1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Einfach großartig! Und das meine ich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rotweinfreund, 26. November 2002.

1. benjii

benjii New Member

Na, Freunde, ich glaube ihr macht es euch ein bisschen zu einfach mit der Erklärung des Phänomens subuku: Irgendwie war zumindest mir schon klar, dass er an seiner Win-Dose saß und tippte und nebendran das Powerbook aufgeklappt hatte und seine ersten Schritte machen wollte... Kurz zuvor hatte er ja noch gefragt, wie er seine Dose mit dem Mac vernetzen könne.

War halt'ne Jungfernnacht mit dem Mac, die so ihre Haken und Ösen hatte für ihn... :)

Grüße,

benjii

2. benjii

benjii New Member

3. benjii

benjii New Member

n Witz ging das zu lange und war zu stimmig. Na ja, man kann die Leute über's Netz auch schlecht einschätzen...

Egal - Hilfe leisten bringt einem selbst ja auch was. Und wenn jemand Gewinn daraus ziehen kann, dass er Hilfsbereitschaft veräppeln" muss (im wahrsten Sinne des Wortes) so hat er ein Problem, nicht ich... ;-)

Grüße,

benjii

4. johngo

johngo New Member

So habe ich das auch empfunden...

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aus angesprochenem Thread auf die Frage: Ist da noch wer?:

Von akiem Am 27.11.02 00:29
    ja ich,
    der harmlos.

*umfall*

6. grufti

grufti New Member

sagen wir das mal so:

Egal ob jetzt da ein Oberwitzbold am Werk war oder nicht. Aber wie rührend sich die Kollegen bemüht haben, dem zu helfen... alle Achtung!

Grüßle

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Es soll ja hier einen geben, der sich manchmal so Forums-Soaps ausdenkt. Der ist bestimmt ganz neidisch, weil so was gibt's nur im wirklichen Leben, das kann sich kein Mensch ausdenken, selbst Spanni nicht ;-)

8. grufti

grufti New Member

macixus, da hilft nur eins:

hol dir den ALDI-PC und verbringe deine Jungfern-Nacht mit ihm. Dann hast du genügend Material für neue Threads an den langen Winterabenden... :)

9. macixus

Bist du des Wahnsinns fette Beute? Was soll die Kassiererin von mir denken? Bis jetzt kennt sich mich nur als Vertreter gepflegter Lebensumstände und Geniesser grober Gutsherrengriebenleberwurst...:)

10. knorr

knorr New Member

@benjii:
    Das sehe ich genauso.
    Für ein Fake war er wohl sehr ausdauernd.
    Ich fand es denoch schön, dass du so geduldig warst.

@akiem:
    Ob ein Fake oder nicht und bezugnehmend auf
    >hier tummeln sich immer mehr arschlöcher herum
    wiederhole ich trotzdem nochmal:
    Sollten wir es uns leisten können, NeuMacianer zu verscheuchen???
    Wir benehmen uns hier nämlich manchmal ganz schön elitär (es sein denn, das muss bei MacUsern so sein, dann entschuldigt mein Meckern, dann habe ich was verpasst und sollte vielleicht switchen ;-)

Nichts Für Ungut

11. grufti

grufti New Member

klar, die echten Genießer kaufen natürlich ausschließlich bei Feinkost-Aldi und zahlen die Leberwurst mit der Gold-Karte. Machs wie ich. Für alles Unangenehme hab ich einen Strohmann und bin immer fein raus.

Du hast ja eh nur die Hosen voll. Kaufst den PC und fängst beim Auspacken schon einen vernichtenden Thread mit einer ellenlangen Einleitung hier an... so eine richtige Aldi-Horror-PC-Show... alle sind wir heiß und kugeln und schon vor Lachen... und dann läuft das Ding auf Anhieb plötzlich völlig problemlos, du kannst dich so dumm anstellen wie du willst... ok, schneller ist der Hobel natürlich. Aber über diesen kleinen Makel regt sich hier wahrscheinlich auch keiner auf...
    Ja, diese verdammten Alpträume. Aber wenn die Gutsherrengriebenleberwurst schon so Klasse ist...

Achtung! Das war nur ein Spässle von mir!
    Aber irgendwie müssen wir uns die Zeit hier doch totschlagen, bis 2004 die neuen Macs rauskommen.
    :)

12. maccie

maccie New Member

*Brrrrrrrrrrrrrrülllllllllllllllll*

He, grufti, der kam wieder sehr gut, bin fast schon überzeugt, schmeisse meinen Mac ausm Fenster und geh' zum ALDI...............

Achso, Du machst mal wieder Spaß, ich sollte Deinen Schrieb doch besser bis zum Ende durchlesen, naja, dann behalte ich wohl doch meinen Apfel.

Weißt Du was Neues über 2004, kommen da echt noch bessere Rechner? Lauter oder nur schneller?

Gruß
    maccie

13. quick

quick New Member

"Von subuku Am 27.11.02 11:17 [Antwort]
    Ich habe mich selber als Admin angemeldet un nun will ich die ganze Festplatte formatieren und das Betriebssystem OS X neuinstalieren. Ich weiß aber nicht wie ich das amche gibts bei ein MAc ein Dos oder so wo soll ichd enn den befehl format C: oder so eingeben kann mir da einer helfen, was ich genau amchen muß?"

wollte auch mal ein spässle machen :)))

14. benjii

benjii New Member

ich rede noch mal mit ihm - bevor du's tust :)

15. macixus

grufti, sonst gruselt's mich immer erst um Mitternacht rum. Und du schaffst das am helllichten Tag :)

16. subuku

subuku New Member

was ist den an den Thread so kmisch ist so man sowas ist echt ätzend , ob hr auf der... eurer Mutter kamt und schon alles über Macs bescheid wußtet jeder fängt mal neu an.
    Jeder lange Weg fängt mit den ersten schritt an!

17. knorr

knorr New Member

>>....in 99.9% der fälle sind es immer....
    kindische verarschungen....ich mach mir einen spass daraus....<<

Ja, DAS sehe ich auch so.

Gruß
    knorr

18. grufti

grufti New Member

komm jetzt, subuku. Lass es doch besser gut sein.
    War ja streckenweise ganz nett. Aber den Trottel hast du zu perfekt gespielt. Vorschlag zur Güte: leg die Karten auf den Tisch und dann ist das abgehakt. Ansonsten schleich dich bitte sang und klanglos.

Weißt du, ich bin ja auch nicht grad der Hellste und komme ebenfalls aus der PC-Welt. Und von meinen vier Schwiegersöhnen sind drei davon klerikale PC-Anwender. Aber sogar die wären intelligent genug, jeden beliebigen Mac sofort zum Laufen zu kriegen. Und wenn ich so was zugeb, dann will das wirklich was heißen.

19. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

<<Aber wenn die Gutsherrengriebenleberwurst schon so Klasse ist...
    Achtung! Das war nur ein Spässle von mir!>>
    Lieber grufti, warum treibst Du mit der Leberwurst Deine Spässle?

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....und alle Wege führen über PISA!!

Diese Seite empfehlen