1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

deutschland vs holland 1:2

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 14. Juni 2004.

1. akiem

akiem New Member

möchte mal wissen was an frankreich vs england vergleichbar war mit tschechien vs holland. die franzosen und engländer haben eine liga tiefer gespielt. jeder einzelspieler einschliesslich dem tschechieschen torwart! war besser als die franzmänner.

wenn die tschechen ihr niveau halten können, ist der fisch geputzt. sie sind die europäischen brasilianer. den coolsten trainer haben sie sowieso. frankreich ist vergangenheit und wird nach den ausscheiden einiger stammspieler nach der em, auf das unterhaltungsniveau von deutschland sinken.

2. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hört der Torwart etwa nach der EM auf, schade :)

Gruss
    Kalle

3. Paparatze

Paparatze New Member

frankreich ist vergangenheit und wird nach den ausscheiden einiger stammspieler nach der em, auf das unterhaltungsniveau von deutschland sinken.

Das wage ich zu bezweifeln. Der einzige der sicher nach der EM ausscheidet ist Desailly (den Typ kann ich eh nich ab und find den total überschätzt).
    Zidane, man wird sehen, denoch wird es langsam mal Zeit sich was anderes zu überlegen. Wenn der nicht mehr mitspielen wird, werden die anderen wieder mehr glänzen, d.h. sie MÜSSEN glänzen, oder au revoir ! Glaube nicht, daß sich Wiltord, Pires, Henry und Co diese Schmach geben werden.
    Da ist noch jede Menge Begabung im Anmarsch. Saha, Pedretti (der aussieht wie ein 6. Klässler, der immer von den Mitschülern verprügelt wird) und vor allem darf man auf Mendy gespannt sein. Der hatte zwar nur ein Länderspiel (gegen Brasilien), aber bereits so beeindruckend, daß selbst die Brasilianer staunten. Ob es einfach nur ein Glückstag für ihn war wird sich zeigen. Ach ja, da ist ja noch Coupet, der echt sympatisch und klasse ist...und nicht so ein Unsicherheitsfaktor wie Barthez.
    Das größte Problem ist wahrscheinlich, daß Frankreich im Moment gesättigt ist. Bei Kommentaren, wie dem heutigen von Thuram krieg ich Ohrensausen. Der sagte, man wird garantiert nicht die EM gewinnen. Man habe alles erreicht, für das Team gibt es kein gemeinsames Ziel mehr. Na, daß war wenigstens ehrlich. Komisch nur, daß die dann so einen immensen Aufwand betreiben...und sogar ein komplettes Fitness Studio nach Portugal mitschleppen. Ich bekomme so langsam das Gefühl, man möchte bloß ins Viertelfinale, um das Desaster von 2002 vergeßen zu machen. Was danach kommt ist denen Wurscht. Merde !

In diesem Sinne hätten es auf jeden Fall die Tschechen verdient, oder Schweden, oder Holländer. Man wird sehen. Ich hoffe nur, daß die Franzosen nicht mit einem ähnlichen Glück ins Finale stolpern wie die Deutschen 2002. Hauptsache schöner Fußball wie gestern, da ist es einem echt egal wer gewinnt.

Aber vielleicht wacht Frankreich nochmal auf, man weiß nie ?!

4. akiem

akiem New Member

jetzt wünschen wir erstmal portugal einen geistesblitz und ein gutes spiel. es wäre schade wenn der gastgeber zu früh ausscheidet. befürchte aber, dass spanien gnadenlos zuschlägt.

hat jemand heute morgen den stielike im dsf interview gesehen? es ist grausam was für hole typen führungspostitionen im deutschen fussball haben. ja gut der typ hat nicht mehr als eine mittleren volksschulabschluss. aber kann man ihn denn nicht wenigsten wegschliessen? oder karos für jackethersteller entwerfen lassen.

stell mal die hütsche auf....

5. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Das könnte vielleicht am Ball liegen. Mir fällt auf, dass die Kunstschützen aller Mannschaften ihre liebe Mühe haben. Alle Ecken, alle Freistösse: alles im Nirvana. Gebt den besten Fussballern Europas ein angemessenes Sportgerät, dann kommt die individuelle KLasse wieder durch (oder, wie bei den Schweizern: die Nicht-Klasse :wuerg: :wuerg: :wuerg: )

6. Paparatze

Paparatze New Member

Was die Fußball Funktionäre angeht, ich glaub das ist überall so. Wenn ich mir da so den Vorsitzenden vom französischen Fußballverband ansehe, weiß ja nicht. Zum Glück gibt es da noch so sympathische wie den ehemaligen Trainer Jacquet und Platini. Aber schau sieh Dir doch an, die Blatters und Vorfelders und wie sie nicht alle heißen. Ätzend. Ein Finanzamt ist dagegen eine richtige Spaßbude.

Bei Portugal bin ich mit gemischten Gefühlen. Find die Mannschaft nicht so wirklich sympatisch, vor allem die Schauspielerei nach Fouls nervt. War zumindest gegen Rußland so. Für die Menschen wäre es natürlich schade wenn ihre Mannschaft schon so früh rausfliegt. Das wünscht man keinem Gastgeber. Aber ist ja sowieso eine interessante EM. Bin mal gespannt wer letztlich weiterzieht und wer am Schluß den Pokal in den Händen hält. Ich denke, da gibt es noch die eine oder andere Überraschung.

7. Paparatze

Paparatze New Member

Ohlala, es brödelt bei den Franzosen und nein, es sind nicht die Schnecken im Ofen.

Das mit der Kritik am Ball versteh ich nicht. Warum wird der nur von allen so schlecht geredet, in der Bundesliga, in der Champions League und jetzt bei der EM.

Also die Adidas Werbepartner Zidane und Beckham haben gesagt er wäre ganz fantastisch.
    :party: :rolleyes:

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...und dann eben auch verlieren. Damit sind wir wieder bei meiner Kritik an den Holländern: dieses Super-Team steht sich mit seiner Überheblichkeit bei jedem Turnier selbst im Weg.

Sport hat eben auch mit Sportlichkeit - also mit der Mentalität und der richtigen Einstellung zum Spiel und zum Gegner - zu tun. Und da können "wir" nun einmal gut mithalten. Denn um es mit Mike Krüger zu sagen: wieviele Spielfilme über holländische Weltmeistermannschaften gibt es eigentlich? :D

9. Paparatze

Paparatze New Member

Stimmt, ich erinnere da auch gerne an die WM 1982. Vor dem Spiel gegen Algerien scherzte man noch, gegen die würde man sogar barfuß gewinnen...und verlor schließlich zurecht. Finde schon, daß es bei den Deutschen hier und da auch Überheblichkeit gibt. Vielleicht nicht mehr soviel in der letzten Zeit, gab ja auch keinen Grund dazu. Das Grinsen, das die Holländer bei der Bekanntgabe des 0:0 gegen Lettland aufgesetzt haben, hätten sie sich auch sparen können. Ebenso wie die Franzosen ihre Schlachtgesänge in der Kabine nach dem 2:1 gegen England, auch wenn es nur die Ersatzbank war, die so nen Schmuh dort veranstaltet hat. In dieser hinsicht mag ich echt Zidane. Dreht in der letzten Minute ein Spiel um, packt seine Sporttasche und geht ins Hotel.

10. macKnall

Die werden ja auch relativ gut bezahlt…

11. Paparatze

Paparatze New Member

Findest Du ? Also ich möchte nicht mit denen tauschen, geschweige den meine schönen Turnschuh an einem Roteiro Ball schmutzig machen.

:party: :party:

12. akiem

akiem New Member

em im moment völlig uninteressant. bitte nicht stören ich bereite mich gerade auf indianapolis vor.

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Genau :sabber: :sabber: :sabber:

Gruss
    Kalle

14. macKnall

uninteressant ist Indianapolis.

Hab' ich doch letztes Jahr erst gesehen.

Wat soll' ich mir das schon wieder antun?

Ich zieh mir die EM rein!

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Fussball kommt doch erst um 20:45 Uhr. Solange kann man sich Formel 1 reinziehen.

Wer gewinnt??

Man schaut sich den Start an, zieht die McLaren ab und hat den Zieleinlauf :D

Gruss
    Kalle

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... der hat studiert.

17. Paparatze

Paparatze New Member

Genau, außerdem ist Formel 1 stinklangweilig. Da startet ein dutzend Autos, fährt fuffzisch Mal um 'n Block als würd man nach ner geeigneten Parklücke ausschau halten und am Ende gewinnt immer der, der so klug war, seinen Wagen rot lackieren zu lassen. Nicht mit mir !

;)

18. akiem

akiem New Member

der erste deutsche im viertelfinale.

glückwunsch an otto und seine griechen :))

ja und portugal - ist doch gut, dass der gastgeber weiter ist. sie haben auch mehr gekämpft als die spanier.

19. naklar

naklar Active Member

das stimmt! und wieder mal ist der trainer DER verlierer! einen der momentan besten stürmer europas, morientes, sitzt 80 minuten auf der bank *kopfschüttel*

für die em-stimmung ist es eh besser so.

20. Paparatze

Paparatze New Member

Autokorsos in Frankfurt, Feuerwerk in der Innenstadt...und die Türken sind extrem schlecht gelaunt.
    Toll, und Freitag spielt dann Frankreich gegen die Griechen und kickt die zurück auf den Pelepones. Und wer ist dann wieder der Arsch ? Die Franzosen. Tolle Wurst, den Sommerurlaub in Griechenland kann ich mir dann wohl schenken.

Diese Seite empfehlen