1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Hinrichtung verlief nach Berichten von Augenzeugen schnell und ruhig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 30. Dezember 2006.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hurra! Und jetzt herrschen Friede, Zuversicht und Demokratie im Zweistromland! Saustark!

3. BigBoogie

BigBoogie Gast

In meinen Augen ist die Todesstrafe eine sinnvolle Institution.

Ich bewundere Staatsmänner (wie die polnischen Brüder), die sich
    in der gutmenschelnden EU entsprechend äußern.

Und das war keine Ironie...

Mit Gruß, BB

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie unüberraschend. Reaktionär eben.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Oh manno, BigBoogie.

Die Todesstrafe ist nichts anderes als barbarisch! Derjenige der sie ausübt zeigt damit, daß er nicht viel anders ist als derjenige, an dem sie vollstreckt wird.

Mord ist Mord, auch wenn man ihm den Namen Strafe gibt.

Ich habe nun für den Massenmörder Saddam nichts übrig, muß aber konstatieren, daß er sich ganz kurz vor seiner Hinrichtung bemerkenswert ruhig verhielt, wo andere Massenmörder begannen zu greinen.

6. benqt

benqt New Member

Vielleicht hat ihm einer Pillen zugesteckt.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich möchte auch solche Pillen.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe die Szenen 2 x gesehen und meine, daß er keine bekommen hat. Er steht so dabei, als ob er zum ausführenden Personal gehört.

9. maceddy

maceddy New Member

Auf PHOENIX gibt es gerade einen Bericht über das Leben von Saddam.

maceddy

10. maiden

maiden Lever duat us slav

schon die Nazis mochten die Formulierung vom Gutmenschentum recht gerne. Auch sie fanden die Todesstrafe sinnvoll und gut. Merkwürdigerweise trägt die Todesstrafe erwiesenermaßen nicht zur Reduzierung des Verbrechens bei. Und merkwürdigerweise sind die befürwortenden Staaten selbst meist wenig zimperlich, wenn es darum geht, ihre Interessen auch mittels politischer und moralischer Verbrechen durchzusetzen. Mir gäbe das zu denken. Aber es muß nicht jeder denken, erst recht nicht so wie ich.

11. maceddy

maceddy New Member

Einfacher wäre gewesen, Erdloch auf - Granate rein und fertig.

maceddy

12. ghostgerd

ghostgerd New Member

er wollte ja erschossen werden, sagte er in einen interview
    hab ich mal wo gelesen

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Er wollte sich selbst erschießen, weil er meinte das Recht zu haben, nicht wie ein Verbrecher zu sterben.

14. Macziege

Macziege New Member

Im Prinzip stimme ich hier zu, aber "Merkwürdigerweise trägt die Todesstrafe erwiesenermaßen nicht zur Reduzierung des Verbrechens bei." das trifft auch für andere Strafen zu. Auch mit der hochgelobten Resozialisierung verbessert man nur wenige Täter. Wegsperren auf Lebenszeit ist auch nur ein Behelf und ebenso wenig erfolgreich. Die Kosten dieser Maßnahmen sind imenz, andere Lösungen sind nicht in Sicht, so dass wir wohl auf ewigen Zeiten mit den weniger guten Menschen leben müssen. Selbst wenn man sie auf einsamen Inseln aussetzen würden, wären die Folgen daraus unabsehbar.

15. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Deckung, jetzt kommt die NAZI-Keule. Da kann man ja nur noch Maidens Meinung sein, um hier nicht als Nazi gelten zu müssen, stimmt's? :rolleyes:

16. benqt

benqt New Member

Stimmt!

Gruß
    Markus

17. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Da gehörst du wohl zu einer aussterbenden Spezies, denn die Statistiken belegen etwas anderes: Die Gewaltverbrechen nehmen nicht in den Staaten ab, die die Todesstrafe praktizieren, sondern in denen, wo sie abgeschafft wurde. Morde werden häufig im Affekt begangen, im Zorn, im Streit, im Zuge gewalttätiger Auseinandersetzungen. Da überlegt man sich in der Regel nicht, was einen danach erwartet.

Auch sieht man es meistens erst anders, wenn es einen selber trifft. Saddam hat wohl den Tod vieler Menschen angeordnet, sich aber nie vorgestellt, selbst einmal in diese Situation zu kommen. Egal, was er an markigen Sprüchen vor der Hinrichtung verlauten ließ, es gibt Fotos, die sprechen mehr als tausend Worte. Da sieht man die nackte Angst in seinem Gesicht.
    Saddam hat Angst
    Auch der Gesichtspunkt der Rache greift nicht wirklich. Der Schmerz um einen verlorenen Menschen wird dadurch nicht gelindert.
    Why kill people
    to tell people
    that killing people
    is wrong?

:D Auch wenn du es beteuerst, ich kann's nicht glauben. Ausgerechnet die Kaczynskis, die Politclowns Europas! Aber jeder tut halt, was er kann. :teufel:

18. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Für die etwas Vergesslichen unter uns listet n-tv.de noch einmal alle Untaten Husseins chronologisch auf und gibt einen eindeutigen Kommentar zum Thema:

Kommentar auf N-TV.de

19. maceddy

maceddy New Member

war er Soldat gewesen??
    ich meine er tat nur immer so.

maceddy

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich glaube nicht, daß auch nur ein einziger Forumsinsasse die Verbrechen dieses Mannes vergessen hat. Aber man sollte auch nicht vergessen, wer die Kumpane des einen oder anderen Verbrechens waren. Wie sagte Rumsfeld einmal, der unter Bushs Vater ebenfalls Verteidigungsminister war, als er gefragt wurde, ob er wisse, was Saddam für ein Schweinehund sei? „Selbstverständlich, aber er ist unser Schweinehund!“

http://www.stern.de/politik/ausland/519401.html?eid=505270

Und gegen die Todesstrafe zu sein selbst bei solchen Monstern, bedeutet nicht die geringste Sympathie mit ihnen sondern nur die grundsätzliche Ablehnung der Todesstrafe.

Diese Seite empfehlen