1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

G4 in der schweiz kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerch, 21. Juli 2001.

1. gizmo

gizmo New Member

s details zu den produkten, links zu den hersteller, richtiger warenkorb (bei heiniger ja wohl eher ein schlechter scherz), und vor allem sind auch die allgemeinen geschäftsbedingungen zu finden!! bei heiniger bekommst du auf anfrage eine gute woche später eine antwort, wenn du deine (post-)adresse angibst, würden sie sie dir zuschicken. hey, wo was verkauft wird (auf der page), da gehören auch die konditionen hin!!
    ausserdem wird man auch sehr anständig behandelt, wenn etwas nicht in ordnung ist - bei einer ausversehenen falschlieferung haben sie sich etwa 10mal entschuldigt und für das zurückschicken 10.- zurückerstattet (obwohl ich nur etwa 5.- bezahlt hab...).

gibt's jetzt eigentlich ärger wegen der werbung...?

2. joerch

joerch New Member

DM 4.239,- DM 6.299,- DM 8.749,-
    G4 733 G4 867 G4 2x 8oo <--- preise bei aamm.de

PowerMacintosh G4/733, inkl. ein 128 MB gratis RAM bis am 3.9.2001
    128 MB RAM, 40 Gb Harddisk mit 5400 rpm, CDRW 12x10x32, 4 x PCI, 2 x USB, 2 x Firewire, Gigabit Ethernet, Modem 56K, NVIDIA GeForce2 MX mit 32 Mb VRAM, Apple Pro Keyboard, Apple Pro Mouse, MacOS X deutsch/französisch 3060,- sfr

PowerMacintosh G4/733
    640 MB RAM, 40 Gb Harddisk mit 5400 rpm, CDRW 12x10x32, 4 x PCI, 2 x USB, 2 x Firewire, Gigabit Ethernet, Modem 56K, NVIDIA GeForce2 MX mit 32 Mb VRAM, Apple Pro Keyboard, Apple Pro Mouse, MacOS X deutsch/französisch 3170,- sfr

3. gizmo

gizmo New Member

@ macELCH
    ich will ja nicht behaupten, dass ich mich in deutschlandia auskenne (tut das eigentlich überhaupt jemand...? :) ), aber machen wir doch ganz schnell einen kleinen schweizer-geografie-kursus mit unseren nördlichen nachbarn: das land heisst "schweiz", wenn man's unbedingt in dialekt schreiben möchte, dann doch bitte "schwiiz", denn "schwyz" ist ein kanton mittendrin, dessen hauptort ebenfalls "schwyz" heisst...

4. gizmo

gizmo New Member

huuuuch, macshopper hat 'ne neue page...

5. gizmo

gizmo New Member

ich biete:
    CHF 2999.- (733/+128 mb)
    CHF 4448.- (867/+128 mb)
    CHF 6318.- (800 DUAL)

6. buergi

buergi New Member

Ich wollte dir eigentlich antworten gizmo. Leider hast du eine E-mail-Adresse versteckt. Wieso eigentlich?
    Gruss Werner Bürgi

7. joerch

joerch New Member

Was mache ich boß ???
    I'm confused.........

8. maiden

maiden Lever duat us slav

Der Trick mit der Toblerone. Ich würde die Zöllies nicht ganz für so blauäugig halten.
    Ist nicht das erste Mal, daß für Kameras, Computer oder andere Güter der Nachweis verlangt wird, daß sie nicht in der Schweiz gekauft wurden.

Die sind da scharf.

Kennt Ihr die Geschichte von dem Typen, der in die Schweiz zu einer Autowerkstatt gefahren ist um dort den Motor seiner Luxuskarosse einstellen zu lassen. (war irgendein besonderes Gefährt und nur in der Schweiz ist eine Spezialwerkstatt, die das macht)

Es wurden keine Teile eingebaut sondern nur die Elektronik geupdatet.

Man hat ihn an der Grenze zur Kasse gebeten und eine Klage wegen Zollvergehens bekam er auch noch weil er, im guten Glauben, behauptet hatte, nichts verzollbares dabei zu haben. Aber sie fanden bei der Kontrolle im Handschuhfach die Rechnung.

Jetzt nach ca. einem Jahr wurde die Sache von den Schweizern beerdigt aber bis dahin hatte der Mann Ärger.

Wenn also drei Typen mit nagelneuen Rechnern, von denen der schweizer Zölli weiß, daß sie dort billiger sind, von einer LAN -Party aus der Schweiz kommen und keine Nachweise mit sich führen, daß die Rechner schon eingeführt wurden - na denn Prost Mahlzeit.
    Da ärgert man sich vielleicht, daß der Zölli erst noch die Toblerone aufgefressen hat.

9. gizmo

gizmo New Member

huch zum zweiten: jemand von heiniger...?

zur e-mail-adresse: ich hab keine lust, plötzlich mein postfach vollgestopft zu haben mit mails von leuten, die ich nicht mal kenne oder von leuten, von denen ich nicht weiss, wie sie zu meiner adresse gekommen sind...

weiser rat: sei immer vorsichtig, welche daten du wo im internet liegen lässt...

10. zeko

zeko New Member

Das macht das 733 Model nur DM 300,- billiger
    ???
    Von wo musst du fahren?

Ein Tipp:
    Fahr über die Österreichisch-Schweizer Grenze (und zwar die in Höchst) - am besten gegen 17:00 - da ist dann relativ viel los - und wenn ihr alle nen unaufälligen "ach,-wir-sind-nur-tagesausflügler-eindruck" macht könnte ihr ohne probl. durchfahren.

11. zeko

zeko New Member

Keinesfalls die Schokolade zeigen!
    Das macht die nur noch neugieriger.

12. hoerby76

hoerby76 New Member

mit einem deutschen händler kann man doch jetzt handeln.

13. buergi

buergi New Member

Habe nichts mit Heiniger zu tun. Er ist mir einfach in den Sinn gekommen. Hingegen habe ich schon bei http://www.architronic.ch eingekauft. Ueber die persönlichen Angaben kann man sich lange unterhalten.
    Gruss Werner

14. joerch

joerch New Member

wie sieht das eigentlich aus wenn mir jemand das teil aus CH schicken würde ?

15. dmerth

dmerth Member

hoffentlich !

16. airwalk

airwalk New Member

ich bin aus austria, wohne an der grenze zur CH ... hab bis jetzt alle meine macs in der CH gekauft (haben ja weniger mehrwertssteuer, somit sind die rechner um einiges billiger als in A oder D) ... auf jeden fall hab ich bis jetzt mal einen G3, einen monitor, drucker, scanner, dann später mal nen G4, und jetzt auch ein i-book, alles in der CH gekauft. hab mir somit einige tausend schillinge erspart. wegen über den zoll nehmen: mein ratschlag, so wie ich es auch machte: SCHMUGGELN!!! und das beste: kannst das zeugs auch von der steuer absetzen, wenn kein verzollungsstempel drauf ist :) doppelt gespart mit doppeltem gewinn :) so macht man das.

17. zeko

zeko New Member

Du Austria?
    Ich werd disch als "Zwischenwirt" hernehmen, wenn ich mir das ??Book kaufe.
    Was hast du jedesmal an der Grenze gemacht?
    Immer lieb gelächelt und mit den Wimpern geschlagen?

-Ende dieser, Anfang nächster Woche bekomm ich endlich ein iBook von der Fa.-
    ...und das nach so langer Zeit mit bitten und betteln.

18. airwalk

airwalk New Member

hey zeko!

auch wiedermal fleissig am schreiben statt am arbeiten :)
    du bekommst ein ibook?! hast doch schon ein tolles bekommen, oder?! noch ein grosses, was?! ich auf jeden fall bin mit meinem aus der CH mehr als zufrieden, bezahlt hab ich für das mit dvd gleichviel wie bei uns das kleinste kosten würde :) hat zwar ne schweizer tastatur ... aber wer die tasten nicht kennt ist selbst schuld (und findet man mal nichts, stellt man halt auf CH-tastaturbelegung um, dann findet man alles wieder).
    was ich an der grenze gemacht habe: rübergefahren einfach :) die schachteln hab ich natürlich in der CH entsorgt.

wenn ists denn so weit mit deinem neuen i-book?! mit was für nem drive?

19. zeko

zeko New Member

Das Ur- iBook hab ich heute wahrscheinlich das letzte mal gesehen.
    Das i(ce)Book kommt mit mehr Arbeitsspeicher und CD-ROM.

Nun die Schachteln könnt ich unmöglich in der Schweiz lassen...
    Nachdem ich dann das iBook von der Firma habe, werd ich persönlich nicht so schnell ein eigenes kaufen. Da kann ich mir auch noch etwas Zeit in der entscheidung lassen, ob nun (T)iBook.
    Im Moment frag ich mich aber, ob ich nicht meit Uralt-486er Notebook Win95 gegen die DM 1000,- eintausche und mir das (T)iBook hole. Leider bin ich mit der 8 MB Grafikkarte überhaupt nicht einverstanden und werds somit eher nicht tun.

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi! Bin auch wieder aus'm Urlaub zurück! Zu der Geschichte mit dem Typen, der seine Karre in der Schweiz einstellen lassen hat, muß noch gesagt werden, daß die Zöllner seinen kompletten Wagen verzollen wollten. Das hat bei diesem raren Modell mal DM 25.000,00 Zoll ausgemacht. Krass, oder? Ist die Sache jetzt beerdigt? Na, dann Glück für den Typen. Da wiehert der Amtsschimmel!!

Bei Einfuhr eines Gerätes in die Schweiz sollte man auf jeden Fall eine Bescheinigung an der Grenze ausstellen lassen. Sonst kann es auch nach einer tatsächlich erfolgten LAN-Party zu heftigen Problemen bei der "Ausfuhr" kommen.

Ich denke, die Sache ist das Risiko nicht wert. Über die fälligen Zollsätze kann man sich beim Zollamt informieren, aber meiner Meinung nach lohnt es sich im Falle des Erwischtwerdens nicht mehr.

Gruß, Zerwi

Diese Seite empfehlen