen. Es ist schon ziemlich bezeichnend, dass sie gegen eine tschechische B-Mannschaft (trotz einiger Chancen) verlieren, genauso wie es bezeichnend ist, dass das tschechische Team sowohl mit einer A- wie B-Mannschaft gewinnen kann. Die Souveränität, mit der Brückner sein B-Team aufstellte, wohl durchdacht und kalkuliert - also das finde ich sehr bewundernswert. Und nicht zuletzt war es ein Schlag ins Gesicht der Deutschen, die es nicht einmal mit ihrer A-Elf schafften. Brückner hat mit diesem Schachzug die Deutschen förmlich vorgeführt, selbst wenn das tschechische Spiel diesmal nicht so überzeugte wie bisher, aber dafür waren es ja auch die Spieler aus der zweiten Reihe. Dass sich dort noch einige Talente tummeln, hat man gesehen. Und nicht zuletzt macht dies auch eine starke Mannschaft aus -und vor allem einen Trainer, der um die Qualitäten seiner Spieler weiß, der die besten Pferde im Stall läßt, wenn es die anderen genausogut schaffen und der vor allem einen Teamgeist zu formen weiß.

Die deutschen Spieler sind nicht die schlechtesten. Zumindest verfügt die Mannschaft über sehr gute Spieler. Daran liegt das Scheitern nicht. Sie ist, wie akiem schon sagte, zu wenig Mannschaft. Einen Teamgeist, eine "Philosophie" (die vom Trainer kommen muss) und die letztlich leidenschaftlich macht, gibt es nicht. Der deutsche Fußball ist zu verkopft und daher statisch. Es fehlt die Kreativität, die sich letztlich wiederum nur aus einem starken Teamgeist und einer technisch virtuosen Überlegenheit heraus entwickeln kann. Wir haben es mehr mit einer Schulmannschaft zu tun, die sich immer wieder an Standards versucht, welche aber selbstverständlich gegenüber einer besseren Mannschaft nicht mehr zum Zuge kommen können und scheitern müssen. Das hat man vor allem gegen Lettland gesehen. Dass man aber eine lettische Abwehrmauer locker durchbrechen bzw. auflösen kann, haben ja die Niederlande gestern gezeigt.
    Hoffnung machen vor allem die jungen Spieler wie Lahm, Kuranyi, Schweinsteiger und Podolski, die sichtbar frischen Wind ins Spiel brachten. Es wurde höchste Zeit, dass man in den 90ern die Förderung von Nachwuchsspielern gefordert hat. Daraus muss endlich Praxis werden, das sollten sich auch die Franzosen auf die Fahne schreiben.

Wenn nun an die Spitze der durchaus vorhandenen guten Spieler noch ein ausgezeichneter Trainer und Teamchef käme, der das deutsche Chaos wie die Verkrampfung lösen könnte, der die guten Spieler zusammenführt und für weiteren Nachwuchs sorgt, könnte es die Deutsche Elf in der WM 2006 weiterbringen. Die Zeit wird aber selbst für einen Hitzfeld mächtig knapp. Aber wenn nicht er, wer dann. Und wenn nicht zur nächsten WM, dann schafft er es zur nächsten EM. Die Formung einer Mannschaft braucht Zeit, vor allem wenn man nicht so oft zusammenkommt wie eine Bundesligamannschaft.

Völlers Problem ist und war, denke ich, dass er viel mehr Spieler und Macher ist als ein die Spieler führender Teamchef. Er ist für die Aufgabe nicht gewachsen. Ansich tragisch. Für beide Seiten. Aber eine Mannschaft aufbauen und vor allem führen - und das meisterschaftlich und souverän - das können die wenigsten.

So, nun habe ich mich genug von der Arbeit erholt. Weiter geht's mit der Konstruktion und Gestaltung von Baustellenschildern. :party:

18. akiem

akiem New Member

völler war als stürmer nur mittelmaß und hat dieses mittelmaß
    als teamchef weitergepflegt. der letzte deutsche stürmer mit weltformat war gerd müller. völler war vor 4 jahren ein notnagel weil hitzfeld nicht frei war. dieser verlegenheit hat sich bitter gerächt. die deutsche elf ist genau auf dem spielerischen tiefpunkt stehen geblieben, den sie vor 4 jahren hatte. völler konnte nichts bewirken.

und ein schweinsteiger, ein podlarski und der unbekannte kölner karnevalist werden es nichtmal zu europäischem mittelmaß, geschweige weltformat bringen. dazu gehört nicht nur die kunst des fussball spielens (die sie ja nicht beherrschen wie es sich gezeigt hat) sondern auch ein klein wenig intelligenz. von den typen, wie auch von völlers lieblingsniete klose, redet in 2 jahren kein mensch mehr.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das triffts wohl!
    :D

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Da hast Du allerdings mehr als recht! Ein weiterer Knackpunkt.

Diese Seite empfehlen