1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

gerade einen forfour bestellt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 15. August 2005.

1. ihans

ihans New Member

500km einfahren?
    Das ist zu wenig, pack mal noch 500-1000 drauf, die ersten 500 schön vorsichtig und dann ein bisschen mit Schmackus, aber nicht in den roten DB drehen!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Viel Spaß mit dem 44. Ich persönlich würde ja gerne mal den Roadster fahren, der macht bestimmt Laune...

:nicken:

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Unglaublich, ein nigelnagelneues Auto (und wenn es noch so klein ist) ist nicht gleich bei der ersten Steigung eingegangen!
    Nein, ehrlich, wenn der damit schon Probleme hätte...

Au ja, Panzerfahren ist lustig. :D

4. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

*breitgrins* allerdings! Kein anderes Auto macht so viel Spaß, glaube ich (jedenfalls kein bezahlbares ;))

5. ihans

ihans New Member

doch, der Mini!
    Ich bin einmal den Roadster gefahren :gaehn: Hätte mal nicht mit dem motorrad zur Probefahrt kommen sollen

6. mac_the_mighty

allerdings ist der Stauraum wirklich ultraknapp bemessen, oder? Ich finde ja sogar (Schande über mich...) das R.-Coupe noch etwas schicker als den anderen Roadster. Wieviel säuft der so? Und ist die Automatik immer noch so langsam wie man munkelt?

7. suj arbeitet

würd ich nicht sagen, immerhin gibts 2 Kofferräume! Und da geht mehr rein als man denkt!

das coupé sieht mit offenem Dach sehr merkwürdig aus... ausserdem wurde es erst nachträglich entwickelt ;) Mir gefällt es nicht :cool:

Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,5, das bei überwiegend Stadt und Kurzstrecke und chipgetunt. :biggrin:

Die Schaltung ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber ich schalte seit 5 Jahren nicht anders ;) und sie ist immerhin flotter als beim fortwo...

noch weitere Fragen? :moust:

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Erwischt. *verbindungzumbndaufbau*

9. suj arbeitet

mit TÜV :biggrin: :biggrin: :biggrin:

10. Dr.Mabuse

Wie viel PS hat er denn jetzt?

11. suj arbeitet

110 :rolleyes: :teufel: :biggrin:

12. Dr.Mabuse

Himmel :O

13. mac_the_mighty

110? Und vorher? Wie teuer macht sich so ein Tuning und bringt das was außer erhöhtem Verschleiss? :confused:

14. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Smart 44 ist der Nachfolger vom Trabi, nur teurer ;)

Ein Smart wird aus einem Verkaufsraum gestohlen. Darauf der Verkäufer: "Keine Panik! Der kommt nicht weit."

15. Kate

Kate New Member

Es gibt doch auch ein Lenkrad mit Schaltwippen, nicht?

16. suj arbeitet

es bringt einen wesentlich besseren Durchzug, vorher hatte er 82 PS. Der unterschied ist recht groß, und auf der Autobahn von Vorteil, wenn von hinten ein Bolide naht und man schnell wegmöchte ;)

Verschleiß ja mein Gott, ein smart-Motor kostet nicht die Welt, das Risiko geh ich einfach ein, ausserdem wird der Motor nicht viel mehr belastet als sonst, eher weniger...

Und ich habe mich für ein "Qualitäts-Tuning" entschieden, kein ebay-Hinterhof-Mist. Hat weniger gekostet als ein gebrauchter Mac ;)

17. suj arbeitet

ja und das will ich nie wieder missen ! Ziemlich cool! :cool:

18. Kate

Kate New Member

Wie sieht das denn aus? Hast du vielleicht ein Bild von deinem Rennercockpit? :biggrin:

19. suj arbeitet

eigentlich sieht man die Wippen kaum... wenn man das Lenkrad bei viertel vor 3 festhält kann man jedenfalls hinterm Lenkerle mit den Fingern schalten (Wippe zum Lenkrad ziehen)

In engen Kurven klappt das nicht, weil man die Wippe, die ja mitdreht, nicht findet ;) oder die falsche erwischt :crazy: Aber da hat man ja noch den Schaltknauf :rolleyes:

20. Kate

Kate New Member

Vor der Kurve runterschalten und aus der Kurve heraus Gas geben. :klimper:

Das geht beim Heckantrieb doch sicher doll, oder? :biggrin:

Hab' ich schon erwähnt, dass ich im Michael Schumacher Kartcenter in Kerpen mal Erste geworden bin? :embar: :rolleyes: :biggrin: Die Konkurrenz war aber auch nicht so dolle... :klimper:

Diese Seite empfehlen