1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo Knipser, Filmer, Segler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 17. August 2005.

1. bambuu

bambuu New Member

denkste! Nach zwei Wochen Tauchtörn aufm Roten Meer war mir fast eine Woche immer wieder schlecht, an Land!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du meinst, es lohnt sich, dass ich meinen Wasserslalomski einpacke?
    Gute Idee! :nicken:

3. Produo

Produo New Member

wollja (c) convi

4. bambuu

bambuu New Member

Wunderbar! Geh noch Sonnencrème kauffffen... :biggrin:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Wie kriegst du den aufs Quad?
    :confused:

6. macixus

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Zurzeit grüble ich drauf rum, wie ich meinen Quad auf den Ski kriege. :moust:

7. Produo

Produo New Member

Zum Wasserskilaufen werden die Segel nicht reichen, da muss die Crew schon kräftig mitrudern:cool:

8. macixus

Und wo genau ist da jetzt das Problem? :cool:

9. Produo

Produo New Member

Kein Problem, die brauchen aber vorher was Ordentliches zu essen.

10. Produo

Produo New Member

Apropos Wasserski,

letztens in Travemünde, in Höhe der Böbs-Werft, steh so ein kleines Häuschen.
    Auf dem Schild steht ganz groß "WASSERSKI + BOOTSVERLEIH"

Ich hörte, wie der Skipper einer polnischen Yacht - die gerade vorbeisegelte - sagte: "Jo schau dir an den WASSERSKI, kaum is er hier, hat er schon Bootsverleih!":biggrin:

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Den Gefrierschrank und die Spülmaschine schmeißen wir ins Hafenbecken, dann hätten wir noch Platz für turiks Serverschrank. :pirat:

Das schaffen wir schon. :nicken:

micha

12. petervogel

petervogel Active Member

ok, das klingt alles sehr gut. habe den termin auch eingetragen.

apropos wasserski und rudern: ich war früher mal ruderer und bin einige jahre auch rennen gefahren. das kriegen wir also schon hin mit dem speed. ich kann aber beim training ein richtger bastard sein;)

13. macixus

Ich auch. Aber heutzutage lasse ich rudern. Für das Training kannst du meine Galeerentrommel haben. Die hören auch Produo und turik. :pirat:

14. petervogel

petervogel Active Member

prima, dann kannst du doch an der galeerentrommel den schlag angeben? das sollte für dich nicht zu anstrengend werden. ich übernehme den aufseher teil, das ist der, der bei ben hur zwischen den ruderern mit der peitsche auf und ab läuft;)

15. macixus

Geht leider nicht. Ich bin der, der mit dem Slalomski die Schaumkronen überspringt. Du musst demnach abwechselnd peitschen und trommeln. Aber das kriegst du hin! :biggrin:

16. petervogel

petervogel Active Member

hmm, aber männer sind doch bekanntlich nicht multitasking fähig :embar:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Dann musst du eben mit der Peitsche trommeln... :nicken:

18. Produo

Produo New Member

So, der Charterboss ist an unserem Projekt interessiert.

Er hat den Preis für den Kat von € 5825 um 20 % auf € 4660 reduziert.
    Finde ich nobel.
    Da haben wir schon mal die Getränke für lau.

Das Schiff kostet pro Person also € 582,50

(Da rückt der türkische Seidenteppich in greifbare Nähe).

Ich habe erstmal eine Option = vorbehaltlich zwischenzeitlicher Buchung.

Jetzt Butter bei die Fische: SOLL ICH DIE BUCHUNG FESTMACHEN?

19. petervogel

petervogel Active Member

@produo

von mir aus kannst du sie fest machen, obwohl mir persönlich eine bavaria 50 besser gefallen würde. was würde die denn als alternative kosten?

20. sahomuzi

sahomuzi New Member

Ich glaube zum Filmen ist ein Katamaran besser geeignet weil die Krängung nicht so stark ist. Außerdem habt ihr da einfach mehr Platz zum Hantieren.
    Allerdings müsst ihr bei einen Preisvergleich auch die höheren Hafengebühren für den Katamaran beachten. ;)

Diese Seite empfehlen