1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Händewaschen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 26. November 2002.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Sehr geehrte Frau Schmökel-Müller,

haben Sie vielen Dank für Ihr promptes Antwortschreiben. Der schmerzliche Verlust des Herrn Professor Doktor Emilius Rufus Thadendorff (ein so bedeutsamer Mann verdient es, daß man seinen Namen ausschreibt) wird mit Sicherheit eine große Lücke in der von ihm so innigst betriebene Umfragenforschung hinterlassen. Ich möchte Ihnen hiermit mein herzlichstes Beileid aussprechen.
    Nichts desto trotz möchte Ich für Sie hoffen, daß o.g. Unterlagen aus den Katakomben Ihres Archives wieder auftauchen, ist doch dieses Projekt für mich ausgenommen wichtig. Sollte sich herausstellen, daß, verursacht und verantwortet durch Ihre Unkoordiniertheit, die Akte verschollen bleibt, seien Sie sich der Tatsache gewiß, daß der nächste Briefwechsel mit meinem Rechtsbeistand stattfinden wird.

In freudiger Erwartung

GigaSven

2. CChristian

CChristian New Member

Hausmitteilung an die Archivarin:

Vernichtung der Akte 20012410/Tha/2/gsven/seife unverzüglich einleiten. Vermerke sind zu löschen. Anfragen weiterer Art ignorieren.

In Liebe
    Dein Schwitzelchen

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ihr habt nichts zu tun !

Nur eine reine Feststellung.

Gruß

MacELCH

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr geehrter Herr GigaSven,

einleitend danke ich Ihnen sehr herzlich für Ihr aufrichtiges Beileid. Bei der heranstehenden Jahresfeier seines überraschenden Heimgang werde ich Ihre Zeilen erschüttert verlesen.

Bitte gedulden Sie sich noch ein klein wenig bei den von Ihnen erwähnten Unterlagen. Ihren Rechtsbeistand werden Sie wohl kaum in Anspruch nehmen müssen, da die Akribie unserer Archivschnepfe und Kellerassel geradezu sprichwörtlich ist. Vorsorglich habe ich aber eine Durchschrift Ihres Schreibens unseren Anwälten Smith & Wesson zugeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
    Elisabeth Schmökel-Müller
    Stv. Institutsleiterin

5. macixus

Diese Feststellung war es aber durchaus wert, mal festgestellt zu werden.
    Herzlichen Dank ELCH auch im Namen von GigaSven.

6. macixus

CeCe, das sind Institutsinterna - "For Instutes Eyes Only". ;-)

7. CChristian

CChristian New Member

Was meinste, wer bei denen der Hausmeister ist. *gggggg*

8. quick

quick New Member

9. GigaSven

GigaSven Anhalter

Schmelz, Prustinger, Gallenhagen & Wurz
    Rechtsanwälte
    Straubinger Platz 5
    50869 Krachenbrück

Sehr geehrte Frau Schmökel-Müller,

Im Auftrage unseres Mandanten, Herrn GigaSven, fordern wir Sie hiermit auf, zu den Vorfällen betreffend die Akte 20012410/Tha/2/gsven/seife Stellung zu beziehen.
    Unser Mandant hat uns mit Ihrem Schriftwechsel vertraut gemacht und unserer Sozietät jede weitere Korrespondenz diesen Fall betreffend übertragen.
    Die ja wohl als ungeheuerlich zu bezeichnende Unfähigkeit in Ihrem Institut, hausintern zu kommunizieren, und damit die Vernichtung o.g. Akte zu verantworten, veranlaßt uns zu weiterführenden Schritten.
    Um Ihnen die Folgen eines arbeitsgerichtlichen prozesses zu ersparen, wäre unser Mandant bereit, sich mit einer Verdiensstausfallsumme in Höhe von EUR 450.000 zufrieden zu geben. Bitte nehmen Sie alsbald Stellung.

Hochachtungsvoll

Guntbert Wurz, Rechtsanwalt

10. macixus

Siehste, schon hat das Institut Guntbert Wurz am Arsch...Geht ja hier zu wie bei Koalitionsvereinbarungen, wenn die Gewerkschaften mobil machen ;-)

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Kausa könnte interessant werden...

(genüsslichzurücklehnmitdickerhavannaim
    gesichtvergnügtimbgbschmöker ;-)

12. CChristian

CChristian New Member

Was hab ich denn damit zu tun? Bin doch nur der Hausmeister hier. Ich warte das Rohrpostsystem und zieh den Laufburschen die Löffel lang. Das ist das Einzige, was ich mit dem Briefverkehr am Hut hab.

Aber wo Du schon grad die Gewerkschaft erwähnst:
    SOLCHE VORWÜRFE MUSS ICH MIR ALS EHRLICHER ARBEITNEHMER NICHT BIETEN LASSEN!!! Habe gehört, das Mobbing durchaus als Straftat geahndet werden kann. Mal schaun, was der Aufsichtsrat davon hält!!!!

HA!

13. macixus

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Wurz,

bitte haben Sie Verständnis, dass ich Ihnen über die von mir bevorzugten Stellungen jede Auskunft verweigere - zumindest während der Dienstzeit. Ab 1900 Uhr erreichen Sie mich unter der Rufnummer 0190- 2112 4711.

Daneben ist es mir eine Freude, Sie von der Überweisung der von Ihnen genannten Verdienstausfalls in Höhe von 450.000 ¬ in Kenntnis zu setzen. Bitte übermitteln Sie Ihrem Mandanten unser Mitgefühl für seinen kargen Hungerlohn. Aber wir alle müssen den Gürtel enger schnallen.

Anbei eine kleine Aufmerksamkeit unseres Hauses: eine Kettensäge für Ihre buschigen Brauen.

Mit freundlichen Grüßen
    Elisabeth Schmökel-Müller
    Stv. Institutsleiterin

14. quick

quick New Member

nur zur info:

Der dreiköpfige Aufsichtsrat besteht aus Dr. Convenant, Dr. MacELCH und dem Vorsitzenden Dr. Dr. akiem.

15. CChristian

CChristian New Member

Deswegen wende ich mich auch direkt an den Landesbezirk der ver.di "Leine-Weser".
    Ich bin doch nicht blöde! *hähähähääää*

16. CChristian

CChristian New Member

An die
    Vereinigung der Dienstleistungsgewerkschaften ver.di
    BZ Leine-Weser
    Holdweinstr. 110
    32112 Hildesheim
    zu Händen Herrn Muchbröller

Geehrter Herr Muchbröller,
    ich danke Ihnen auf das Herzlichste für Ihre zugesagte Unterstützung, die Sie mir bei unserem gestrigen Telefonat haben zusichern können.
    Wie Sie sicherlich aus den beigefügten Hausmitteilungen, Briefen und ärztlichen Attesten entnehmen können, befinde ich mich schon seit längerem in einem auf das äußerste angespannten Stresszustand, bedingt durch die zunehmenden (persönlichen) Ausfälle der stellvertretenden Institutsleiterin, Frau Elisabeth Schmökel-Müller.
    Neben anzüglichen Anmerkungen wie etwa, ich hätte "meinen Hosenstall nicht richtig zugemacht", muss ich mich seit kurzem auch heftigster Aggressionen und Anschuldigungen erwehren.

Es kommt mir so vor, als habe es im Hause eine bürokratische Panne größeren Ausmaßes gegeben, die nur mittels hoher finanzieller Aufwendungen beigelegt werden könne und nun der Ruf auf dem Rücken eines ahnungslosen, ersetzbaren Angestellten wieder hergestellt werden soll.

Drum wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie entsprechende Schritte einleiten und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Leiter und seine Stellvertreterin des "Instituts für Körperhygiene zu Bückeburg" an den Regierungspräsidenten richten täten.

Mit den erlauchtesten Ehrerbietungen
    Heinz-Bertha Runsemann

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ich distanziere mich von der quick'schen Behauptung.

*habgeradekeineZeitweilicharbeitenmuß*

Gruß

MacELCH

18. 2112

2112 Raucher

>> Ich bin doch nicht blöde <<
    Auch Handwerker ?
    Mit FinePix Gruß 2112 :)

19. CChristian

CChristian New Member

Nee, Mediamarktkunde...

20. 2112