1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dummheit wird sofort bestraft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 29. Oktober 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist schon der zweite Kriminalfall heute - erst der Schafsklau und jetzt noch der Betrug eines Oberbescheissers! Wir haben fürwahr schlimme Zeiten zu beklagen...:)

2. 2112

2112 Raucher

Bei Dir zu leasen sollte man vermaiden !
    Gruß 2112 :)

3. 2112

2112 Raucher

Zusammengefasst:
    Tomate benimmt sich nach Leasingende wie ein Schaf.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

War der Typ schon bei Die dümmsten Betrüger der Welt auf RTL zu sehen?

5. curious

curious New Member

...kicher

6. macixus

Vielleicht hängen die beiden Fälle ja auch zusammen? Kannst du den Werkstattleiter nochmal bitten, unter den Sitzbänken nach Schafskötteln zu suchen? Ich vermute, da sind einige dieser verwöhnten Deichbewohner auf Heidschnuckenlustfahrten unterwegs gewesen und der vermeintliche "Betrüger" ist so unschuldig wie sonst nur grufti.

7. GigaSven

GigaSven Anhalter

In der Tat, selten blöd! Ich habe da vor Kurzem aber tatsächlich auch mal drüber nachgedacht, den Tacho zu manipulieren, denn ich sehe ein echtes Kostenproblem auf mich zukommen: Als ich meinen Wagen geleast habe, wohnte ich noch 6 km vom Studio weg, ein halbes Jahr später sind wir dann aber raus aus Hamburg, in den sogenannten Speckgürtel gezogen. Seitdem habe ich täglich 60 km zu fahren PLUS Außendienstfahrten (eher wenig). Leider habe ich nur eine Gesamtlaufleistung von 45000 km bei 3 Jahren Laufzeit. Ich bin jetzt aber schon bei 56000! Im März 2003 läuft der Vertrag aus, dann habe ich voraussichtlich über 60000 frauf! Das wird doch bestimmt arg teuer, was akiem? Trotzdem, die Manipulation fällt natürlich flach, denn der Wagen ist scheckheftgepflegt.
    Giga

8. curious

curious New Member

...heißt das, das der dreiste Typ die Kilometeruhr manipuliert oder ausgetauscht hat?

gruß
    curious

9. quick

quick New Member

?española?
    <TT>(altes spanisches sprichwort) </TT>
    wenn das hier pervertiert,verrat, verderben, verdammnis und vernichtung zum spiel der wörter wird ...

gruss
    tomate y ajo

.

10. 2112

2112 Raucher

Aber in Euro.

11. quick

quick New Member

mai ... mai

12. 2112

2112 Raucher

Puh, Ajo.

13. 2112

2112 Raucher

Ich glaube Grufti würde noch Interessieren ob man so auch den Lebenstacho zurück drehen kann.

14. macixus

&gt;bei verkauf musst du allerdings diese tachorückstellung sagen.&lt;

Das macht Sinn...
    "Warum haben Sie den Tacho zurückgestellt?"
    "Na, weil ich keine sechstelligen Zahlen sehen kann."

15. goldfinger

goldfinger New Member

Doppelherz

:))

16. GigaSven

GigaSven Anhalter

Ist ja toll, daß das legal ist, wenn ich es aber beim Verkauf angeben muß (korrekte Bezeichnung ist glaube ich: nicht arglistig verschweigen!), dann kann ich mir mit den 120 Euro auch eine Zigarre anzünden, davon habe ich mehr! Ist doch echter Schwachsinn. Aber darum werde ich es natürlich auch nicht tun!
    Giga

17. curious

curious New Member

...mit einem Notebook? ich werd' nicht mehr...

18. maiden

maiden Lever duat us slav

Anzeige erstatten - richtig so, akiem!!! Und bleib dran. Die Schweine werden immer dreister mit dem Kilometerbetrug. Oder glaubst Du, da ist noch was zu retten - daß er als Kunde erhalten bleibt? Das wirst Du eh nicht wollen und er wird sich eine weitere Begegnung ersparen. Auf so eine dreiste Betrügerei kann es doch nur eine Antwort geben. Nicht nur, daß er Dir ein Auto zurückbringt, das mehr benutzt wurde als abgemacht, sondern er versucht auch noch Geld abzuzocken, bescheißt Dich also im doppelten Sinne. Und wenn Ihr es nicht bemerkt hättet, würde das Auto dem nächsten Kunden für einen zu hohen Preis verkauft worden.

19. maiden

maiden Lever duat us slav

wozu? Er hat versucht, Diech zu verarschen, zu betrügen. Was willst Du da retten. Der kommt sowieso nicht mehr wieder um ein Auto zu kaufen oder zu leasen, schon um sich die Peinlichkeit einer weiteren Begegnung zu ersparen.

20. Mekki Messer

Mekki Messer New Member

Theoretisch kann man diesen Tachorückstell-"Diensten" durchaus eine seriöse Daseinsberechtigung zubilligen *g* z.B. kaputten Originaltacho durch einen Gebrauchten aus Unfallfahrzeug ersetzen und Wert abgleichen.

Diese Seite empfehlen