1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herz oder Kopf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnuffel, 6. April 2005.

1. donald105

donald105 New Member

jajaaa. Was weiß ich, wer wen in welcher hand hatte?
    Wenn zwei nicht auseinander können, aber auch nicht zusammen, muss man das eine oder andere versuchen.
    Auseinander können sie wohl nicht.
    Dann muss man noch mal versuchen, ob's zusammen geht.
    Der verstand ist da ein schlechter berater, weil sowas nicht über den verstand funktioniert.
    Wenn zwei es noch mal versuchen wollen, sollten sie es tun.
    Entweder es geht endgültig den bach runter, das ist bitter und ein weiches pflaster nett für die zeit bis zum endgültigen begreifen; oder es geht gut und gut weiter.

Das aus furcht vor den schmerzen nicht noch mal versuchen zu wollen ist aber fatal: das rennt mindestens einem jahrelang hinterher und hilft nicht weiter.
    Was stimmt: so was aufgewärmtes hinterlässt bei nichtgelingen einen schalen geschmack. Bei nicht-noch-mal-versuchen aber einen nagenden zweifel.

Muss man halt wissen, was man ertragen will. :klimper:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... und beim nächsten mal brauchst du wieder literweise diesen italienischen kaffeelikör ... wie heisst der doch gleich ??

ach sambucca ... der wars doch bei der letzten orgie !!!

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:confused:

4. donald105

donald105 New Member

das gilt nicht für serien- und gewohnheitstäter. :party:

5. kaffee-micha

:D

micha

6. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, davon sollte ich mir vielleicht schonmal ne Flasche kaufen. Und Kaffeebohnen...

7. kaffee-micha

:confused: Die hast du nicht da? :shake: :shake: :shake:

micha

8. donald105

donald105 New Member

Jawasjetz. Willste oder nich? Hrrggglllllll… männers.
    Sag ihr dass du sie verehrst, immerzu mit ihr zusammen sein willst, mit ihr kahn fahren, kartoffeln schälen und den himalaya besteigen willst. Und dass sie sich jetzt bitte mal dazu äußern möchte, wie ihre absichten sind, weil sonst dein likörkonsum unvertretbar wird.

Also wirklich. Man muss sich schon von zeit zu zeit ein bisschen outen.

:embar:

9. RSC

RSC ahnungslose

sambuca ? da ist doch anis drine :confused: wird nur mit kaffebohne getrunken...

ich habe für "kopf" abgestimmt. was bedeutet noch nicht "dagegen". auch nüchtern, ohne romantikscheiß, kann man "dafür" entscheiden. aber auch mit dem "herz" dagegen.

10. graphitto

graphitto Wanderer

*unterschreib*
    Und dann behaupten diese Männers auch noch, ihre Weibas hätten sie in den Suff getrieben. Nenene. :shake:

gruß

11. RSC

RSC ahnungslose

du hast rest, donaldine.
    aber leider sind nicht alle frauen wie du und ich (nehme ich es so mal an :klimper: ), die es einfach sagen können, was sie wollen. oft kriegt ein mann vor der frau zu hören: ich weiss selber nicht, was ich will. und dann?:crazy:

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

bist du bereit, einen strich zu ziehen unter "all dem was sie dir angetan hat" und willst du sie trotz allem?
    das weisst du erst nach ner pause. lass erst mal 3-4 wochen verstreichen. bis die verletzungen verheilt sind, die wut/enttäuschung/trauer/wasauchimmer verklungen, bis du wieder etwas ruhe hast. dann hör auf dein herz. und dann rede mit ihr, rede von dir! was dich bewegt, was dich verletzt, was du dir wünschst. sei klar. ohne erwartungen, ohne hoffnungen. und dann liegt es nur noch an ihr.

13. graphitto

graphitto Wanderer

Kann ER immer noch sagen was ER will. Da fällt IHR die Entscheidung bestimmt leichter. Oder auch nicht. :rolleyes:

So. Frühstück vorbei, muß wieder schaffen.

Bis später

14. RSC

RSC ahnungslose

eben. nur mit dem, dass er alles sagt, ist nicht getan. entscheiden muss sie. sie alleine. und frauen drücken sich oft vor solchen entscheidungen. weil sie selber nicht wissen, was sie wollen. oder garnichts entscheiden können.
    und wieso überhaupt denken so viele männer "so, jetzt haben ich meine meinung dazu gesagt. jetzt musst du entscheiden"? wieso nicht selbst? wieso hat die frau das letze wort? und dann wundern sich oft die männer (nicht alle), dass sie in einer beziehung über nichts entscheiden dürfen.

15. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ganz klar: KOPF!

Die weise Mutter von nem Freund von mir hat immer gesagt: (Achtung, Mundart!):

" Des oanzige wos aufgwärmt schmeckt, is a Gulasch!"

Und da hat sie nicht unrecht... :cool:

Grüßle
    S

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ex, ... dann Kopf!!!

17. christiane

christiane Active Member

Aus meiner persönlichen Erfahrung klappt Wiederaufwärmen nicht. Auch wenn die Pause vier, acht oder 12 Wochen dauert. Hat bei mir nicht geklappt.

Ich habe aber trotzdem für Herz abgestimmt. :rolleyes: Ich bin ja so hoffnungslos romantisch .... :embar:

18. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ Schnuffel

Folge deinem Herzen. Aber nicht blindlings, sondern mit Verstand. :klimper:

19. Macziege

Macziege New Member

Lass dein Herz entscheiden, alles andere kriegst du mit dem Kopf wieder hin.

20. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

ich halte mich an die Faustregel (so weit wie möglich :D )

emotionale Angelegenheit - Herz....
    rationelle Angelegenheit - Kopf....

Mr. Mac

Diese Seite empfehlen