1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Falls ihr noch Fragen habt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 23. Juli 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Falls dir noch das Yak durch den Kopf geistert - zu spät. Bei uns ist es schon durch den Magen... :embar:

2. donald105

donald105 New Member

sag ich doch!
    das bild hat mir schon vor tagen im magen gelegen.

Na, so ein yak kann voodoo... harhar.

3. turik

turik New Member

So, jetzt ist es der Morgen danach.
    Strahlendes Ferienwetter in der Schweiz.

Maccis Familie ist, nach p.i.t.s Morgengruss, wie befürchtet aus dem Bett gefallen und wird von einem Careteam betreut (frisches Brot, Marmelade, Kaffe, heisse Schokolade) und so für die Weiterfahrt nach Fronkreisch fit gemacht.

Dieses Post widme ich der Völkerverständigung.

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

völker verstehen sich! übrigens: etwa genauso hat sichs abgespielt!! turik, bist du hellseher?
    und was passiert als nächstes? wir gehen nun bern by morning angucken, geniessen einen trüben blick auf eiger, mönch und jungfrau, schmeissen uns vielleicht in die aare, und danach wirds dann wohl schon abschied nehmen heissen...
    :heulfresse:

Macci schreibt:
    Toblerone iss was Feines!!!

Mehr sag ich jetzt nicht dazu.

5. turik

turik New Member

Bern? Schön!
    Laubengänge.
    Zytgloggeturm.
    Butiken.
    Bären? (Noch im Bärengraben?)
    Molkereiläden.
    (Bärgchääs us em Oberland, gib ihm davon auf meine Rechnung ein rechtes Stück als Wegzehrung, vom halbharten Dreijährigen, das Nötli folgt zu Dir per Post. Er soll beim Essen an die Kräuter denken, die da drinnen sind.)

Cheibe schön, das.

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

leider schon wieder weg... war schön, die ganze familie bei uns zu haben. jetzt sind sie auf dem weg richtung genf, wo sie noch etwas die füsse in den genfersee strecken wollen, und danach weiter nach lyon...
    macci hat mir zwei säk'sche büchli geschenkt, balladen und glassiger. gut möglich dass ich euch in zukunft auch mit säk'sche weisheiten beglücken werde :grinsfresse:

ach ja: macci verabschiedet sich definitiv für die nächsten 2 wochen vom forum. er will nix mehr mit euch zu tun haben in der zeit. weiss allerdings nicht, ob das ganz aus freinen stücken kommt oder ob da nicht auch ein wenig die maccine dahintersteckt. ("jetzt is urlaub, du gehst da nich in dieses internetcafé rein!!") er lässt euch aber grüssen, und wir sollen ihn gefälligst etwas vermissen!

liebe krüsse an alle

7. robdus

robdus warum gibt es Köln?

*zurückgrüßfresse*

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

ach übrigens: der kühlschrank ist immer noch voll, die haben sich mit händen und füssen dagegen gewehrt, dass wir ihnen noch was mit auf den weg geben. einzig bei den toblerone (5 riegel) haben sie sich nicht so gesträubt... und den winzerkäse haben sie auch genommen. und die schweizer eier (rot mit weissem kreuz drauf - gibts im moment überall wegen des nahenden 1. augustes zu kaufen). und ein paar bananen... aber sonst: nix!!

9. robdus

Durch die Marktgasse bin ich auch schon geschlendert. Ist sehr praktisch wenn´s regnet...

*inerinnerungschwelg*

10. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

vlnr: maccine, p.i.t.ine, mini-maccine, macci

11. macixus

Das hält Macci gar nicht aus - lieber setzt er die Maccine ins Kanu und lässt sie dahin treiben: erst die Ardèche entlang, dann die Rhone runter und wenn das Kanu an Gibraltar vorbeischippert, kann man ja mal gütig sein und sie wieder auffischen... :cool:

Schöner Bericht, Tobleronefresse! Die Sachsen-Schweiz-Achse steht! :)

P.S. Falls die p.i.t.ine mal eine Schlossführung braucht - ich hätte noch ein paar Filzpantoffeln hier... :embar:

12. robdus

Hast du auch ein Foto vom Bärengraben???

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@ixus: meine pitine geht nie ohne mich in ein schloss! und wenn dann nur in mein eigenes... da helfen dir die tollsten filzpantoffeln nicht :) wenn schon müsstest du 2 paar hinstellen, ein mit schuhnummer 45 für mich!
    :ätschfresse:

@robdus: soweit sind wir nicht gekommen. den wollte ich ihnen aber auch nicht unbedingt zeigen, ist ja zu traurig, wie die viecher dort drin versumpfen... es wird allerdings im anliegenden park eine neue anlage gebaut, wo sie dann auch raus können... irgendwann mal.

14. turik

turik New Member

Seltsam berührend diese Verlängerung von elektronischen Beziehungen in die Wirklichkeit.
    P.I.T.ine und P.I.T.: Gut gemacht. Danke.

15. macixus

Das kann nur einer sagen, der bei anstehenden Forumsmeetings unter die Wasseroberfläche abtaucht... Und wehe, beim nächsten Mal ist das wieder so. :bart:

16. bus

bus New Member

Ich habe gleich keine Fragen mehr. Dann geht's mit frisch gedruckter Fahrkarte nach Wolfsburg, das working car meiner Freundin abholen und erst mal gemeinsam rumfahren (keiner weiß wohin) bis nächste Woche.

Gruß B-)

17. turik

turik New Member

Ich rackere overfulltime im inhabergeführten Betrieb und beobachte die rund herum ablaufenden Treffen mit tränenfeuchten Augen, jedes beigefügte Bildchen ausdruckend und andachtsvoll neben die ständig brennenden Kerzen des Forumsaltars stellend.

Das muss Euch und mir genügen.
    Und - eines Tages - werde ich einen wichtigen, versprochenen Termin vergessen, einem Forumstreffen beiwohnen und stumm und ergriffen in der Ecke sitzen.

:)

18. macixus

Dein Leid lässt sich ganz schnell ändern, wenn das nächste Meeting an deinem Weiher stattfindet. Wir könnten schön feiern und du schön arbeiten. :D

19. turik

turik New Member

Platz hätte es genug für alle am sumpfigen Ufer rundherum, inklusive Feuerstelle zum Verbrennen eines Yaks, und der Rauch des glimmenden Felles würde gleichzeitig die Stechmücken vertreiben.

Also, es gilt:
    Wer hier durchreist und mich vorher nicht anmailt, ist selber schuld.
    Und ich tauche zwischendurch gerne auf und bin ein bisschen nett zu Euch.

:)

20. macixus

*mitkaltnadelinmetallstichel*

Sonst heißt's hinterher wieder "wann hätte ich (turik) sowas je behauptet?" :klimper:

Wie gesagt - dieses Jahr wahrscheinlich (!) nicht mehr, aber (spätestens!) nächstes Jahr bist du dran mit meinem Inspektionsbesuch! :bart:

P.S. Ich sage mindestens 3 Tage vor meinem Aufschlag, wann's soweit ist. Schliesslich musst du ja Zeit genug haben, den p.i.t. und den naklar in ihre Dienstleistungsarbeiten zu unserem Wohlergehen einzuweisen.

Diese Seite empfehlen