1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

aha, jetzt versteh' ich auch, warum die mich oft so seltsam ansehen, das hat man von seiner hochdeutschen spracherziehung (wem is datt farrad vor die tür? mich!)

2. Hodscha

Hodscha New Member

Deutschland - Lettland 1:1 :cool:

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

:D

Geschichten die das Leben schreibt.

Gruss
    Kalle

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das war im Turandot nicht viel anders. Tolles Spiel! Ein Hoch auf die Schweden! Ibrahimovic' Tor würde ich glatt zum Tor des Jahres küren und seine Hacke in Gold gießen. :D - Und nu jeht's zum "Letten plätten" (©akiem) ins "Anno". Bin gespannt, wie sich die Deutschen heute geben ... Die Letten sind, glaube ich, nicht zu unterschätzen, so Leute wie Verpakovskis und Rubins muss man erstmal in den Griff kriegen - und Kolinko trinkt auch keinen Kaffee im Tor. Drum:

Deutschland - Lettland
    2:1

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das ist ein Geistesblitz der Bild-Zeitung.

6. iGelb

iGelb New Member

Das »Sieg«-Gegröhle der deutschen Bierbauchfraktion ist so unterträglich, dass ich den Letten ein 10:0 wünsche.

Die deutsche 11 ist ja ganz nett ...

7. akiem

akiem New Member

war tatsächlich doch nur ein aussetzer gegen holland. schade.

wir sind wieder auf niveau, das heisst ohne. es hätte nur noch gefehlt, dass der ziege reinkommt. herrlich wie klose das 0:0 gerettet hat. klose die pfeife hat schon bei der wm komplett versagt, danach in der bundesliga und kommt jetzt auf den platz. schweinsteiger taugt fürs eiskunstlaufen aber nicht für eine fussballmannschaft. nicht mal die ecken kann der hartplatzkicker treten, alle zu hoch und zu lang.

rudi ratlos und sein eintänzer skibe können ab sofort wieder ihr grössenwahnsinniges maul halten und ihre rücktrittsrede gedanklich mal durchgehen.

glückwunsch lettland, habt ihr gut gemacht.

8. dasPixel

dasPixel New Member

rudi sagt:
    "sie haben alles gegeben; sind bis an ihre grenzen gegangen. ... Aber: das tunier ist noch nicht verloren!"

der rudi :party:

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Naja, soo schlimm war's auch nicht und wenn man zu Acht hinten drin steht is es nicht so einfach...

Schweinsteiger war net schlecht, hat aber dennoch das 1:1 gegen NL verursacht.

Klose hätte ich nicht gebracht. Bobic hätte ihn reingemacht ;)

Aber macht nix Holland 1:1 Tschechei.

Gruss
    Kalle

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klarer Fall von "wenn das Glück fehlt, kommt auch noch Pech dazu". Aber was bedeutet dieses Ergebnis jetzt letztlich? Und welches Ergebnis wäre jetzt bei NL-CHE für uns wünschenswert? Es belibt weiterhin alles offen.

Ich persönlich hoffe aus strategischen Gründen, dass NL heute gegen Tschechien schon mal klar auf die Plätze 3 oder 4 verweisen wird.

11. Achmed

Achmed New Member

Wir müssen auf jeden Fall gegen die Tschechen gewinnen. Dann sind wir weiter. Es ist egal wie die Holländer heute spielen. Besser wäre es wenn die Tschechen gewinnen. So könnte man bei einem Unentschieden auf ein Ausrutscher der Holländer gegen die Letten hoffen.

Die Deutschen haben sich heute ideenlos präsentiert.
    Ich muß mal wieder über schweinsteiger schimpfen.
    Spätestens nach seinem 3. Eckball muß klar sein, das den jemand anders tretten muß. Ansonsten war es eine gute Partie von Schweinsteiger. Er hat auf jeden Fall das Spiel belebt.
    Die Deutschen hätten von Anfang an auf ein Tor drücken müssen. Und Bobic von Anfang an spielen zu lassen war auch nicht so glücklich. Da hätte Klose als Kopfballstarker Spieler mehr gerissen. Das wiederum wäre eigentlich auch egal gewesen da das Mittelfeld keine Bälle nach vorne gebracht haben. Es kann nicht sein das der Lahm sich das ganze Spiel als Flügelläufer betätigen muss um Flanken zu bringen.
    Generell hätte viel mehr über aussen kommen müssen.
    Es war absolut ideenlos immer durch die Mitte. Und dann noch peinliche Verlegenheitsschüsse.

Gegen die Tschechen muss eine dreier Abwehrkette her und Hamann im Mittelfeld als staubsauger. Auf der Linke Seite muß Ziege her.

Wir kommen weiter.

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ziege ist auf jeden Fall wichtig für die Mannschaft. Als Stimmungskannone für's deutsche Lager.

Gruss
    Kalle

13. akiem

akiem New Member

brasilianischer traumfussball. nedved!!!! was für ein spieler. was für eine mannschaft. wer interessiert sich noch für deutschland. die brauchen doch garnicht gegen die tschechen auflaufen.

klose-schweinsteiger-wörns-bobic... klar das international kein land mehr deutsche nichtskönner will. mehr als die hälfte der deutschen mannschaft hätte nichtmal die chance als balljunge.

aber egal solange es solche begegnungen wie tschechien-holland gibt, weiss ich warum fussball so fazinierend ist.

die holländischen spieler tun mir leid. klasse spiel und ein genauso dämlicher trainer wie unser rudi silberlocke.

sie hatten mit ihrem trainer keine chance :-(

14. naklar

naklar Active Member

ganz klar der verlierer...der TRAINER der holländer!

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Akiems Sympathie für die Holländer teile ich nicht ganz. Sie mögen spielerisch herausragend sein, aber wie immer zerstören sie ihre Chancen durch ihre enorme Selbstgefälligkeit. Und angesichts Van Distelrooys geradezu pathologischer Deutschland-Phobie geht dieses Eregbnis auch "moralisch" in Ordnung...

;)

16. akiem

akiem New Member

ja ich sehe halt nichts durch die nationale brille :) ich will klasse fussball sehen sonst nix. da sind nun mal bis jetzt die holländer und tschechen das maß der dinge. wer gut ist darf auch ein bischen arrogant sein, wer sehr gut ist sogar ein bischen selbstgefällig. gut die deutschen sind wieder auf das gewohnte miese niveau abgerutscht, die dürfen halt höchstens armer schwarzer kater spielen unter leitung von silberlocke hein blöd.

im übrigen gilt meine sympatie höchsten den tschechen und den franzosen. habe ich ja schliesslich auch als em-meister getippt :)

17. Franzerl

Franzerl New Member

Wie wahr...

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Holland, super Sturm und offensichtlich beschissene Abwehr :)

Gruss
    Kalle

19. Paparatze

Paparatze New Member

Yepp, das war ein Spiel, ohne Worte ! War naturellement wieder in der Volkswirtschaft und was da abging, Hammer. Alle waren begeistert von diesem Spiel. Hut ab. Damit gab es nun schon drei Klasse Spiele bei dieser EM, Frankreich-England, Italien-Schweden, wobei Tschechei-Holland mir fast am besten gefallen hat. Deutschland gegen Holland war ja auch ganz nett.

Trotz allem, Allez les Bleus !

Tschechien gegen Frankreich im Finale, daß wärs. Hoffe, Deutschland fliegt am Mittwoch raus, die haben im Finale nix verloren. Wenn Frankreich nochmal so'n Ding wie gegen Kroatien reißt, haben se dort genausowenig verloren. Dann hätten es sich nur die Tschechen, Schweden und Holländer verdient. Ein Unentschieden in der Partie heute wäre auch gerecht gewesen, was für tolle Torchancen auf beiden Seiten.

Schön, daß Deutschland auch mal gegen so einen defensiv Block wie Lettland anrennen mußte. Das muß Frankreich schon seit etlichen Spielen, was die Jungs wie Henry echt verzweifeln läßt. Bei 9 Mann vorm Tor ist halt nix groß mit Torchancen und Zaubern. Da werden jetzt einige in meinem Freundeskreis das Maul nicht mehr ganz so weit aufreißen.

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

Und zum Glück hat Frankreich so n Fliegenfänger im Kasten. Das Final-Spiel bei der WM'98 hat ja auch zwischen Brasilien und Holland stattgefunden.

Gegen England auch nur durch absolute Doofheit der Briten gewonnen...

Gruss
    Kalle

Diese Seite empfehlen