1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Frage an alle Wort-Artisten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manitou, 6. Dezember 2002.

1. Manitou

Manitou New Member

2. macweibchen

macweibchen New Member

Wie "hui"?! Vorne "hui", hinten "pfui"?!! ;)) Sorry. Mir fiel nur gerade ein Spruch meines alten Fahrlehrers ein: "Von hinten locken, von vorne schocken!" (Wandte er immer an, wenn er gerade mal wieder jungen Frauen hinterher geiferte, bei denen dieser Spruch seines Erachtens nach zutraf!! )

;))

3. Manitou

Manitou New Member

Haha, der ist ja ein Witzbold. Zu so einem Fahrlehrer gehst Du?
    Also ich finde, mit solchen Sprüchen überschreitet er irgendwie seine Kompetenz, oder?

Also ich gucke NIEMALS jungen Frauen hinterher! (Du kannst jetzt ja nicht sehen, wie ich rot werde).

Gruß,
    Manitou

4. macweibchen

macweibchen New Member

..aber: ich kann es mir denken!!

Ist schon länger her. (Fahrstunden) Das wa aber auch eine alte Pottsau!! ;) Quasi so ein richtiger "Busengrapscher"!!! (eines meiner Lieblingsworte!!) ;)

5. Manitou

Manitou New Member

Ach?! Benutzt Du denn das Wort, nur weil es eines Deiner Lieblingsworte ist, oder weil es wirklich so war?

6. macweibchen

macweibchen New Member

DAS möchtest du jetzt natürlich wissen, was?! Natürlich war das NICHT so! DAs wäre ja noch schöner! ;(

7. Manitou

Manitou New Member

Klar möchte ich das wissen, was denkst Du denn?! Den Stein hast Du ins rollen gebracht...

*grapschgrapsch*
    *paff-backpfeife*
    *"Bist Du verrückt, immer auf die Straße achten...!"*

Manitou

8. macweibchen

macweibchen New Member

*grapschgrapsch*?! Ich bin entsetzt!! SCHMUDDELIGE Phantasie hast du!!! ;))

9. Manitou

Manitou New Member

Wieso? Was meinst Du denn, wie DU entstanden bist? Hahahaha...

10. macweibchen

macweibchen New Member

Also, ich bin mit dem Klapperstorch gekommen! Was dachtest du denn?! Ich kann mich sogar noch an denn Flug erinnern!! ;)

11. Manitou

Manitou New Member

Also ich wurde am 24. Dez von meiner unbefleckten Mutter in einer Krippe empfangen.

12. macweibchen

macweibchen New Member

Ach, DU warst das!! ;))

13. Manitou

Manitou New Member

Wie war denn der Flug?

14. macweibchen

macweibchen New Member

Sehr beeindruckend! ;)

15. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Bodenständigkeit, wenn es positiv belegt sein soll

16. Manitou

Manitou New Member

Hattest Du keine Angst?

17. Manitou

Manitou New Member

Hi Folks,

ich suche ein Wort:
    Das Gegenteil von "Noblesse".
    Aber nicht in Richtung Asi, auch nicht in eine negative Richtung.
    Das Wort muss auch nicht diesen französischen Elitär-Touch haben.

Erklärung: Jemand kann "Noblesse" haben (gut angezogen, stilvoll, etc.), aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort auch mal im Trainings-Anzug auf dem Boden sitzen und beim Fernsehen Fritten essen.

Also: Noblesse auf der einen Seite und _______ auf der anderen Seite. Beides im positiven Sinne.

Ihr helft mir echt, wenn Ihr etwas wisst.
    Thanx,
    Manitou

18. macweibchen

macweibchen New Member

Meinst du sowas wie "legär"?

19. Manitou

Manitou New Member

Sehr gut! Danke. Gibt's dazu ein Hauptwort?

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Geht nicht und gibt's nicht. Noblesse zeichnet sich ja gerade dadurch aus, im Ballonseidenaldistrampler Fritten zu mampfen und trotzdem grufti zu bleiben ;-)

Diese Seite empfehlen