1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Fischers Verteidigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 27. Februar 2005.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Stimmt ja, unter Kohl gab es ja gar keine Arbeitslosigkeit. Die wurde erst unter Rot-Grün offiziell eingeführt. Und hätte Schwarz-Gelb nur ein wenig mehr Zeit bekommen – die waren viel zu kurz am Ruder – sie hätten alles hingebogen, was sie heute unter Rot-Grün bemängeln. Solch lächerlichen Sachen wie z.B. mit dem Dosenpfand, hätten die nie angeleiert. Und Rentenprobleme gäbe es überhaupt schon mal nicht. Wie hat Blüm immer gesagt? „Die Renten sind sischeer!“

Das waren doch alles die Soz’n, die uns das eingebrockt haben. Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben.

:party:

2. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Jo, damals warns 4,6 Mio. Arbeitslose. Heute sind es 5,2 Mio. würden die damaligen Berechnungsgrundlagen für die Arbeitslosenstatistiken noch heute gelten, wären es HEUTE 8-9 Mio.

Auch in deiner Übertreibung wirst du keine Argumentation dafür finden. Kernaussage ist und bleibt, daß es scheint, als wäre die CDU der nicht so saure Apfel.

3. fischkopp

fischkopp New Member

Moment mal Du bist doch der Meinung das die Wiedervereinung also praktisch der Osten an diesem Desaster schuld ist und es wurde festgestellt daß dies nur die halbe Wahrheit ist da auch die Politik damals gefordert war aber versagt hat - und wer hat damals die Politik gemacht?

4. Mac-0-mat

Mac-0-mat New Member

Die Wiedervereinigung ist sicher zum großen Teil Schuld am Solzialsystem-Desaster. Nun ist es aber halt so gekommen...

Was uns bei der Sache nicht weiterhilft sind aber 8 Millionen Arbeitslose. An der Stelle sage ich: Vielleicht ist die CDU der kleinere saure Apfel. Mehr nicht. Nochmal wiederhole ich mich nicht.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Und das ist gut so. Die CDU rettet uns, indem sie den Osten wieder "abklemmt" oder wie? Upss...dann bin ich also auch mit Schuld an den Arbeitslosenzahlen...:embar:
    Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei dir für die durch die Wiedervereinigung entstandenen Verluste entschuldigen!
    :bart:

6. fischkopp

fischkopp New Member

sauer ist sauer egal wie groß

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Ehrlich gesagt hatte ich Dich schon die ganze Zeit in Verdacht. Die alten Bibliotheken abfackeln, um von den Wessis futschneue zu bekommen, das ham wir gerne!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Genau so läuft das! Selbst schuld, wenn ihr da drüben bis heute nicht drauf kommt...wie heißt 's so schön?

It 's not a trick, it 's a Zoni :tongue:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Alleine wegen Dir und Hape hat sich doch der ganze Rummel schon gelohnt!

:klimper:

10. wuta1

wuta1 New Member

Konnte mich nicht gedulden und alle Beiträge durchlesen.
    Aber was die CDU mit Hilfe des Spiegels (der mich in der letzen Zeit auch durch seine Halbwharheiten über neue Macs und apple Ticksereien nur noch nerv) sich da aus den fingern gesaugt haben ist BEISPIEL LOS.
    Punkt 1 . Welcher Schaden ist entstanden durch angebliche Zwangs-Prostituierte ?
    deutsche Männer verkehren dioch offensichtlich recht geren mit denen. siehe die letzetn beiden aufgeflogfenewn Koksnasen.
    Da wettern die selben Leute der verbraucgher solle beim Teppichkauf darauf achten , dass keine Kinderarbeit drinsteckt.
    Aver beim eigenen konsumverhgalten total stumpf bleiebn.
    Fraülein Eisenherz sagtr "es geht um Menschen, jeder Fall ist einer zuviel.."
    Hat die CDU schon mal an eine Gesetzes-Änderung gedacht,die es den opfern von Zwangs Prostitution leichter macht auszubrechen.
    Zum Beispiel einfach zur nächsten Polizei Dienststelle zu gehen und sich von denen mal eben den einbehaltenen Pass wiederholen zu lassen ?
    Nicht dass ich wüsste!
    Die werden abgeschoben, ohne Paß (es sei den sie sagen aus und werden danach abgeschoben , um dann daheim von den Bandenmitgliedern massakriert zu werden).
    Super saubere Sache.
    Schon mal was vin Ukrainischen Räuberbanden gehört ?
    Ich nicht.

Zu nem Rücktritt gehört Vorsatz und eigene versuchte Bereicherung = ergo moraliscehs Versagen.
    Das kann man Oskar Fischer nicht unterstellen. Folmer scon. Deswegen mußte der zurücktreten.
    Nach der CDU müßte erst Fischer gehen, dann Otto Schilly und anschliessend der Bundes Kanzler. Der ist letztendlich für alles verantwortlich.
    Nee, die Zahlen sagen NULL Schadenund Steigerung von Delikten , seitens Ukrainer im fraglichen Zeitraum aus.
    Warum dann iin allen medien diese Karrikaturen mit dem Michel, der ne Riesen Last von UKRAINERN auf dem Buckel trägt ?
    Miese Meinungsmache von morailsch auch nicht integere Politik Ärschen.
    Soll doch der Hessen Fatzke zurücktreten, der dem CIA alle Vollmachten gegeben hat um den Bush Besuch zu nem teuren Ärgerniss für den Raum Rhain/Main und dem Frankfurter Flughafen gemacht hat.
    as ist ein Schaden in 3 stelliger millionenhöhe !!!

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Gib’s zu wuta1, Du hast Deine Tastatur gereinigt, indem Du die Tasten abgemacht und in einem Säckchen in den Geschirrspüler gesteckt hast.

Und beim Wiedereinsetzen ist einiges schiefgegangen...

12. maiden

maiden Lever duat us slav

gerade in den letzten Wochen war wieder(!) verstärkt die Rede davon, wie Großunternehmen, Konzerne, Banken trotz massiver Gewinne neue Entlassungen ankündigen, noch mehr Steuerentlastung fordern, wo sie schon seit x Jahren teilweise überhaupt keine Steuern mehr bezahlen, oder über die Verlagerung von Arbeitsplätzen ins Ausland nachdenken, wo sie gleichzeitig hier mit dem in Deutschland lebenden Konsumenten weiterhin gute Geschäfte machen wollen.

Gleichzeitig hört man wie der Staat immer weniger Steuern einnimmt, weil immer mehr Großunternehmen keine Steuern mehr bezahlen oder bezahlen wollen, immer mehr Menschen durch den massenhaften Rauswurf aus z. B. einem fett Gewinne einfahrenden Bankenkonzern zu schlechten Konsumenten degradiert werden.

Vielleicht sollte man jenen, die den Staat mit dem Wegfall von Arbeitsplätzen fortwährend erpressen, jenen, die den Staat abzocken indem sie sich Prunkbauten für den Leerstand subventionieren lassen, jenen, die ihre Managergehälter in exorbitante Höhen schrauben indem sie die Aktienkurse ihres Unternehmens durch immer weitere Einsparungen und Entlassungen steigern, wie früher einfach die Scheiben einschmeißen, sie aus ihren Bauten auf die Straße prügeln und davonjagen damit sich etwas ändert, denn mir scheint, daß die Politik in die Hände von Verbrechern gefallen ist, die sich allwöchentlich in der öffentlichen Bedürfnisanstalt "Sabine Christiansen" zum Stelldichein treffen um ihre neoliberalen Weisheiten unters Volk zu bringen und es so lange damit einzulullen, bis auch der letzte Depp begriffen hat, daß es besser ist, sich diesen Sozialbanausen auszuliefern, sie unbehelligt wirtschaften und sich bereichern zu lassen.

Nur sie wissen, was gut für Deutschland und seine Gesellschaft ist. Und alles was sie bisher forderten und fordern und verlangten und verlangen, was sie erpressen und sich einfach nehmen und auch bekommen haben trägt nicht etwa wie man glauben könnte, zum weiteren Ritt in den Untergang bei oder scheitert ganz einfach, sondern - oh Wunder - führt direkt durch die Pforte des Glücks zu Wohlstand und Zufriedenheit für alle.

Wer etwas anderes glaubt, ist nur noch nicht genug eingelullt.

13. Eduard

Eduard New Member

Der leider schlechte Witz an der derzeitigen Politik ist, daß SPD/Grüne fast alles das gemacht haben, was CDU/FDP schon immer wollten, die Unternehmensgewinne sind auch prompt entsprechend gestiegen, mit Steuern und anderen Nebenkosten liegen wir im europäischen Vergleich inzwischen im unteren Drittel der Belastung der (Groß-)Unternehmen.
    Das es nichts an Arbeitsplätzen gebracht hat, beschimpft gerade die CDU, die genau diese Maßnahmen incl. Lohndumping seit Jahren fordert, man kann sich also selber ausrechnen, was passiert, wenn diese ihre Konzepte noch besser anwenden können!
    Das üble leider auch an der europäischen Politik ist, daß es keine echten Regeln gibt, sondern jeder Einzelstaat darf weiter ungebremst zu Lasten anderer Subventionen an ansiedlungswillige Firmen vergeben, selbst wenn die dafür im Nachbarstaat Stellen abbauen. Der Boom in Irland kam nur zustande, weil dort neu angesiedelte Firmen 10 Jahre Steuerfreiheit garantiert bekamen. Dadurch wurde solch ein Boom ausgelöst, daß Irland heute so teuer geworden ist, daß man als Deutscher dort Ferien eigentlich nicht mehr bezahlen kann. Gleichzeitig stiegen in den Boomstädten dort die Mieten ins Unermeßliche, so daß auch die Einwohner heute über hohe Mieten stöhnen und natürlich höhere Löhne brauchten und durchsetzten, um noch leben zu können.
    Die Schweiz macht es uns ständig vor, wie man mit dem sogenannten Bankgeheimnis auch Kriminelle und Steuerflüchtlinge ins lukrative Bankgeschäft holt, usw. mit Österreich, auch mit meinem Nachbarländle Luxemburg, wohin immer noch Steuerbetrüger ihr Geld schaffen können.
    Selbst ein großer Teil der Bundesneubauten in Berlin wurde mit billigsten Schwarzarbeitern aus den östlichen Nachbarländern hochgezogen, dieselben Industrieverbandsmanager, die das natürlich auch wissen, jammern bei Christiansen über die hohen Lohnkosten in Deutschland - zum Kotzen!:sabber:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Nixda! In die Aufzählung gehören mindestens noch hekarl, mela, RWF, Thine, christiane, und viele andere!!!

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich find’s total doof von den Ostdeutschen, dass es uns jetzt so scheiße geht!

16. oli

oli New Member

Maiden, klasse. Ich mein das ernst.

17. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

schließe mich an. Wir sollten eine weltweit agierende kriminelle Vereinigung gründen. Genannt Robin Hood. Zielsetzung: Geld von den Supernassauern abkassieren und nach Abzug aller Unkosten an Bedürftige verteilen.
    cosmo

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Auch passend zum Thread die Forderung von Koch, bei ausländischen Managern die persönliche Einkommensteuer zu senken. Weil die sich dann massenhaft hier ansiedeln und Arbeitsplätze schaffen.

Bei Ackermann z.B.: Steuern von jetzt 43% auf 30% runter! Das ist doch sowieso ein ausgemachter Arbeitsplatzschaffer. Den muß man doch nicht noch extra motivieren. Würde mich brennend interessieren, was der real an Steuern bezahlt, sicher keine 43%!

Warum Koch einen solchen Schwachsinn fordert, ist mir ein Rätsel. Sind die beiden gute Freunde?

:angry:

19. kenny77

kenny77 New Member

Habe mir gerade mal den Thread durchgelesen und bin einigermaßen
    entsetzt darüber was hier teilweise für ein inkompetentes Gewäsch
    geschrieben wurde. Da wundert mich so manches Wahlergebnis nicht
    mehr.

Zunächst zu den Personen. Ich weiß nicht wer "Steuber" sein soll, der
    bayerische Ministerpräsident heißt Stoiber, was Menschen die ihre
    Nachrichten nicht nur von RTL2 beziehen sondern ab und an mal eine
    Tageszeitung aufschlagen auch bekannt sein sollte.
    Wer ist übrigens "Oskar Fischer" ? Jedenfalls nicht unser Außenminister.
    Lachen muss ich auch immer über die Forderung Beckstein solle bloß in
    Bayern bleiben. Solche Leute lesen tatsächlich nie die Zeitung.
    Denn ansonsten wüßten sie dass unser Bundesinnenminister seinen
    bayerischen Kollegen längst rechts überholt hat, ich sage nur Auffang-
    lager für Flüchtlinge in Nordafrika, Datenerhebung von Bürgern usw...

Richtig entsetzt war ich über die mit Nachdruck vertretene Auffassung
    Kohl bzw. die CDU hätte die Rußlanddeutschen ins Land geholt.
    Leute die das behaupten haben ja wirklich nicht mal von Grundlegendem,
    nämlich unserem Grundgesetz, eine Ahnung.
    Da steht nämlich in Art. 116:
    Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31.Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Da, die Rußlanddeutschen gelten schon nach dem GG als Deutscher wie
    du und ich und daher hat sie niemand ins Land geholt, die dürfen einfach
    kommen, sie sind schließlich Deutsche!

Was mich schließlich noch richtig amüsiert ist, dass Linke immer sofort
    wenn einer "ihrer" Politiker was verbockt hat (wie unser inkompetenter
    Außenminister der an seinem Stuhl klebt), erstmal schreien andere
    hätten doch viel mehr verbockt...

Meine Empfehlung an einige hier lautet also nur sich bitte einmal eine
    Tageszeitung zu abbonieren (von mir aus muss es nicht mal unbedingt
    die FAZ sein, auch gerne die Süddeutsche) und diese auch zu LESEN!
    Denn so unsachliche Kommentare wie hier lesen zu müssen tut schon
    richtig weh!

20. "Da, die Rußlanddeutschen gelten schon nach dem GG als Deutscher wie du und ich und daher hat sie niemand ins Land geholt, die dürfen einfach kommen, sie sind schließlich Deutsche!"

Nur der Vollständigkeithalber: "Rußlanddeutsche" sind keine Flüchtlinge, sie haben keine Aufnahme in den Gebieten des ehemaligen deutschen Reiches bekommen, sie stammen auch nicht von dort. Ihre Vorfahren sind schon vor Jahrhunderten nach Rußland ausgewandert und tatsächlich: Keiner sprach Deutsch (Stalins Schuld, zugegebenermaßen), kaum jemand fand Deutschland auf der Landkarte. Verbindungen klutureller, sprachlicher, familiärer Art: Nicht vorhanden, woher auch.
    Und natürlich kann man deren "Rückkehr" forcieren oder auch nicht - rate mal, was die Kohlsche Regierung getan hat. daraus aber abzuleiten, daß sie die geholt haben, weil´s so doll viele Stimmen bringt erscheint mir reichtlich an den Haaren herbeigezogen.

"Was mich schließlich noch richtig amüsiert ist, dass Linke immer sofort wenn einer "ihrer" Politiker was verbockt hat (wie unser inkompetenter Außenminister der an seinem Stuhl klebt), erstmal schreien andere hätten doch viel mehr verbockt..."

... und niemand aus den eigenen Reihen hat einen Rücktritt gefordert - seltsam nicht wahr? Noch seltsamer ist allerding: Ich bin Links und zeige die von Dir beschriebene Handlungsweise nicht. Und nu?

Diese Seite empfehlen