1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Die Stadt stinkt!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 23. Mai 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Würde sagen, Milano.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Als es da noch eine Jugendherberge drin gab (Mitte der 90er war's wohl), habe ich mal 2 Nächte drin gewohnt und bin des Nachts über die Flure schlafwandelt. Grusligst!

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Donnerwetter, wegen Styropor! Sachen gibt's! :D

Auch - und wie gesagt, mir haben sich etwas die Haare geträubt, die Arbeit mal vier Tage ruhen zu lassen - aber auch eben diese kurze Zeit lohnt sich. Tatsache. Mit der Bahn hat's mich nur schlappe 18 Euro (one way) gekostet - allerdings 5 Stunden Fahrt ... diese widerum aber durch schöne Landschaften. Auf Rügen und vor allem auf dem Rügendamm hatte man das Gefühl, die Bahn führe durch's Wasser.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, fünf Stunden Fahrt durch schöne Gegend, wie überaus reizvoll vorzustellen. Da bin ich jetzt wirklich neidisch.
    :embar:

5. Thine

Thine mit Eisenschwein

Glaub' ich Dir auf's Wort. Der Komplex ist von außen schon gruslig. Zu DDR Zeiten war da, glaube ich, ein "Naherholungsheim" der NVA drin.

Es ist mir ein Rätsel, was man aus diesem Schinken machen sollte/könnte. Für einen Abriss halte ich das Objekt widerum auch für zu geschichtsträchtig, irgendwie. Ich weiß nicht. Wenn's nicht zu utopisch wär', würd' ich das Teil irgendwie "verkunsten". *grübel*

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kunstsprengen ist nun nicht allzu volksnah, oder? Sonst könnte man ja in dieser Richtung etwas unternehmen?
    :D

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

:) Ja, die Landschaften waren wirklich schön. Und teilweise sogar hügelig. Interessanter als die flachen brandenburgischen Ebenen südlich von Berlin. Hm, und dann die Rapsfelder! Mal eben wie mit einem breiten Pinsel hingemalt.

8. macixus

Ist m.W. mehrfach versucht worden (das Sprengen). Allerdings ohne jeden größeren Erfolg, da man für diese Betonmassen mehr Sprengstoff benötigt hätte, als es nach Ende des Krieges überhaupt gab...

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D Schelm, Du!

Na, also wenn man mir das Teil schenken tät' (mit einem Säcklein Geld dazu), würde mir schon was einfallen, glaub ich. :rolleyes:

*weitergrübel*

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dunnerlittchen! Und heute? Heute hat man ja wohl genug von dem Sprengzeugs.

Hm, vielleicht sollte man den Komplex wirklich verfallen lassen, nach und nach löst er sich in eine Ruine auf. Das würde aber widerum diverse Sicherungsmaßnahmen ... usw. :rolleyes:

Was'n Klops!

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Dann lass uns hier zusammenlegen und dabei auch gleich ein tragfähiges Konzept entwickeln. Familienurlaube? Jugendreisen? Singleurlaube?

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Verehrter Convenant, dieser Beton-Klops is NIX für Urlaubssuchende, glaub mir! Höchstens wenn man ihn segmentiert, ein (größerer) Teil freie Ateliers, ein Teil Ausstellungsflächen, ein Teil Museum, ein Teil Werkstätten jeder Art, usw. - ... ok, vielleicht ein "Urlaubstrakt" für Extremurlauber. Aber schließlich, das haut alles nich hin.

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wo keine Märkte sind muss man sich Märkte schaffen! Merk(el) dir das!

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Puh! Unglaublich, wie diese Stadt stinkt, wenn man gerade frisch von der See kommt. Richtig flau ist mir im Magen. :wuerg:

Eigentlich wollte ich ja gar nicht wegfahren. Aber es hat doch irgendwie verdammt gut getan. Jawoll! Jeden Tag frischesten Wind um die Nase, Sonne tanken (noch ein paar Tage mehr und die Sommersprossen hätten sich allesamt vereinigt ...), morgens ein strammer Lauf am Strand bis zur Kaimauer von Prora - Fisch gekocht, gebraten und geräuchert - und ja, baden bei einer Wassertemperatur von 10 Grad. Der Strandkorbvermieter meinte, er hätte immer weggucken müssen, so gefröstelt hat's ihn nur vom Zuschauen. :D (@ekaat: Anbaden ist also endlich abgehakt!).

Und nun wieder Stadtluft. Morgen schmeckt sie bestimmt wieder. :rolleyes:

15. macixus

Hattest du einen Badeanzug an oder ein Robbenfell übergeworfen?

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ersteren. In Blau, praktischerweise. :cool:

17. maccie

maccie New Member

Sie hatte bestimmt den Berliner Bären mit *g*

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D

19. QNX

QNX New Member

looool

20. macixus

Das "praktischerweise" bezieht sich sicherlich auf die Tarnung gegenüber weißen Haien. Ist aber bei 10 Grad überflüssig, da da kein Hai der Welt die Kieferstarre überwinden könnte.

Diese Seite empfehlen