1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ein wichtiger Etappensieg!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigBoogie, 16. Januar 2007.

1. Florian

Florian New Member

Ich für meinen Teil werde diesen narzisstischen, erzreaktionären Threaderöffner ab jetzt ignorieren.

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ja und nein. Ich lasse ihn ja auch ("in Gottes Namen" hätte ich jetzt fast geschrieben, so tief hat die Gehirnwäsche damals gewirkt bei mir) seinen Religionsunterricht besuchen. Aber daheim versuche ich schon, bei ihn eine gewisse Kritikfähigkeit dem Gehörten gegenüber zu etablieren.

Und ich kann mir durchaus Glaubensrichtungen vorstellen, von denen ich mein Kind mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen werde, abzubringen, selbst wenn ich damit seine Möglichkeiten der freien geistigen Entfaltung einschränken werde. Aber wie gesagt, wenn man es schafft, dem Kind eine wache und kritische grundhaltung zu vermitteln, sollte das nicht notwendig sein.

Und auf gar keinen Fall werde ich mitansehen, dass mein Kind dereinst aus Biologiebüchern unterrichtet wird, in denen alle Stellen geschwärzt sind, die sich mit der Darwinschen Lehre befassen, so wie das in immmer mehr US-Staaten der Fall ist.

Grüße, Maximilian

3. BigBoogie

BigBoogie Gast

Tut mir Leid Flori, aber das Lesen eines Beitrages ist das Gegenteil des Ignorierens.

Wetten, dass Du diesen Beitrag liest?

*kicher*

Ich bin unwiderstehlich!

Mit Gruß, BB

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ignoranz war noch nie eine Lösung. Die verschwinden ja nicht einfach wenn man nicht hin schaut. Im Gegenteil. Da verbreiten weiter ihr Lügengespinst – und der eine oder andere verfängt sich immer in diesen anbiederisch klebrigen Sirenenklängen. Wer hört denn nicht gerne – gerade wenn‘s ihm persönlich schlecht geht – dass er eigentlich zur erleuchteten und hervorragenden Gruppen Menschen gehört, denen es nur so schlecht geht, weil irgendein Volkskörperfremder* ihm Arbeitsplatz, Frau und Zukunft raubt.

*Islamist, Türke, wasauchimmer.

5. Holloid

Holloid New Member

Klar Kritikfähigkeit gehört dazu....und bei uns im Norden ist man dem Glauben sowiso Kritischer gegnüber eingestellt.
    Allen anderen kann ich nur zustimmen...

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Aber doch nicht in diesem Forum hier. Da leg ich meine Hand dafür ins Feuer, daß sich hier niemand von B.B. dazu animieren lässt, seinen Kopf zu scheren und mit den anderen Jungs in den Bomberjacken am Bahnhof abzuhängen. Und deswegen steht er auch bei mir mit reinem Gewissen auf der Ignorier-Liste :)

Ciao, Maximilian

PS: Und im übrigen würde ich schon gerne sehen, wie Du mit offenen Armen auf diese Typen am Bahnhof zugehst, um ihnen Deine frohe Botschaft von der Toleranz zu verkünden... Da bin ich fast sicher, daß auch Du Dich an diesen Menschen (wenn man sie so nennen mag) im "Ignoriermodus" vorbeidrückst, oder etwa nicht?

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was hat das mit Toleranz zu tun? Ich glaube du bewegst dich gerade auf ganz anderen Schienen als ich.

8. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Nenne es wie Du willst, Du weisst offenbar, was ich meine. Jedenfalls warnst Du uns hier vor dem Ignorieren des Forumsclowns/Provokateurs und da hat sich mir einfach die neugierige Frage aufgedrängt, wie Du es wohl im wahren Leben mit den wirklich gefährlichen Brandstiftern hältst. Nicht legitim, diese Frage?

Grüße, Maximilian

9. maiden

maiden Lever duat us slav

dasdürfte doch wohl einen Unterschied machen. Der Forenclown wird sich durch den Gegenwind hier nicht abschrecken und von seiner Ideologie abbringen lassen. Da kannst du nix verhindern. Im Gegensatz zu einem konkreten Fall im "wahren Leben". Da läßt sich durch Gegenwehr mitunter etwas verhindern. Die Ideologie solch verbohrter Typen änderst du freilich auch da nur schwerlich.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Der Selbsterhaltungstrieb ist etwas sehr Legitimes. Alles andere wäre Schwachsinn
    b) Nett, wie du mich in die Ecke stellen willst.
    c) Ich finde es wichtig, sich damit auseinander zu setzen. Damit einem im richtigen Moment nicht die Worte fehlen.

11. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Also Kopftücher haben auch einfach eine pragmatisch-praktische Seite. Sie halten den Straßenstaub ab und isolieren vor dem Wärmeverlust des Hirns im Winter. Außerdem sind sie schneller gewaschen und gereinigt wie ein Audi-Hut mit Rasier-Pinsel.

Wir können doch nicht den Leuten jedesmal die Rübe entfernen, bloß weil sie offensichtlich fremdländisch aussehen.

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

b) Und schon hat er es geschafft, hier Zwietracht zu säen, der Provokateur :p Nein, es geht mir nicht drum, jemanden in eine Ecke zu stellen, aber es gibt Tage, da genügt mir der Klang der schönen Worte alleine nicht.

c) Glaube mir, man kann sich damit auseinandersetzen und trotzdem manche Menschen und ihre Meinungen einfach ignorieren.
    Und was die Worte im richtigen Moment angeht: Mit denen richtest Du weder bei unserem "Freund" hier, noch bei seinen hirnlosen Gesinnungsgenossen draussen etwas aus: Er versteht sie zwar, ignoriert sie aber und/oder argumentiert dagegen - die anderen verstehen ohnegin nichts, was über "Jawohl!" hinausgeht.

Grüße, Maximilian

13. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich weiß ja jetzt grade wirklich nicht, was ich an deiner Aussage verstümmelt hab. Du hast behauptet, dass sich Kirchen nur durch Kirchensteuer und damit nur durch das Geld ihrer Anhänger finanzieren, und das ist nun mal Schwachsinn. So siehts aus. Und mal wieder behauptest du was anderes. Naja, wenns dir Spaß macht.

14. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

So, und wo hab ich da was verstümmelt? Jetzt lass mal hören...

15. BigBoogie

BigBoogie Gast

@Slug*-Arsch (sorry, aber der Jokus ist einfach zu passend, als dass ich ihn
    mir hätte verkneifen können... ;-))

Diesen Beitrag habe ich geschrieben:
    LINK: http://forum.macwelt.de/forum/showpost.php?p=3968074&postcount=19

Diesen Beitrag hast Du daraufhin geschrieben:
    LINK: http://forum.macwelt.de/forum/showpost.php?p=3968120&postcount=40

Solltest Du mit Hirn gesegnet sein, kannst Du Dir selber zusammensuchen, wo
    Dein Denkfehler/Schreibfehler liegt. Aber so wie ich Dich einschätze, bist Du
    dazu nicht in der Lage. Ich harre Deiner Antwort.

So, bin jetzt erstmal afk. Suche bei g.news neue, kontroverse Themen.
    (Wir werden noch viel Spaß haben, denke ich)

Mit Gruß, BB

*Ein Slug ist ein Bleibatzen. Nur zur Info...

16. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Damit hast du nur bewiesen, dass du dir selbst widersprochen hast. Zuerst bekommen die Kirchen Geld vom Staat, dann wieder nicht. Also was denn jetzt nun, entscheide dich.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das geht jetzt nicht. Er muss sich erst noch in Europa umhören.

18. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

19. maiden

maiden Lever duat us slav

so voll würde ich das Maul nicht nehmen. Stinkstiefel können auch rausfliegen. Und du wärst nicht der erste.

20. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich ganz sicher nicht! :teufel:

Diese Seite empfehlen