1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

dummheit wird sofort bestraft

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 29. Oktober 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

nein, mein Golf

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wurde der Manipulierer wenigstens wegen "Kreativität" befördert? ;-)

3. cpp

cpp programmierKnecht

ja, nach draussen :)

4. benz

benz New Member

Üble Geschichte... :-(

Der Typ wird wohl ein paar schlaflose Nächte hinter und vor sich haben.

Gruss benz

5. benz

benz New Member

Wenn ich es von dieser Seite her anschaue, geschieht es dem Kerl recht, dass er mal auf die Schnauze fällt.
    Hochmut kommt vor dem Fall...

Auf der anderen Seite, wird es für ihn wohl nicht mehr so leicht sein, in einer anderen Firma einen ebenbürdigen Job zu finden. Es sei denn, seine jetzige Firma gibt ihm in Form eines guten Zeugnisses ohne "Tintenklecks" eine Chance...
    Wenn eine Familie da ist, ist es doppelt tragisch.

Gruss benz

6. maiden

Ein habgieriger Mensch greift nach dem Reichtum und weiß nicht, daß die Armut nach ihm greift.

alter Bibelspruch

7. maiden

einen ähnlichen Fall kenne ich aus der Praxis der Werbetreibenden.
    Ein Werbeleiter eines großen deutschen Herstellers für Autoelektrik-Komponenten und Maschinen für Handwerker und Heimwerker bescheiß seinen Arbeitgeber in dem er gemeinsame Sache mit einer für diesen Konzern tätigen Werbeagentur macht.
    Das funktioniert so: ich gebe dir den fetten Werbeetat, du schenkst mir ein paar nette Dinge, die das Leben schöner machen, z. B. einen fetten BMW.

Nachdem der Typ gefeuert wurde, bzw. man sich im Einvernehmen getrennt hatte, geht er also in diese Agentur, bzw. die Agentur löst sich auf und er macht mit einem Inhaber dieser ehemaligen Agentur eine neue auf.
    In der Folge ist er dann so dumm seinen eigenen Partner zu bescheißen. Das geht so: jeder hat ein eigenes Ressort und muß auch selbst abrechnen. Der Typ beauftragt also Fotografen mit der Abwicklung von Fotojobs und bezahlt nicht oder spät. Manchen Rechnungen muß man neun Monate hinterherrennen. Immer ist der Herr in Besprechungen, nicht da, außer Haus, bei Kunden, zu Tisch oder sonst was. Er läßt sich verleugnen. Verluste aus seinem Ressort werden von seinem Partner ausgeglichen. Den Fotografen erzählt der Typ, der Kund habe nicht oder noch nicht bezahlt. Dabei ist er so dumm und glaubt, man rede nur mit ihm. Nein - man redet natürlich auch mit seinem Partner. Über diesen und dieser selbst erfährt dann, daß Kunden schon vor Monaten bezahlt haben und der Typ das Geld halt nicht weitergegeben hat. Schließlich stellt sich heraus, daß er in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.

Ende vom Lied: er wurde gefeuert, muß die entstandenen Schäden ausgleichen, hat Anwälte am Hals.

Dummheit in Reinstform

Diese Seite empfehlen