1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dummheit wird sofort bestraft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 29. Oktober 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Passend dazu die neue "Motorwelt": "Betrug - der miese Dreh am Tacho".

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>würde das Auto dem nächsten Kunden für einen zu hohen Preis verkauft werden<

Würde?? - Kennst du Autohändler? *gg*

3. RaMa

RaMa New Member

tja es hat halt vorteile wenn man autos unter falschem namen kauft...
    ra.ma.
    ps. danke für die 750 ¬ ;-)

4. grufti

grufti New Member

2112, auch wenn ich nichts sag, krieg ich trotzdem alles mit. Du umgedrehtes spanisches Fragezeichen du.

Aber jetzt im Ernst: Bei der letzten Operation haben die gemerkt, dass an meinem Tacho schon zweimal manipuliert worden ist. Jetzt ist er verplompt und das hält leider die nächsten 50 Jahre. Nichts mehr zu machen, dumm gelaufen.

Grüßle ¿-)

5. 2112

2112 Raucher

>> verplompt <<
    Grufti, kennst Du ein Werkzeug mit Namen Seitenschneider ?
    Gruß 2112 :)

6. grufti

grufti New Member

akiem, so menschliche Anwandlungen lese ich gern. So würde ich auch vorgehen, wenn die erste Wut verraucht ist.

Ich würde den Kerle schön behutsam auf die Doofe aushorchen. Gibt er das freiwillig selber zu, dann Schwamm drüber. So was macht der dann bestimmt nie mehr in seinem Leben. So eine Chance muss jeder haben. Hält er dich jedoch für blöd, dann aber Karten auf den Tisch. Selber hätte ich dann keine Probleme damit, auch wenn er dadurch seinen Job verliert. So einer bescheißt seinen Arbeitgeber dann auch in anderen Dingen. Da wird dein Gesamtkunde eher dankbar sein, dieses faule Ei im Nest gefunden zu haben.

7. grufti

grufti New Member

da riskier ich jetzt nichts mehr, man weiß ja nie. Aber in 50 Jahren ist das Teil eh durchgerostet. Dann kann mir keiner mehr was nachweisen. Für wie bescheuert hältst du mich eigentlich? Ich lass mich nur einmal erwischen, aber dann lern ich daraus!

:)

8. 2112

2112 Raucher

>> Für wie bescheuert hältst du mich eigentlich? <<
    Nicht hier, ich schick Dir eine direkt Mail.
    Gruß 2112 :) :) :) :)

9. grufti

grufti New Member

macixus
    aber wenn man ehrlich ist, wird man dafür von den Autohändlern beschissen. Ich hab die Firmenfahrzeuge auch alle im Leasing. Nach schlimmen Anfangserfahrungen bei der Rückgabe bin ich dazu übergegangen, eine weitaus höhere Kilometerleistung im Vertrag anzugeben. Beim SL konnte ich mir dann ausrechnen, dass ich hochwillkommene DM 7500 zurückerstattet bekomme. Scheissele. Da ein Kratzerle, dort ein Kratzerle, sogar das Stoffdach war kaputt. Reparatur angeblich was? Genau. 7448,- So ist das bei jedem Fahrzeug. Hab noch nie einen Pfennig zurückgekriegt. Passt immer haarscharf. Aber dass ich noch was draufzahle wie früher, das trauen die sich dann doch nicht. Bei Audi ist das jedoch sicher nicht so. Da sind ja auch die Reparaturen billiger.

10. macixus

Gegen Autohändler hilft halt nur Rad fahren :)

11. grufti

grufti New Member

akiem, das liest sich verdammt gut. Im Februar wird einer getauscht, die anderen im Mai. Ich habe auch nur Kilometerverträge. Die Mehrkilometer sind buchstäblich mein "Sparbüchle" weil sich der Erstattungsbetrag bisher jeweils mit der Rechnung der Werkstatt gedeckt hat.
    Ist halt blöd bei uns, eine Daimler-Werkstatt ist 200 Meter weg, sonst weit und breit nichts. Aber Verschleiß nicht zu berechnen, ist mir völlig neu. Ich schau demnächst doch mal in Denkendorf vorbei. Wenn der Melkmaschinenverkäufer mit dem Kinderverderbergesicht nicht mehr dort ist, geh ich mal ins Detail. Ich brauch ein Auto eh nur, damit ich nicht nass werd wenns regnet.

Restwertvertrag, gut dass du das sagst. Mit Opel hat ein Mitarbeiter direkt den Vertrag gemacht, weil er unbedingt einen Zafira wollte. Mir hat das eh gestunken und hab halt unterschrieben. Der Steuerprüfer hat gestern gemerkt, dass die blöde Kuh in der Buchhaltung die 1% vom Restwert bisher in der Lohnabrechnung versteuert hat und nicht den Kaufpreis. Ich hab der halt den Vertrag zugefaxt und mich drauf verlassen.

Doch, war ein echter Denkanstoß akiem.
    Dank dir.

12. grufti

grufti New Member

13. CChristian

CChristian New Member

>> bei mir zu leasen ist das paradies :) <<

Also, ich hätt gern
    http://3647881541/mbd/image/data/0,1294,8256,00.jpg

Kannst Du mir ein Kostenmodell für Wenigverdiener vorschlagen?
    Übrigens: echt ein klasse Wagen, den Ihr da auf die Räder gestellt habt!

Gruß
    CChristian

14. macixus

>Melkmaschinenverkäufer mit dem Kinderverderbergesicht<

Wen ich da jetzt so alles an meinem inneren Auge vorbeiziehen lasse, spottet jeder Beschreibung...*ggg*

Zum Autokauf: denk dran, nicht mehr ins Auto kriechen, sondern falten- und schmerzlos einsteigen. Automatik. Stand- und Sitzheizung. Blumenvase, Becherhalterungen statt Fuchsschwanz. Also Mini-Van. Aber sowas kriegen die ja bei AudiVW nicht hin...

15. CChristian

CChristian New Member

Du, das mit der Blumenvase haben sie schon recht schön hinbekommen. *ggg*

16. macixus

Schon. Aber da ist kein St. Christophorus drauf - also Flickschusterei!

17. CChristian

CChristian New Member

Den Christopherus® gibts doch nur für Benzfahrer. Da hat VW keine Rechte drauf.

18. grufti

grufti New Member

macixus, du hast mein Problem ganz gut erkannt. Wie ich mich mit den kaputten Knochen grad immer in den tiefen Karren raus und reinhangel... und die Nachbarn tun so, als ob sie nicht herschauen würden, grinsen aber hählinga (auf deutsch hinterschefürsche)...
    Eine A-Klasse wollte ich eigentlich schon lang, aber die gruftine sagt, sie sei doch kein altes Weib nicht. Aber mit Blumenwase, das wär sicher schon ein entscheidendes Argument. Da kommen dann die Stoff-Rosen rein, die ich ihr mal versehentlich geschenkt hab, ich Depp. Wird bestimmt hübsch. Und hinten für den Lucky eine Real-Doll. Apropos, der Kerle ist doch nicht schwul. Derzeit besteigt er zwar noch erfolglos, aber unermüdlich unsere Katzen...

19. macixus

Bei der gruftine nicht lange reden: Probefahrt machen mit ihr in so einem Ding und plötzlich wird sie feststellen, dass hinter den Leitplanken (die sie sonst bei der tiefen Sitzposition nur sehen kann) eine ganz neue und schöne Welt auftaucht. Leider kannst du dann nicht mehr so gut unter die Miniröcke blinzeln ;-)

Man kann halt nicht alles haben.

20. CChristian

CChristian New Member

>> cchristian deine lobpreisung war im ansatz gut (link ganz oben), aber er funktioniert nicht, die bemerkung mit der blumenvase kam etwas zuuu schnippisch. hiermit den neuen phaeton waterman füller glatt verspielt. <<

Hatte auch mehr in Richtung "Pullmann-Wasserspülung mundgedengelt" gehofft. Hier der Link: http://people.freenet.de/der_homepageordner/linklinklink.jpg ;-)

Diese Seite empfehlen