1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. Mac-Knecht

Mac-Knecht New Member

2 Deutsche im Finale!!!

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

jetzt hat Portugal den Pott

3. akiem

akiem New Member

ich habe heute mittag schon geschrieben, dass es seit dem halbfinale unmöglich ist zu tippen. ich tippe auch nicht fürs endspiel. das grauen kölnnte mit griechenland wahr werden.

4. akiem

akiem New Member

sorry doppelt.

5. macKnall

Thineeeee!!
    Magst Du den Besen mit Tunke???

6. Paparatze

Paparatze New Member

Kommt immer darauf an, wie stimulierend das Spiel der Franzosen ist. Vor einigen Stunden sah er ziemlich schlaff aus, aber seit die Tschechen so nett waren, uns nicht mit der Schmach alleine zu lassen, ist er wieder ein wenig größer geworden. Zumindest komme ich nicht mehr an die Fahne.
    :D

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ja, ich hab' den Besen gefressen. Er hängt mir noch halb zum Hals raus.

Scheiße, scheiße, scheiße. Das ist das erste Mal bei dieser EM, dass ich mich über den Ausgang maßlos ärgere. He, die Griechen haben, herrgottnochmal, im Finale nix zu suchen. Man stelle sich das mal vor! Ich hab keinen Bock auf Defensivfußball im Finale. Nein! Na gut. Es ist Fußball, da hat das Glück auch sein Züngelchen an der Waage. :crazy: Und sicher bin ich jetzt ungerecht, denn die Griechen haben auf ihre Weise gekämpft und ansich gut gespielt und die Tschechen auf Teufel komm raus in Schach zu halten versucht. Hochachtung vor Ottos Mannschaft. Trotzdem, und zwar hoch drei: Als Ganzes gesehen, müssten die Tschechen im Finale stehen. Und die Griechen müssten kriechen.

Komischerweise waren die Leute in der Kneipe heute alle für die Griechen. Urlaubsfußballtouris! "Ich war schon mal in Griechenland und bin immer für die Außenseiter"-Masche. Als die dann mit ihrem Gröhlen und Kreischen fertig waren, hab ich ihnen ein herzhaftes "Scheiße" als Nachtisch serviert. Den freien Ouzo von der Wirtin hab ich trotzdem genommen und vor lauter Entsetzen hinuntergewürgt. Nun gut.

Alles in Allem war er es kein schönes Spiel. Ziemlich zerfahren. Dass Nedved ausschied, war ein Jammer. Und Collina, tja, die Sache mit dem Elfmeter wegen Foul an Koller ... kann man sich drüber streiten. Aber letztlich: Ich bin enttäuscht, dass die Tschechen die Griechen nicht in den Griff bekommen haben. Das ist es eigentlich, was mich am meisten ärgert!

8. Paparatze

Paparatze New Member

Aber letztlich: Ich bin enttäuscht, dass die *Tschechen die Griechen nicht in den Griff bekommen haben. Das ist es eigentlich, was mich am meisten ärgert!

*Suchen Sie sich ein Land aus und setzen Sie es ein:
    Portugal
    Spanien
    Frankreich
    Tschechien

Tja, Griechenland hat alle Favoriten geputzt, Hut ab, auch wenn sie nicht einen begeisternden Fußball spielen. Hab mich trotzdem für sie gefreut und ein wenig an der Alten Oper gefeiert. Würde mich nicht wundern, wenn Portugal im Finale ein 2.Mal scheitert. Eigentlich witzig, daß die Mannschaft, die schon längst draußen war (Rußland), die einzige war, die die Griechen besiegt hat.

9. Macci

Macci ausgewandert.

*extremzustimm*

Hiermit erkläre ich meine Karriere als MWF-EM-Vorhersager für beendet! Ein für alle Mal!

;(

10. akiem

akiem New Member

ich kopiere

>>>die griechen sollen kriechen<<<

wenn die antifussballer das finale gewinnen, schwöre ich dem fussball ab und schaue nur noch frauenball an.

unterschrift

11. starwatcher

starwatcher New Member

ich bleib' bei damenreiten...

12. akiem

akiem New Member

okeh ich disponiere um.
    was interessiert mich mein geschwätz vor minuten.

13. hbenne

hbenne New Member

;-))))))

Hihihihihihi......

ich finde das suuuuuuper schön, wie ihr euch alle so aufregt. IMHO hat es Ottos Mannschaft voll verdient. Und ausserdem freut es mich, dass diese ganzen hochgepuschten Möchtegern-Favoriten in den A**** getreten bekommen haben.

:party: :D :party: :D :party: :D :party:

14. Paparatze

Paparatze New Member

Voll auf die 12, äh 21 !

Frankreich in 21 Spielen in Folge ungeschlagen. Dann kamen die Griechen.

Tschechien in 21 Spielen in Folge ungeschlagen. Dann kamen die Griechen.

Was sagt uns das ? 21+21=42
    Otto Rehagel ist also die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ! Schade, daß das der Douglas nicht mehr mitbekommen hat !

:)

15. akiem

akiem New Member

ich hoffe, dass jetzt im endspiel für die griechischen antifussballer schluss ist. wäre grausam wenn sich der fussball wieder zurück entwickeln würde.

letzte umfrage: 57 % der deutschen glauben, dass griechenland europameister wird.
    ich nicht.

16. Hodscha

Hodscha New Member

ich auch nicht und ich hoffe auch, dass der dfb nicht mit rehagel über den posten des bundestrainers verhandelt!

17. akiem

akiem New Member

rehagel würde das gerne machen. nur den fragt kein mensch vom dfb. holger osiek wird bundestrainer tip ich mal.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tippen hab' ich mir bei dieser EM abgewöhnt. Aber ich schätze mal, dass Rehagel sich bereit erklären wird. Warten wir mal ab. Dienstag könnte man mehr wissen. Es ist eine schwierige Entscheidung für ihn, denn zwei Jahre sind verdammt wenig Zeit, um was grundsätzliches zu bewirken. Aber seine Aussage von heute, von wegen, dass er hoffe, dass nun der griechische Fußball seinen Glauben an sich zurückgewonnen hat und so weiter mache - sinngemäß - läßt beinahe verläuten, dass Rehagel nun, nachdem er seine Arbeit (und "Schuldigkeit") getan hat, sich anderen Aufgaben zuwenden kann/wird, und sei es die schwierige Aufgabe, die deutsche Mannschaft zu einer solchen zu machen.

Apropos: Regen und Hagel.

Es war, wie ich es erwartet habe. Die Griechen spielten ihr definsiv taktisches Spiel: In der ersten Halbzeit hinten dicht machen, was nur geht, und damit den Gegner kirre machen. Dann umkehren und für kurze Zeit offensiv werden, flux ein Tor rein samt Mutter Glück und Fehler der Gegenseite, dann wieder voll auf Abwehrriegel. So haben sie es bisher immer geschafft, und dies war auch das einzigste (Patent)rezept, um mit einer Mannschaft wie den Griechen Chancen zu haben.

Defensivfußball macht aber das Spiel kaputt. Und das hat man hier wieder ganz klar gesehen. Es kommt eben nicht wirklich zum SPIEL. Und das Zuschauen macht keine Freude. Jedenfalls nicht wirklich. Ich mag Defensivfußball nicht, zugegeben. Punkt. Und es kommt mir fast so vor, dass Defensivfußball die Macht der Schwächeren ist.

Nur, was mich auch wundert, ist, dass es bisher kaum Mannschaften (in dieser EM) geschafft haben, gegen einen massiv defensiven Fußball anzukommen. Das müßte man hinkriegen, wie auch immer. Man kann es nur mit unglaublicher Schnelligkeit und Raffinesse schaffen, denke ich, - dem Aufbau der Abwehrreihen zuvorkommen usw.

Nun, für die Griechen ist es das Firmament der Glückseligkeit, für die Portugiesen Regen und Hagel. Und wie bei den Tschechen sage ich: die Portugiesen spielen besseren Fußball. Wenn es schon nicht die exzellenten Tschechen geschafft haben, ich hätte mir die Portugiesen dann - wenn schon denn schon - auf dem Treppchen gewünscht. Und trotzdem gilt, wer die meisten Tore schießt, hat gewonnen.

Drum Prost! Trotzalledem:

Auf die Griechen UND die Portugiesen!!

19. macKnall

@akiem

Hoffentlich hörst Du jetzt auf mit dem unsäglichen Wort Antifussballer.
    Wer gewinnt, ist modern.

20. akiem

akiem New Member

glückwunsch an die griechen :)
    ja der antifussball und die flucht in die devensive hat bei dieser em gesiegt. kein mensch hätte das zuvor vorausgesagt.

das "schöne" spiel blieb auf der strecke. mit den quali-spielen schwand die begeisterung und das zungenschnalzen. es wird ein einmaliger erfolg der griechen sein, den ich ihnen aber neidlos gönne. die em wird auch die letzten kräfte für olympia bei den griechen wachkitzeln.

ich denke, das sich der dfb den rehagel nicht antut. wir sind mit unserem fussball bei null und wollen nicht noch ins minus steigern.

klar hat sich bei dieser wm gezeigt wo mit das problem bei deutschland liegt. die bundesliga bringt nur noch spieler 2. wahl heraus. kein deutscher spieler hat internationalen standart (ausnahme ballack), die europäischen spitzenvereine lehnen dankend ab.

es haben die nationen spannende und mitreissende spiele abgeliefert, deren mannschaften mit legionären besetzt waren. teilweise standen mannschaften auf dem platz die es gerade mal auf 3 spieler aus den jeweiligen nationalen ligen brachten. die restliche mannschaftsteile spielen verstreut über ganz europa. das ist keine gute entwicklung, wird aber so verstärkt weitergehen.

für mich war es die beste em seit dänisch dynamit.
    hat spass gemacht. natürlich auch wegen der sachkundigen, humorvollen und leidenschaftlichen kommentare der forumsmitglieder :)))

bis in 2 jahren - hier an gleicher stelle.

Diese Seite empfehlen