1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt, und zwar gen Westen fliegen. :D

Nun mach dir mal keinen Kopp, macci. Wenn du dem akiem ein wenig übern Rücken kraulst und dazu 222,22 Öre Schmerzensgeld überreichst, wird das schon wieder.

P.S. Danke für CD. Alles da und alles ganz. Nur ich war ne Woche im Hunsrück und bin ein wenig kaputt.

gruß

2. Macci

Macci ausgewandert.

>einw enig kaputt.

wie man sieht...:D
    Aber Bakschischzahlungen lehne ich grundsätzlich ab...immerhin will akiem demnächst auch hier in die Nähe kommen :devil: :tongue: :cool:

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

naja, die letzten 20 min liefen unter dem kapitel "memmenfussball zum zeitschinden" – da hab ich sie gehasst. sonst wars schön, ihnen zuzuschauen.
    leider haben die holländer viel zu sehr mittendurch gespielt, ohne ideen, ohne überraschenden momente... sonst wär da schon noch mehr dringelegen. aber insgesamt ist portugal verdient sieger.

4. Paparatze

Paparatze New Member

Hitzfeld wird NICHT Trainer. Eilmeldung auf Spiegel Online !!!

:D :party: :embar: ;( :tongue: :crazy: :crazy:

5. akiem

akiem New Member

ich komme nicht in die nähe! sondern schlage mitten in der suppe auf!

ausserdem habe ich noch nie eine cd bekommen, obwohl ich noch nie im hunsrück war!

6. Paparatze

Paparatze New Member

"Die Absage von Hitzfeld stürzt den DFB in ein Dilemma. Bereits am 18. August bestreitet die DFB-Auswahl ihr nächstes Länderspiel in Wien gegen Österreich. Vor einem großen Problem steht auch Mayer-Vorfelder, der die Suche nach dem Völler-Nachfolger zunächst zur "Chefsache" erklärt hatte und mit seinem Vorgehen heftige Kritik im DFB auf sich gezogen hatte."

Es gibt wieder Hoffnung für den österreichischen Fußball. Wo waren DIE eigentlich die letzten 15 Jahre. Gibt es dort eigentlich noch sowas wie eine National-Elf ?

7. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt ja. Um so besser! :bart:

Das glaub ich nicht. Das mit dem Hunsrück.

8. graphitto

graphitto Wanderer

Wie jetzt akiem? Du warst noch nie im Hunsrück und willst dich derart unausgebildet in den wilden Osten vorwagen? Oh, oh, das geht so schief wie das Finale für die Portugiesen. :D

@Hitzfeld
    Herzlichen Dank, Ottmar. Sie haben sich ihre Würde bewahrt. Jetzt kann der DFB mit einem kokainverseuchten Großmaul gegen Österreich untergehen. Oder wollten Sie vielleicht doch den Weg für König Otto freimachen?

gruß

9. akiem

akiem New Member

sie können ja wieder tante käthe zurückholen und sich vollends der lächerlichkeit preisgeben.

wenn ein alkoholiker wie mv einen neuen trainer im alleingang verpflichten will, muss er darauf gefasst sein, dass ihn ein gentleman wie hitzfeld ratzfatz in die bedeutungslosigkeit katapultiert. gut gemacht ottmar :))

rehagel macht das auch nicht.

ja da würde ich mal auf den knien zu finke nach freiburg rutschen.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Warum sollte er auch? Auf dem Olymp sitzt es sich doch besser als auf nem Feuerstuhl.

Und Finke? Wer ist Finke???

gruß

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Erstaunlich. Aber ich sag ja, diese EM ist eine besondere. Das spüren die Zuschauer. Man kann sicher sagen, dass diese EM einen Umbruch im europäischen Fußball widerspiegelt - oder richtiger gesagt, dass der sich schon seit ein paar Jahren abzeichnende Umbruch nun vollzogen bzw. sichtbar ist. Das macht die EM so interessant. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die WM 2006 ähnlich spannend wird.

Ich habe mit meinen relativ jungen Jahren ja noch nicht soo viele EM und WM Spiele gesehen. Ich erinnere mich, wie mein Vater früher - als ich noch Kind war - immer zu den Fußballmeisterschaftsspielen einen kleinen Koffer-Fernseh-Apparat von Arbeit mitbrachte, denn wir hatten ja keinen eigenen Fernseher. Das waren für mich ganz besondere Zeiten. Wir haben vor 30 x 30 cm gelegen und die Spiele eingesogen. Aber diese EM ist für mich mit Abstand die schönste. Für die Wettbüros dürfte es die beste Zeit aller Zeiten (gewesen) sein (in meinem Zeitmaß gerechnet, versteht sich!).

Merkwürdigerweise gibt es dieses Jahr sehr viel mehr Fußball schauende Frauen. In der Kneipe waren gestern bestimmt 50 % der Zuschauer weiblich und ziemlich jung. Sehr erstaunlich. Andererseits hab ich die im Achtelfinale und bei vielen Spielen des Viertelfinales noch nicht so zahlreich gesehen. ;) Und ja, alles schön und gut, wenn sie nicht ganz so arg kreischen würden. Wenn ich da an die eine Frau von gestern denke, ..., manoman. Ich hätte ihr am liebsten einen Schnuller verpasst. :D

Für heute Abend tippe ich auf jeden Fall auf einen Sieg für die Tschechen. Wenn die nich gewinnen, fress ich nen Besen. Ottos Griechen haben es gut bis hierhin geschafft, feine Sache das. Aber zum Europameister reichts noch nicht, denke ich. Auf dem Treppchen will ich die Tschechen stehen sehen.

PS: Danke für das Kompliment, akiem. Ich bin sicher kein Fußballexperte. Aber ich gucke verdammt gern Fußball. :)

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Achduscheiße!

"Vielleicht hat der 55-Jährige aber auch erkannt, dass die Mission bis zur Weltmeisterschaft 2006 auf Grund mangelnder Alternativen im deutschen Fußball von vornherein zum Scheitern verurteilt ist und er nur seinen guten Ruf ruiniert."

Das wird's wohl sein. Man kann es ihm nicht verübeln.

13. akiem

akiem New Member

jetzt ähm... mal wieder sachlich :)

das mit dem boom bringe ich auch mit einem enger zusammenrückendem europa in verbindung. da interessiert tatsächlich auch wieder der nachbar vis a vis. sonst würden ja diese einschaltrekorde in österreich oder belgien nicht zustande kommen. wen in deutschland hätte vor jahren grossartig ein spiel tschechien gegen griechenland interessiert? aber auch wir werden heute abend wieder einen einschaltrekord erleben.

ein rolle spielt sicherlich auch, dass alle nationen mittlerweile das gequatsche unfähiger politiker und korrupter vorstandsvorsitzender satt haben. da unterhält man sich lieber wertneutral mit fussball, rennsport oder damen syncronschwimmen, zumal der sport neben dem restlichen fernsehangebot immer noch die bessere wahl ist.

was meinst du zu hitzfeld oder einer möglichen neuen spielfigur?

14. Paparatze

Paparatze New Member

Ich mach's. Hab gerade den MV angerufen, bißchen gequatscht, nen Fleurop Blumenstrauß geschmückt mit Jägermeistern zukommen lassen und hab jetzt wohl den Job. Da wär doch alles vereint. Bin noch unbefleckt, wie gewünscht. Als halb Franzose/halb Deutscher bin ich quasi ein Trainerpaar wie bei den Schweden...und zum ersten mal dürfen auch die Deutschen sagen, daß ein Ausländer die Mannschaft trainiert. Das ist doch im Moment schick. Wenn Deutschland dann Weltmeister wird, dürfen sich auch die Franzosen freuen, daß einer von ihnen auf dem Treppchen steht. In diesem Sinne:
    Allez la Mannschaft !
    :party:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Ich sag dazu jetzt mal garnichts, außer:
    Finale...Portugal-Tschechien 2:4

:party:

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh ja. Feines Spiel der Portugiesen. Von den Holländern hat man ja kaum wirklich nennenswerte Aktionen gesehen. Die haben förmlich deutsch gespielt.

Also, ich freu' mich wie irre auf ein Finale zwischen Portugal und Tschechien. Das wird ein Knaller!

Und danach mach' ich erstmal für ne Weile Kneipenpause. :D

17. akiem

akiem New Member

thine oben macht macci (einer meiner 22 lieblingsosis) mich mal wieder mit seiner unberechenbaren tipperei fertig. ich geb jetzt keinen tip mehr ab, da für mich nicht mehr kalkulierbar. langsam zitter ich schon vor den griechen.

aber ich wünsche mir auch ein endspiel portugal-tschechei, das dann die tschechen gewinnen sollen :)

übrigens thine die em schlägt alle rekorde. zuwachsraten der tv zuschauer in den einzelnen eu-staaten bis zu 81% zur letzten wm. das obwohl die eigene mannschaft nicht oder nicht mehr mitspielt. gesamtzuschauer bis
    zum beginn halbfinals - 61o millionen. diese zahl hatte die letzte wm gerademal nach beendigung. der zuschauermagnet formel 1 rangiert gegen die em unter ferner liefen.

ps

thine ich darf dir im namen der hier versammelten fussballexperten unsere hochachtung aussprechen. du bist die erste frau, die mit ihrem wissen beim fussball mitreden kann.

ich könnte laufend ohrfeigen an weibliche zuschauer verteilen. erst gestern abend lacht die bekannte meiner frau 3 mal schrill an stellen wo es überhaupt nichts zu lachen gab. die andere kuh als beste freudin ging während eines elfers auf den klo.

helge würde sagen: ich probiere jetzt mal sie zu erschiessen.

18. Macci

Macci ausgewandert.

@akiem: zur endgültigen Aufklärung und Stärkung des Selbstbewusstseins bitte ich um Zusendung der kompletten Ossi-Rangliste (geht auch per Privatnachricht...)
    Außerdem hast du in deiner Thine-Lobeshymne gänzlich die Existenz von Kate ignoriert...nur als Hinweis, bevor du Ärger mit der Rittmeisterin bekommst ;)

19. akiem

akiem New Member

so jetzt hast du es! mit deiner besserwessierei bist du nun in der ragngliste um eine platz zurückgefallen und nicht mehr unter den ersten 3!

die aussagen von kate zu diesjährigen em liegen noch bei der prüfungskommission.

20. Macci

Macci ausgewandert.

Vom Westen lernen heißt fliegen lernen ;(;(;(

Diese Seite empfehlen