1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Forums Feinschliff-Liste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 13. Mai 2005.

1. akiem

akiem New Member

an schüttellähme und altersstarrsinn können wir die geschwindigkeit leider nicht anpassen.

da kannste mal sehen forumsvorstand, was so ein paar hinweise in meiner signatur bewirken. kurz und zackig und schon funkts.

2. turik

turik New Member

Mit Safari 1.3 auf OS 10.3.9 keine Probs mehr.

Danke Serkan. :)

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja akiem, du bist unser Forums-Held!

Frau Müller-Graf-Kleditsch ist jetzt übrigens auf meine Bitte hin mit der Excel-Tabelle fertig, in der sie sehr übersichtlich mal aufgelistet hat, wer welchen Vorschlag wann gepostet hat. Ist übrigens interessanter und weitaus aktueller als deine Signatur. Auf Wunsch kann ich sie gerne hier mal reinstellen. Das funzt ja jetzt rappzapp.

@ all: inzwischen sind m.E. auch die "Bonbons" wunschgemäß erledigt. :)

4. christiane

christiane Active Member

Mo muss ja och nischt ändern, wenn mo vorher zufriedn wor. ;)

5. macixus

Manchmal doch. Kann man erfahren, wenn man die entspr. Macwelt-Artikel liest. Da heißt es, dass das gesamte Redaktionssystem auf einen neuen Server aufgesetzt wurde (bzw. werden musste). Ein gändertes Forum ist da nicht Änderungs-Ursache, sondern Änderungs-Folge.

Und bereits mit Stand von jetzt überwiegen für mich die Vorteile.

6. donald105

donald105 New Member

Im »how to« sind noch ein paar threads mehrfach vorhanden, und immer leer.
    Aber sonst läuft's. (OS 9.3.3, safari 1.2) :)

7. christiane

christiane Active Member

Ich dachte jetzt erst mal an das Äußere des Forums. Das bekommt man ja als Nutzer meist nur mit.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ganz genau!
    es soll nämlich auch leute geben die mit einem iBook unterwegs sind und diese müssen bei einem forenbesuch nach links und rechts scrollen.

also: seitenoptimierung nicht größer als 1024 X 768!

das habe ich damals in der ersten stunde gelernt. :klimper:

9. macixus

Der Button "Neue Beiträge anzeigen" ist auch wieder da. :)

@ cox und danilatore:

Grundsätzlich habt ihr Recht mit einer schmaleren Seite. Ich nehme es nur deswegen nicht in die "Feinschliff"-Liste aus, weil dieser Punkt den gesamten "Webauftritt" der Macwelt betrifft (also auch die Startseite). Hier in diesem Fred soll es uns "nur" um die Funktionalität des Forums gehen.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Nö. Zumindest nicht der auf der Einstiegsseite, der bei Neuanmeldung alle neuen Beiträge seit dem letzten Abmelden auflistete, egal, in welchem Brett sie geschrieben wurden.
    Und da ich keine Lust/Zeit habe, ständig von Brett zu Brett zu hüpfen, gibts mich solange nur noch im Smalltalk...

11. macixus

Welche "Einstiegsseite" meinst du? (vgl. Anhang)

Anhänge:

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Eben hatte ich die Beiträge 201 bis 300 auf einer Seite. Ihr wisst, was das heißt: Ab in die "Einstellungen"! :klimper:

13. SteSu

SteSu New Member

Nö -> OS X! ;)

14. macixus

"Neue Beiträge"-Button ist hier auf JEDEM Startbrett (Anhang = Smalltalkbrett).

Anhänge:

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... hihi der ist gut. also wieso man dir erlaubt hat einen mac zu benutzen, das frage ich mich jeden tag aufs neue. du hast wirklich weder vom tuten noch vom blasen auch nur den blassesten dunst. will sagen: du hast absolut null ahnung. :rolleyes: :moust: :xmas:

16. Macci

Macci ausgewandert.

jaaa...der Sch...netscape für Windoof braucht eben auch nach Neustart noch gewisse Zeit, um das hinzukriegen...ab jetzt also wieder: Macci querbeet :D

17. macixus

Macht nichts, wenn du es nicht verstehst oxi. Alles andere hätte mich eh bloß erschüttert. :xmas:

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Etwaige Rechenoperationsgeschwindigkeitsunterschiede diversifizierender elektronischer Datenverarbeitungsanlagen und Computerbetriebssysteme nivelliert mein Kleinhirn. :D

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie ich sehe versuchst du wieder den "verdreh ich doch mal alles" trick. bevor du weiterhin so einen unglaublichen müll schreibst und dich mit jedem zweiten post lächerlich machst, solltest du falls vorhanden die grauen zellen aktivieren und ein wenig nachdenken. getreu deinem motto: lesen - denken - schreiben. vielleicht, aber auch nur vielleicht hilft das.
    zumindest sollte man die hoffnung nie ganz aufgeben - sie stirbt zuletzt.

ps ... ich habe mir mal die mühe gemacht deine beiträge zu sammeln. mal sehen vielleicht bringe ich sie als taschenbuch heraus. arbeitstitel: ich, ich, ich (lange nix) ihr. oder ich leg sie mal einem unabhängigen seelenklempner vor und lass ihn mal dein alter schätzen ... :D :D :D

20. macixus

Jeder zweite? Da bin ich sehr zufrieden. Und wenn du auch mal auf diesen Schnitt kommst, gibt's ein Fleißkärtchen. Handsigniert!

Diese Seite empfehlen