1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

grööhhhl

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 20. Januar 2003.

1. RaMa

RaMa New Member

die zentrale stelle ist ein verurteilung anderer meinungen...

ra.ma.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und nochmal maiden:

Diesen Unterschied zwischen
    Macht und Moral,
    Interessen und Idealen und
    Wirklichkeit und Wahrheit

sollte man tatsächlich wahrnehmen, mehr noch - besonders in der Außenpolitik jeden Landes beachten!

Das Gefährliche an den USA ist nicht ihre Macht, sondern ihre "Moral" - also das, wo sie meinen, das "Bessere" auf dieser Erde zu repräsentatieren und "exportieren" zu müssen.

So gesehen gibt es zwischen dir und dem von dir so geliebten Dschordsch Dabbeljuu mehr Ähnlichkeiten als dir vermutlich lieb ist...

3. Dradts

Dradts New Member

wenn andere länder hochrüsten, dann ist das natürlich immer böse. dass amerika mit sicherheit auch abc waffen, atomwaffen etc. hat, das juckt niemand. amerika ist ja gut, alles andere was waffen hat ist böse.

4. Dradts

Dradts New Member

es gibt übrigens auch noch erdgas zum heizen. und kohle und andere sachen.

im krieg wird auch viel verheizt, zum beispiel menschen.

5. Dradts

Dradts New Member

>dikatoren stecken das eingenommene geld, >weder in ein sozialsystem, umweltschutz, >bildungssystem, sondern in waffen und >armeen...das wird dann schön...

und in deutschland wird das eingenommene geld zum fenster rausgeworfen. hier noch ein schönes gebäude für die politiker und dort noch eins... und dann da noch ien bisschen kohle raus, und dort ist auch noch ein offenes fenster....

was ist jetzt besser?
    das bildungssystem in deutschland ist im übrigen auch unter aller sau. und das sozialsystem klappt sowieso hinten und vorne nicht.

6. Jansen

Jansen New Member

Beispielsweise?

Aber ja - ich bin (zum Glück) dazu fähig, andere "Meinungen" zu verurteilen, wobei es mir in diesem Zusammenhang eher um die Wortkomponente des "Urteils" geht.

Aber sag - wo habe ich verurteilt? Dann kann ich vielleicht aufklären, ob mir wirklich daran gelegen hat oder du einem Mißverständnis aufliegst, lieber ra.ma.

7. neumi

neumi New Member

8. ughugh

ughugh New Member

Ja - so ist er - finde Dich damit ab :) ... ich hatte heute Morgen noch ein Fünkchen aufkeimende Hoffnung, nach dem überaus interessanten Beitrag bzgl. der Herkunft des Asyl-für-Saddams-Ansinnen (den Beitrag fand ich tatsächlich interessant) ... aber man wird ja schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt.

Und natürlich ist der Sinn von Waffen, jemanden zu töten.

Dies mag auch der Sinn von Autos für manche Autoverkäufer sein - im Sinne der Erfinders ist dies aber sicher nicht.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

nochmal macixus,
    den Unterschied nehme ich wahr. Aber ich muß ihn nicht in jedem Fall akzeptieren. Wie würde die Welt wohl aussehen, wenn man ihn immer akzeptieren würde? Sicher nicht besser.

<< Das Gefährliche an den USA ist nicht ihre Macht, sondern ihre "Moral" - also das, wo sie meinen, das "Bessere" auf dieser Erde zu repräsentatieren und "exportieren" zu müssen. >>

stimme zu mit der Ergänzung, daß solche Macht in solchen Händen erst zu einer solchen Gefahr wird.

10. neumi

neumi New Member

ich hab' leider nicht die zeit und schon gar nicht das sendungsbewußtsein, hier ständig meinen senf auch noch dazu zu geben, aber manchmal könnte ich ob der bornierheit einiger wirklich aus der haut fahren.

11. neumi

neumi New Member

also dann nochmal die dümmliche frage und eine eventuell etwas weniger dümmliche antwort?
    wer hat ihm die waffen in die hand gedrückt?

12. neumi

neumi New Member

wahrscheinlich dachten die lieferanten auch, ihre waffen werden nur zu dekorationszwecken gekauft... (dazu werden sie ja auch hergestellt).

13. smilincat

smilincat New Member

naja, die olivgruenen Unimogs, die wir seinerzeit in die Tuerkei verkauft haben (und wer weiss was noch) , waren ja auch Landwirtschaftsmaschinen....
    Allerdings muss man auch bedenken dass die NATO der Tuerkei schon immer gerne bei der Lösung ihrer "Agrarprobleme" geholfen hat.
    (Das in den Jahren 90 bis 92 sehr viele Kurden aus dem Gebiet der Tuerkei IN den Irak vor den Tuerkischen Angriffen auf Doerfer im Grenzgebiet gefluechtet sind, wird gerne uebergangen)
    Und das 1000 Talsperren-Projekt mit seinen Folgen fuer Syrien und den Irak interessiert auch keine Sau.
    Wenn man es in 12 Jahren perverser Embargopolitik (sogar Medikamente fuer Saeuglingsmedizin) und dem Versuch dem Irak den Wasserhahn komplett abzudrehen nicht geschafft hat...
    Aber es wuerde mich mal interessieren was eine designierte "demokratische" Regierung dafuer vorsieht , wie man den Iraquis nun doch ein bissl Wasser zukommen lassen will?

14. smilincat

smilincat New Member

@ "mac" - "ixus" :
    Was soll das mit einem Weltbild zu tun haben?
    Der klingt genauso wie R.Scharping im Balkankrieg, ausser dass
    Woolsey sich das vorher ein bisschen besser ueberlegt hat.
    Aber wenn Du Interviews mit vermeintlichen ehemaligen CIA Mitarbeitern Wert zumisst....
    Ich glaube einem CIA Mitarbeiter erst ein Wort wenn ich ihn im Himmel treffen sollte!
    Abgesehen hat das beste und ueberlegteste hier bisher Jensen gesagt!
    Danke dafuer!

cat

15. neumi

neumi New Member

der mann heißt zwar jansen, aber mit seinem posting hast du völlig recht.
    das interview mit woolsey empfinde ich als entlarvend und peinlich.
    waffenlager, die sich so leicht und völlig unbemekt verlegen lassen.
    die besorgnis um das leben der informanten, die die usa daran hindert, der uno infos zu geben.
    heuchlerisches geschwätz.
    und als krönung: "Wir müssen dem Nahen Osten die Ölwaffe wegnehmen".
    das kommt den motiven schon näher.

16. neumi

neumi New Member

...und GWB ist ganz versessen darauf, in diesem punkt mit SH gleich zu ziehen.

17. smilincat

smilincat New Member

....die oelwaffe, wasserwaffe, O2-waffe .....

***zwischenzeilen geloescht***

"if I could blow away time...." ich will Clinton wiederhaben!

18. mikropu

mikropu New Member

na, da bin ich aber erleichtert daß wenigstens wir hier alle wunderbar bescheid wissen und kräftig mithelfen die welt zu einem besseren ort zu machen.....

*seufz*

putte

19. RaMa

RaMa New Member

>>und in deutschland wird das eingenommene geld zum fenster rausgeworfen. hier noch ein schönes gebäude für die politiker und dort noch eins... und dann da noch ien bisschen kohle raus, und dort ist auch noch ein offenes fenster....
    was ist jetzt besser?

also laut deiner aussage unterstützt du die produktion von Armeen und massenvernichtungswaffen...
    ich für meinen teil freu mich lieber darüber das ein minister ein tolles haus hat, als der saddam eine biobombe... aber ich denke das ist ansichtsache

>>das bildungssystem in deutschland ist im übrigen auch unter aller sau. und das sozialsystem klappt sowieso hinten und vorne nicht.

im gegensatz zu ländern wie irak usw. seid ihr noch immer genies...
    und das sozialsystem würde funktionieren, allerdings bei der überbevölkerung kanns so nicht gehen.. aber das ist ein anderes thema...

schönen tag und gruß

rama.

20. RaMa

RaMa New Member

man kann auch mit atomstrom heizen,...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen