1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Herz oder Kopf

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Schnuffel, 6. April 2005.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

--> Bauch kann man leider nicht anklicken :D

2. hfeldkamp

hfeldkamp Member

Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
    Ich bin für Herz:)

3. elitehomax

elitehomax New Member

hab fuer kopf abgestimmt, aba desto mehr ich drueber nachdenk (hab ich in der arbeit nichts besseres zu tun als ueber jemandes probleme nachzudenken, den ich nicht mal kenne? :), wuerd ich sagen auf alle fälle herz. aber das herz kann irren, oder sich schnell umentscheiden, das sollte auf jedenfall miteinberechnet werden! :)

ist mir selber passiert, entscheidung nachm herz vor eineinhalb jahren, für die falsche, war mit der ein zeital zusammen, und die, der mein herz jetzt voll und ganz zugetan ist, ist leider "nur" meine beste freundin, sehr ärgerlich, denn damals war ihr herz, mir sehr zugetan und ich hab den sack net zugemacht :) zugegebenermaszen die zeit mit der anderen war auch ganz schoen ^^ man is ja nur einmal jung, aba jetz mit 22 koennt ich mir schon vorstellen ewig mit der guten freundin zusammen zu sein ...

also schnuffel herz und hoffen, dass herz sich net irrt :))

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wir sind Schnuffel sicher eine große Hilfe. ;)

5. maiden

maiden Lever duat us slav

hei, das sind zwei klare Antworten, die sich zu einem klaren NEIN ergänzen.:D

6. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo Schnuffel,

hier kommt meine Theorie zur Partnerschaft: die drei - H - Theorie.
    Eine Beziehung besteht aus drei Ebenen: Hirn, Herz und Hormonen. In Abhaengigkeit des Lebensalters veraendern sich die Anteile, die die einzelnen Ebenen an der Partnerschaft haben, aber eine Partnerschaft kann nie nur aus zwei (oder gar einer) Ebene bestehen. (Deshalb solltest Du die Umfrage aber nicht um die fehlende Ebene erweitern; es ist besser, mit den damit verbundenen Koerperteilen nicht zu denken oder gar zu urteilen; die sind nur zum geniessen da).
    Wenn sich die drei Ebenen nicht einig sind ist die Partnerschaft in meinen Augen zum Scheitern verurteilt, ueber kurz oder lang. Und da sich bei Dir Kopf und Herz nicht einig sind rate ich Dir, die Sache zu beenden. Wieviele passende Partnerinnen das Leben fuer Dich bereit haelt ist unwichtig, aber je schneller Du die Sache beendest desto schneller kannst Du Dich auf die Suche nach ihnen machen und hast dann auch schon genuegend Abstand zur alten Sache, wenn Du SIE triffst (die Delphinin haette ihre Familie sicher nicht mit mir gegruendet sondern mich nach zwei Wochen wieder davongejagt, wenn ich immer noch leise jede Nacht "Jenny! Jenny! Jenny!" geweint haette!).

Schoen fuer ihn, ist in meinen Augen aber sehr gefaehrlich. Wenn der Verstand aussetzt fehlt eine Ebene, was meinem Modell widerspricht. Und wenn die Gefuele weg sind kommt der Verstand auf schmerzhafte Art und Weise zurueck. Vernunftehen halte meist ein Leben lang, hemmungslos romantische Ehen zerbrechen, bevor das aelteste Kind die Schuhe selbst binden kann.

Was sie Dir auch immer angetan hat: kannst Du Dir bei einem Neuanfang vorstellen, dass es sicher nicht mehr passieren wird?
    Ich habe mit voller Ueberzeugung Kopf gestimmt, und falls es sein muss melde ich mich morgen mit meinem Reserve-Nick an und stimme nochmals nein, und werde wieder mit der Faust auf die Maus hauen beim Klicken.

*UNTERSCHREIB!!!!!* ;(

Delphin

7. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Hmm, danke euch allen für eure Ratschläge. Irgendwie bin ich immernoch unentschlossen. Hab sie vorhin mal angerufen und gefragt was sie so treibt. Sie hängt nur daheim rum und hat darauf gewartet, dass ich mal in ICQ komme. Wollte mich fragen, was ich heute abend mache. Ich werd nachher mal zu ihr hochfahren, vielleicht gehen wir dann später noch ins Kino. Ich wüsst nur zu gern was in ihr vorgeht...

8. maiden

du kannst Dir denken, was dann passiert? Dein Herz wird weich und der ganze Sermon beginnt von vorn. Hast Du Dich mal gefragt, was das für ein Charakter ist, der Dir angetan hat, was sie Dir angetan hat. Glaubst Du, sie hat sich geändert? Und wenn ja - wie so plötzlich? Ist es echt, oder nur überspielt? Kann man sich so ändern?

Deshalb meinte ich:
    .................................................................................
    zitat:Von Schnuffel:
    Also der Kopf sagt im Moment "lass es, bei der ganzen Scheisse die sie dir angetan hat"

Das Herz sagt "vielleicht findest du so eine nie mehr"
    .................................................................................

das sind zwei klare Antworten, die sich zu einem klaren NEIN ergänzen.

9. turik

turik New Member

Wenn eine einem Scheisse angetan hat, und dann den Hirsch gnädig wieder ran lässt, hat sie im Moment grad' nichts Passendes zur Hand.

War das jetzt böse?

10. maiden

nicht gerade fein ausgedrückt, aber auf den Punkt gebracht.

11. ihans

ihans New Member

hmmm ich hab mich immer fürs Herz entschieden und bin immer auf die Fresse geflogen, bin gerade wieder bei so einem Blindflug, aber irgendwie steh ich son bisschen auf seelische Selbstzerstörung :cool:

12. Delphinek

Delphinek Gast

Hallo,

damit die Sache auch gut herauskommt habe ich mich wie angedroht noch mit Reserve-Nick angemeldet und nochmals Kopf gestimmt.

Hör auf Leute wie Turik (harte Version) oder mich (gemässigte Version, gleicher Inhalt).

Wenn sie Dir "solche Dinge" antut passt sie eben doch nicht so gut zu Dir wie Du Dir einredest.

Delphin(ek)

13. Schnuffel

Hmm, so im Nachhinein gesehen scheint sie nur jemanden zum quatschen zu brauchen. Wenn sie heute abend wieder nur über ihren Ex redet schalt ich mal meinen Kopf ein (oder mein Gehör auf Durchzug)...

14. druckpilz

druckpilz New Member

:crazy:
    als mann schaltet man die ohren doch sowieso auf durchzug, besonders bei gefühlsduseligem....

geh lieber mit deinen kumpels einen trinken. da hast du immerhin bis am nächsten tag was davon.

:rolleyes:

15. donald105

donald105 New Member

Ich dachte, das bist du?
    Ich glaube, die gute hat dich schon längst in der schublade: gute freunde, kumpels u. ä.

Hört sich an nach game over.

:klimper:

16. Schnuffel

Nö, sie hatte zwischendurch nen neuen Freund.

17. RSC

RSC ahnungslose

vergesse die frau so schnell, wie möglich! du bist für sie nur ein "zwischendurch" bis sie jemanden gefunden hat oder zurück zum ex ist.
    wie kannst du es dir nur antun???

18. turik

turik New Member

:nick:

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann frag` sie doch.

Es hörte sich aus der Ferne aber alles nach einer Rolle als Pausenclown oder Sorgenbeichtonkel an.

Grundlage für eine Beziehung ist das nicht.

20. Schnuffel

OK, hat sich alles erledigt. Danke für eure Ratschläge und Tips.

Diese Seite empfehlen