1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein wichtiger Etappensieg!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigBoogie, 16. Januar 2007.

1. BigBoogie

BigBoogie Gast

Du verquickst bewusst sinnvolle und schwachsinnige Forderungen.
    Damit versuchst Du die sinnvollen Forderungen (mehr Polizeihubschrauber)
    zu zerschlagen. Das funktioniert aber nur bei naiven Gemütern (Wie z.B.
    Sluggahs und Maiden).

Besser als braun, meinst Du nicht?
    (Und wo wir gerade bei "braun" sind: Weißt Du, wer die Faschisten
    des 21. Jh. sind? Denk' mal drüber nach...)

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Stimmt, du bist immer informiert. Zwar nicht immer richtig, aber wenigstens informiert.

Und nein, ich geb mir nicht mehr Mühe mit meinen Beiträgen, aber vielleicht solltest du das langsam mal machen. Bei deinen rechten Parolen, die sogar der NPD zu Ruhm und Ehre gereichen würden, ist langsam einfach die Luft raus. Aber das ist wohl normal, bei ewig Gestrigen...

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ähm, ich würd sagen, hm, die Faschisten sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts.

Und du brauchst Convi nicht sagen, dass maiden und ich naiv sind, das weiß er. :nicken:

4. BigBoogie

BigBoogie Gast

Das ist wirklich erbärmlich.

Dir gehen die Argumente aus, und so bemühst Du die Nazi-Keule.
    (Aber besagte Keule nutzt sich mit jedem Einsatz mehr ab. Ich zum Beispiel bin
    gegen derart unsinnige Angriffe inzwischen immun.)

Trotzdem schön, dass Du Dich beteiligst.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt bin ich vor Lachen aber fast vom Stuhl gefallen. Oh, BB, tut dir das manchmal nicht selber weh, was du da schreibst?! Aber nein, wahrscheinlich bist du dagegen auch schon immun.

6. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

ich sagte ja, (fast) besser als Harald Schmidt.
    Was ich nicht verstehe ist warum du das Christentum als die einzige Weltreligion anerkennst der es "wert wäre" wenn man ihr folgte, selber aber zum Buddhismus neigst?

Der nächste Punkt der zu klären wäre ist der der "überlegenen abendländischen Kultur". Was verstehst du denn darunter? Die Ideen der Aufklärung und die der französichen Revolution? Dann müßtest du ja, genaugenommen, eigentlich ein Gegner des Kopftuchverbotes sein („Die freie Mitteilung der Gedanken und Meinungen ist eines der kostbarsten Menschenrechte“)?

Bitte teile doch deine Informierheit und dein Besseres Wissen mit mir.

7. BigBoogie

BigBoogie Gast

Lieber Convi,

vielleicht bist Du zur Zeit zwischen 30 und 40 Jahre alt. Dann könntest Du
    durchaus noch 50 Jahre leben. Ich wünsche es Dir zumindest, und sei es
    auch nur, damit die Zeit Deine spinnerten Ideen von heute Lügen straft.

Es wird noch fürchterlich. Und zwar für alle von uns, die lange genug leben...
    (Es sei denn, wir steuerten konsequent dagegen)

Mit Gruß, BB

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Nein, nicht ganz. Ich verschwende meine Argumente nicht mehr an dich und deine Threads. Kommt eh nix dabei raus, sobald jemand mit nachgewiesenen Fakten, die gegen deine Meinung gewertet werden müssen, ankommt, reagierst du eh nicht mehr drauf. Warum sollte ich also mit dir diskutieren? Und das mit der Nazi-Keule, naja, vielleicht solltest du deine eigenen Beiträge einfach mal lesen.

Immer wieder gern.

9. BigBoogie

BigBoogie Gast

Für Islamisten ist das Christentum (und damit der Westen) der erklärte Feind.
    Das wirst Du sicher nicht bestreiten.
    Warum sollte ich FÜR die Symbole und Traditionen unserer Feinde sein?
    DAS wäre widersinnig.

Meine Meinung geht also Hand in Hand mit unserem Abendland...

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du meinst das mit dem elektrischen Licht. Und dem drahtlosen Fernsehempfang. Und dem Mikrowellenherd?! Lieber BB. Das sind keine spinnerten Ideen von mir – das ist doch schon Realität.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Sag’ ich doch, dass bei dir bald Nacht ist.

12. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Brüller! :biggrin:

13. BigBoogie

BigBoogie Gast

Du hörst nicht zu.

FÜR UNS ALLE wird bald Nacht sein.

Siehe Dir ein beliebiges Land mit mehreren großen ethnischen Gruppen an.
    Siehe Dir ein beliebiges Land mit mehreren großen Religionsgemeinschaften an.

Selbst Staaten mit (auf den ersten Blick) homogener Struktur sind nicht gefeit...

(z.B. Irland. Da töten Christen andere Christen)
    (z.B. Irak. Da töten Moslems andere Moslems)

Eine ethnische und/oder kulturelle Durchmischung sorgt für Probleme, egal
    wo man hinguckt. Und wir holen uns diese Probleme auch noch freiwillig
    ins Land. Schuld sind solche Ignoranten, wie sie hier im Forum recht zahl-
    reich vertreten zu sein scheinen.

14. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Oh, ich vergaß, du kennst dich ja aus. Du bist am Puls der Gesellschaft und gleich in mehreren Foren unterwegs. Ja, so sollte man sich informieren. :nicken:

15. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Können sich die Mitglieder denn weigern, die Kirchensteuer zu zahlen? Meines Wissens nicht. Der Staat ist dann also der Steuereintreiber der Großkirchen. :teufel:
    Ich modifiziere also meine Frage dahingehend: Wieso muss der Staat für die beiden großen Kirchen die Steuern eintreiben? Haben die Kirchen etwa Sorge, dass die Gläubigen ohne diese Maßnahme nicht zahlen würden? :teufel:

Und: Wieso werden die Beiträge der anderen Kirchen bzw. Glaubensrichtungen nicht vom Staat eingezogen? Ist da etwa Begünstigung im Spiel? :boese:

16. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Richtige Ahnung von Geschichte und Zeitgeschehen hast Du nicht, oder? Mal hin und wieder ein Buch zu lesen kann nicht schaden.

Grüße, Maximilian

17. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich glaube, dass da ein paar dabei sind, denen es nur Recht sein kann, dass der Staat nicht so genau über ihre Einnahmen Bescheid weiss :biggrin:
    Würde der Staat denen ihre Beiträge eintreiben dürfen, könnte er sich die aufwendige nachrichtendienstliche Beschattung sparen...

Ciao, Maximilian

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Die Faschisten des 21. Jahrhunderts sind für mich die Nazikommunisten, ganz eindeutig!

:augenring

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Schrecklich, diese durchrassten Länder, nicht wahr?

20. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Jetzt seh ichs ja erst! Auch hier bist du wieder völlig falsch informiert. Die Kirchensteuer alleine reicht in Deutschland hinten und vorne nicht aus, um die beiden Kirchen zu finanzieren. Der Rest wird vom Staat bezuschusst, und jetzt darfst du dreimal raten, wo der das Geld hernimmt...

Aber wie du ja schon so schön sagtest: du bist ja informiert und weißt es daher besser, du Kosmopolit.

Ich kann schon bald nicht mehr, vor lauter Lachen... jaja, ich bin naiv, ich weiß.

Diese Seite empfehlen