1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4/867 vs.P4 1,7GHz in der c't 16

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 31. Juli 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ich hab mir heute die neue c't gekauft, und war ganz gespannt darauf, wie der G4 bei denen abschneidet. Aber Frust!!! Der P4 hängte den G4 in allen der Benchmarks ab. Außerdem ist Cinema 4D doch AltiVec optimiert? Aber vielleicht sollte man einen Mac nicht mit einem P4 vergleichen, sondern nur die Macs untereinander. Nur ein bisschen doof ist des schon, mit dem P4.
    ...,Max

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Solche Threads verpesten das Forum und gehen mir tierisch auf den Sack!

T´schuldichung.

3. Carsten

Carsten New Member

Stimmt ja nun auch nicht das der P4 den G4 in allen Bereichen geschlagen hat, nur in 3D-Rendering und UT hatte der P4 die Nase vorn. Die c't kam auch noch zu dem Schluß, daß der Rechner keineswegs zu teuer sei.

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wir rasseln irgendwie immer aneinander.

5. MacELCH

MacELCH New Member

Ausserdem sind Benchmarks meist so, wie man sie sehen moechte. Es gibt leider keine objektiven Benchmarks.

Gruss

MacELCH

6. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@MacELCH
    Apple biegt sie zurecht, c't, usw. .
    Hast du auch das über die K-Note gelesen? Unser Steve hat ne DigiCam über Bord geschmissen.
    ...,Max

7. baltar

baltar New Member

Tja, Motorola Backt eben kleinere Brötchen als z.b. Intel oder AMD.
    Wenn die 1 GHz Grenze fällt ist man
    beim X86er schon über 2 GHz. Der Abstand
    wird größer was man letzten Endes auch an solchen Benchmarks merkt. Die Entwicklungskosten im Proz. u. GFX-Karten Bereich werden teilweise durch
    3D Baller Spieler am x86er Markt bezahlt. Ein Markt welcher das Apple System nicht hat. Teilweise Profitiert der Apple User noch bei GFX-Karten sowie
    allgemeinem Computerzubehör. Nur beim Proz. ist der Markt eben kleiner. Das könnte in Zunkunft noch mehr zu Leistungsprobs im Vergleich zu den X86er
    CPUs führen. Apple User u. solche die es noch werden läst dies aber auch weiterhin kalt. Es wird aber noch für Menge "Spaß" hier im Forum sowie bei
    Gesprächen mit PCUsern sorgen.

MfG

Anm: Natürlich wird jeder 2 GHz X86 Rechner mit PC 266 Ram ausgerüstet.
    Aus dem Grund ist der RestepostenSpeicher PC 100/133 ja auch
    so günstig. (Öl im Feuer tut gut :) )

8. DualDis

DualDis New Member

Möönsch Leude.... was soll denn nun schon wieder so ein Thread?

Dafür gibt´s doch Franzmanes "Forum im Forum".

9. DonRene

DonRene New Member

des is doch garnet wahr,de steve hat doch was ganz aneres gesacht ;-)

isch glaub des net was isch in de c't gelese hab ;-)

bei den guardians gibts erklärungen des redakteurs zum test. steht in den beiträgen zum artiklel dort

10. hoerby76

hoerby76 New Member

ich glaube jeder computer hat seine vor- und nachteile aber pc's mit intel processor haben einen großen nachteil und der kommt aus dem hause microsoft(windows). da sind wir uns doch einig.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@macEisbach:
    Weil der Akku der Kamera leer war (gut, dass ich nicht der kleine Helfer war, der ihm die Kamera gegeben hat...).

12. Mac-Markus

Mac-Markus New Member

na, wieder einer weniger bei apple...

13. Pixeldude

Pixeldude New Member

Yo, Baby, demnächst kommen ja auch die Dual-Itaniums(64-bit) die rocken was rendern betrifft...

Klar hat jede Firma das beste/schnellste Produkt, aber welchen Hund holt man mit dem Photoshop Intel/Mototrola vergleich noch hinterr dem ofen hervor? (Apple sollte aufhören den Usern was vorzumachen)

Mir sind die Mhz/Ghz egal, schnell soll es gehen. Hoffentlich hat Apple schon einen 64-bit Proz in der Schublade... momentan sind wir nämlich echt etwas hintendran.

Dafür gibst hübsche gehäuse, abgestimmte hardware und keine Kühlungsprobleme ( ich heize mit Athlons im Winter) and a beauty of an OS.

14. Pixeldude

Pixeldude New Member

den du loswirst indem du linux draufmachst

15. Pixeldude

Pixeldude New Member

max du must aufpassen mit worten wie: Intel, AMD, Microsoft, usw. Ausser du sagst das sei alles kacke.. hihi
    Ach ja, streich auch den Begriff Ghz aus deinem wortschatz den kennen Apple User ja leider nicht.
    So, jetzt krieg ich sicher gleich auf den deckel...

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ich hab mir heute die neue c't gekauft, und war ganz gespannt darauf, wie der G4 bei denen abschneidet. Aber Frust!!! Der P4 hängte den G4 in allen der Benchmarks ab. Außerdem ist Cinema 4D doch AltiVec optimiert? Aber vielleicht sollte man einen Mac nicht mit einem P4 vergleichen, sondern nur die Macs untereinander. Nur ein bisschen doof ist des schon, mit dem P4.
    ...,Max

17. Semmelberg

Semmelberg New Member

Solche Threads verpesten das Forum und gehen mir tierisch auf den Sack!

T´schuldichung.

18. Carsten

Carsten New Member

Stimmt ja nun auch nicht das der P4 den G4 in allen Bereichen geschlagen hat, nur in 3D-Rendering und UT hatte der P4 die Nase vorn. Die c't kam auch noch zu dem Schluß, daß der Rechner keineswegs zu teuer sei.

19. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wir rasseln irgendwie immer aneinander.

20. MacELCH

MacELCH New Member

Ausserdem sind Benchmarks meist so, wie man sie sehen moechte. Es gibt leider keine objektiven Benchmarks.

Gruss

MacELCH

Diese Seite empfehlen