1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, was den Klose betrifft. Bei den anderen bin ich mir nicht so sicher. Die sind jung und noch "formbar". Wir werden sehen, was Hitzfeld aus ihnen macht. ;)

2. Achmed

Achmed New Member

Das mit der B-Mannschaft ist doch totaler Quatsch.
    Von Lustlos kann kein auch keine Rede sein.
    Und wenn du das Spiel angeschaut hättest wäre dir aufgefallen das die jungen Spieler überhaupt die einzigen waren, die gekämpft haben. Wir haben wieder Talente. Das war vor 4 Jahren nach der WM nicht der Fall. Ob sich letztendlich ein Schweinsteiger durchsetzen wird, wird sich zeigen.
    Wir brauchen noch eine bessere Jugendarbeit.
    Die U21 Mannschaft hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert.
    Wenn man sich mal die früheren U21 Platzierungen bei einer WM oder EM angeschaut hat und 4 Jahre später das Abschneiden der Nationalmanschaft sagt das alles.

3. akiem

akiem New Member

ich hab das spiel angeschaut und es war eine lustlose b-mannschaft die deutschlands ERSTE mannschaft heimgeschickt hat. eine demütigung ohne gleichen. ist aber völlig uninteressant für den rest der welt. die flaschen von deutschland sind zu hause die interessiert niemand mehr.

kommen wir zum wesentlichen.

was für eine leidenschaft
    was für eine dramatik
    WAS FÜR EIN SPIEL

glückwunsch portugal
    zum ersten mal tun mir die engländer leid. sie haben gut gespielt.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

So siehts aus. Wahnsinn. Forca Portugal!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hat mich 2 Flaschen Doppelherz und 1 Flasche Buerlecithin gekostet. Ich schau' NIE mehr Fußball!!!

*sauerstoffmaskeabnehm*

6. mac-bitch

mac-bitch New Member

thx akiem, gottseidank haben die Jungs in unserem EM-Studio (Wohnheim-Kneipe) Ruecksicht auf mich genommen, bin da der einzigste EngEland-Supporter...;( ;( ;(
    War wie immer-wir werden nie ein ElfmeterSchiessen gewinnen...

7. akiem

akiem New Member

ja ich meine das mit den insel... mh mh mh eigentlich nicht so.
    ist halt fussball :))) eigentlich bin ich nicht fanatisch. ich will nur tollen fussball sehen. egal von wem. aber von den deutschen wäre es mir am liebsten :) .... und den völler konnte ich schon nicht in seiner aktiven zeit leiden. und mayer vorfelder habe ich mal life in stuttgart besoffen erlebt. dumme fussballer wie nowotny kann ich auch nicht ausstehen. der notgeile kahn muss platz machen für eine runderneuerung und skibbe soll vorlesungen bei der metzgerinnung halten. der wörns mit seiner fistelstimme ist aber wirklich ein depp und akneziege soll zurück zu den inselaf verflucht jetzt wärs schier rausgerutscht.
    diese paar kleinigkeiten wird man ja noch sagen dürfen ohne gleich als fanatiker abgestempelt zu sein...

so ein owen hätte ich schon gerne für hitzfeld.

macixus das ist klasse, dass du dir mal ein spiel reingezogen hast :)

8. mac-bitch

mac-bitch New Member

haha, ne als Fanatiker hab ich dich auch net abgestempelt, wer austeilt darf halt net lang auf Kritik warten...:D
    Es gibt halt Leute die Fussball nicht sofort mit Bild/DailyMail gleichsetzen (ohne gleich als P.C.Idiot mit Intellektuellem Kleingeist darzustehen) und ich bin halt froh das ich bei uns im Wohnheim mit Bulgaren, Italienern, Deutschen, Russen, Schweden Fussballfeste feiern kann ohne das wir uns gegenseitig beleidigen (deine Aussage war halt ein Beleidigung aus meiner Sicht-Schwamm drueber)
    Auf weitere schoen Spiele...

...3 Lions on the Shirt, no more time for dreamin'...no more years of hurt...(wenn ich den Texter erwische...)

9. Paparatze

Paparatze New Member

Stimmt ! Frankreich hat ein riesen Problem ! Vor einigen Wochen wurde die U17 Europameister im Finale gegen Spanien und auch sonst wird einem Angst und Bange bei den Kickern. *erneutrunterleier*
    Seit der WM 2002 27 Spiele, 1ne (in Worten EINE) Niederlage, seit 21 Spielen ungeschlagen (18 Siege, 3 Unentschieden), viele Spiele ohne Henry und Zidane und Barthez. Pedretti, Coupet, Saha, Mendy, Rothen, tolle Fußballer die sich von Anfang an bewährt haben.

Das Problem bei Frankreich ist so immens, daß Leute wie Beckenbauer keine Gelegenheit auslassen zu betonen, was die Franzosen für eine tolle Nachwuchsarbeit leisten und das schon seit 20 Jahren und das man das an dem Erfolg der letzten Jahre sieht und dieses System kopieren will und so weiter und blabla. Die komplette französische Elf spielt quasi in England und sammelt dort wertvolle Erfahrung. Ich glaube nicht, daß Frankreich Europameister wird, aber who cares ? Nach der EM werden einige Spieler die Mannschaft verlassen, aber es wird gar nicht auffallen, weil der Ersatz bereits in den Startlöchern steht. Und überhaupt, auf wenn sollte man denn verzichten, außer auf Desailly und barthez ? Auf Leute wie Vieira oder Henry ? Stimmt, die sind ja schon 28 Jahre alt, weia !

Ne ne ne, Euer Problem ist nicht unser Problem ! So, da habt Ihr's !

:party: :D

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wehe, du posaunst das hier noch weiter rum! :D

Wo wir grade von Fußball reden: mir fehlt da in diesen Punktetabellen eine Spalte für die Bewertung der gelungensten Fouls.

Von früher ist mir noch die gute alte Blutgrätsche in Erinnerung. Aber wenn ich die mit den heutigen Fouls vergleiche, ist die ja sowas von Larifari.

Allein im Spiel England - Portugal konnte ich diverse Fouls entdecken, die einfach nur als "Foul" gepfiffen werden. Dabei wäre es doch viel interessanter, wenn man da ein paar Fachbegriffe einführen könnte.

Mir fallen da auf Anhieb ein:

- Knieklopper
    - Knöchelkracher
    - Trikotfetzer
    - Stutzenschnacksler
    - Schenkelrammer
    - Noppenrubbler
    - Kreuzknaller
    - Sackhaarversenger
    - Nasenglätter
    - Wadenvernichter

Meinst du, ich sollte mal an die FIFA schreiben?

11. friedrich

friedrich New Member

Es fehlt in der Liste der

- Schuhauszieher

12. akiem

akiem New Member

ich denke mal du hast mein posting über dir nur überflogen und nicht verstanden, geschweige die satire darin gesehen wie auch teilweise in den postings zuvor. ich lasse mir von dir durch aufzählung diverser nationen nicht irgendeine ausländerfeindlichkeit unterstellen! auch nicht versteckt und zwischen den zeilen. wenn du willst kannst du hier im thema immer wieder nachlesen, dass es mir nicht um nationalität sondern um fussball geht! smilys übersiehst du generell oder kennst ihre bedeutung nicht. absofort wieder im sun-niveau. inselaffen bleiben inselaffen, auch im fussball. warum unterhalte ich mich eigentlich mit dir?

13. akiem

akiem New Member

14. baumpaul

baumpaul New Member

Jetzt ist aber mal schluss mit diesem Traid. WIR SIND RAUS!

15. akiem

akiem New Member

warum bist du drin im thread ? ist völlig überflüssig anzukündigen dass wir raus sind, das weiss jeder. und wann ich einen thread abschliesse entscheidest mit sicherheit nicht du. oder bist du der hausmeister hier?

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist die bisher am schönsten verunfallte Schreibweise von „Thread“. Respekt!

Aber weshalb „wir“? Hast du mitgespielt?
    :tongue:

17. Paparatze

Paparatze New Member

Sowas nenn ich Diskriminierung. Es gibt hier durchaus noch Leute, die das Glück haben, sagen zu dürfen "Wir sind NOCH NICHT raus". In diesem Sinne:
    Allez les Bleus !

Das bislang schönste Foul war ja wohl das der Deutschen und Tschechen in gelungener Teamarbeit am Schiri. Gemeinsam von hinten in die Beine. Nicht schlecht !

18. akiem

akiem New Member

em bilanz der deutschen hobbykicker in portugal:

kanditaten für hitzfeld:

Phillip Lahm - schnell ballgewandt mit mut zum risiko. der absolute gewinner im deutschen team.

Michael Ballack - als alleiniger heilsbringer überfordert, aber der einzigste der im moment auch international eine chance hätte.

Kevin Kuranyi - hat wenigsten die technischen vorraussetzungen. lief und kämpfte vorbildlich, verghungerte aber beim völlersystem.

2 liga niveau mit abstrichen:

Christian Wörns - hat schon die em 2000 und die wm 2002 vergeigt. hartplatzbolzer und immer für einen elfer gut. bei den entscheidenden toren von nistelroy und baros an vorderster front.

Oliver Kahn - sich selbst überschätzendes auslaufmodel mit dem sprachschatz eines kleinkindes. ständiger unruhestifter in der mannschaft ausserhalb des spielfeldes. seine vergangenheit hat längst begonnen.

Arne Friedrich - ein 2. metzelder wird der nie, kann in der bundesliga mitschwimmen.

Frank Bauman - in portugal eine austauscbare figur. ein zerstörer ohne ausstrahlung und fähigkeit fussball zu präsentieren.

die mitläufer:
    Lukas Podolski - dass er mitfahren durfte war ein hauptgewinn für ihn.
    Andreas Hinkel - ohne form in der vorbereitung, urlaubsreise gewonnen.
    Timo Hildebrand - azubi von sepp maier. er ist jung kann warten.
    Christian Ziege - kaffeefahrt nach portugal, ohne weitere worte.

die verlierer und totalversager.

Rudolf Völler/Skibbe - kein weiterer kommentar
    Mayer Vorfelder - fällt irgendwann im vollsuff aus dem 10 stock eines vorbereitungquartiers und überlebt.
    Fabian Ernst - sein fehler kostet den sieg über die holländer und seine weitere einsätze (totalversager wurde vom trainer nicht mehr gebracht) könnte für hitzfeld trotzdem interessant sein.
    Sebastian Kehl - wo läuft er denn? seine hoffnung ist der neue coach.
    Jens Jeremis - auf dem persönlichen tiefpunkt im team.
    Jens Lehmann - die chance, dass er unter hitzfeld die nummer 1 wird steht 1:99
    Thomas Brdaric - em ticket als geschenk.
    Thorsten Frings - glückstreffer ansonsten platt und wirkungslos.
    Bernd Schneider - blinder aktionismus, aber bis zum schluss durfte er am debakel mitwirken.
    Mirislav Klose - das hündische festhalten von rudolf völler an diesem totalversager, hat den fall von rudolf völler mit unterstützt.
    Dietmar Hamann - stratege im zeitlupentempo, altmodischer fussball, in england versaut.
    Fredi Bobic - taugt nichtmal für die 2. liga. mit ein sargnagel für rudolf völler
    Jens Nowotny - hat keine ahnung wie man modernen fussball spielt. hat aber viel ahnung vom kirmesboxen. mit ein sargnagel von rudolf völler.

absolute gewinner:
    die fussballfans.

die rumpelfüssler, mauerfans und spasszerstörer wurden aus portugal gejagt. jetz geht es mit lust und laune weiter. wir fangen bei null von vorne an.

19. RaMa

RaMa New Member

20. akiem

akiem New Member

Diese Seite empfehlen