1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Höher, schneller, weiter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von franzmane, 31. Juli 2001.

1. muehleck

muehleck New Member

ok, ok, habs ja schon wieder rückgängig gemacht

2. muehleck

muehleck New Member

Ups, da hab ich wohl einmal zu viel. . .

Notiere Franz: 47!!

3. DualDis

DualDis New Member

... wenn ich meine Einträge 2 Mal poste, komme ich auch weiter nach vorne....

4. DualDis

DualDis New Member

... wenn ich meine Einträge 2 Mal poste, komme ich auch weiter nach vorne....

5. MacGhost

MacGhost Active Member

.... kein Kleinanzeigenmarkt ????

Ohh schade ich dachte !
    Aber gute Idee, nur das er nicht ganz so blöd diesesmal ist.
    Finde ich von der Idee her nicht schlecht, da sieht man auch mal wieviel manche hier im Forum von sich geben.
    Oups ich sag ja schon nix mehr, gerade mal in mein Profil geschaut !

Joern

6. DietmarW

DietmarW New Member

Hallo franzmane!
    Ist das nötig?
    Gibt es nicht schon genug Statistiken und Statik?
    Zitat: »Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe«.
    Stammt von dem ollen Winston Churchill ( lang long dead ).

Was anderes: Bin ja sonst nicht blöd, aber wie richtet man hier ein neues,
    eigenes Forum ein?

cu- in and on and under this virtual reality, DietmarW ( uss Kölle am MAC! )

7. Kevin

Kevin New Member

Wie man ein eigenes, neues Forum einrichtet weiss ich nicht, aber der Dienst hier von Franz ist doch ne gute Sache. Ich find´s interressant, weil ich ja selber nie nachschaue *ggg*

8. spock

spock Active Member

ist alles , was Spass macht, nötig ?

Muss etwas nötig sein, um interessant zu sein ?

Ist das Feedback hier nicht schon die Antwort !?

.........Fragen über Fragen.......

9. gizmo

gizmo New Member

hi spock, kleinanzeigen-kumpel!

es gibt halt noch immer leute, die sich doch einfach irgendwie ausgeschlossen fühlen, nur weil sie den ganzen witz an der sache - den statistiken und kleinanzeigen - nicht verstehen, weil sie nicht dabei gewesen sind und so welt-(oder zumindest forums-)bewegende dinge verpasst haben. wir sollten doch einfach mitleid mit ihnen haben...

die armen ahnungslosen!

;-)))

(((wollte mich doch auch mal wieder zu wort melden und meine postingrate etwas erhöhen...)))

10. DietmarW

DietmarW New Member

Hallo franzmane,
    nix für ungut, meine Antwort zur Statistikneigung war nicht so ernst gemeint wie sie womöglich buchstäblich aussah.
    Danke für Deine @.

Da Du ja hier auf vielen Hochzeiten tanzt, stellvertretend bei Dir an alle:
    Hallo, an Alle!
    Mir macht dieses Forum hier sogar - wider Erwarten - viel Spaß!
    Obwohl ich noch ein newbie im virtuellen spontanen HUMOR bin.
    Bin lernfähig!
    Das kann übrigens ausarten, hier ONLINE herumzutrödeln.
    cu in this forum, DietmarW ( Colonia am Mac )

11. DietmarW

DietmarW New Member

Du hast ja so recht!
    Danke für die Antwort, Du beschämst mich.
    Gruß DietmarW

12. Tambo

Tambo New Member

hallo franzmane

wir alle starren auf Dein update......
    Gruss tAmbo

13. franzmane

franzmane New Member

Nun, hier kommt das Update. Ich persönlich finde das zwar etwas früh nach 2 Tagen, aber schaun 'mer mal.

An der Spitze tut sich dann auch überraschend wenig. MACrama steigert sich von 2142 auf 2155 Postings und bleibt auch weiterhin unangefochtener Spitzenreiter. DonRene steigert sich ebenfalls um 12 Postings und belegt so klar die zweite Position.

Dahinter, wo es etwas enger zugeht, tat sich so gut wie GAR nix, eman und zeko posteten nichts innerhalb der letzten 2 Tage, während charly68 gerade mal ein posting zustande brachte, und sich so mühsam an Platz 4 heranrobbt.

Auch SRALPH auf Platz 6 ließ es bei seinen 1003 Postings bewenden.

Spannung kommt erst ab Platz 10 auf, denn wir haben dieses mal 5 Neueinsteiger, und einige davon steigen ziemlich hoch in die Hitliste ein.

Höchster Neueinsteiger ist Tambo mit 884 Postings. Er belegt jetzt Platz 10, sodaß alle ab Platz 10 automatisch einen Platz verlieren.
    Zweithöchster Neueinsteiger ist MacGhost auf Platz 13 mit 774 Postings. Alle ab dem bisherigen Platz 12 verlieren also gleich zwei Plätze.

Die anderen drei Neueinsteiger befinden sich hingegen im unteren Feld, sodaß erst alle ab dem bisherigen Platz 36 mehr als 2 Plätze durch Neueinsteiger verlieren. Da maggi und muehleck auch gleich mit den aktuellen Plätzen 38 und 39 hintereinander in die Liste einsteigen, büßen alle ab dem bisherigen Platz 36 gleich satte vier Plätze ein, alle ab dem bisherigen Platz 39 verlieren durch Neueinsteiger DietmarW auf dem aktuellen Platz 43 sogar ganze 5 Plätze.
    Bei muehleck kann aber noch eine enorme Steigerung kommen, denn sein LogIn "McMuehleck" konnte ich Mangels Posting in diesem Thread noch nicht mitrechnen.
    (@muehleck: Am besten, Du postest auch mal unter diesem LogIn hier in diesem Thread, damit wir Deine exakte Punktzahl feststellen können.)

Die Spitze also wie gehabt, auf den Plätzen 1-9 bleibt alles beim alten. Piranha zieht im Verfolgerfeld mit Kevin gleich. Beide teilen sich mit 636 punkten also die Plätze 16/17. Patrick Peters kann gar an Kevin vorbeiziehen, und gewinnt dadurch einen Platz, was sich allerdings durch die 2 Neueinsteiger vor ihm relativiert, und im Endergebnis gar als Platzverlust auswirkt.

DualDis und tbemac sind die Nächsten, die durch Platzgewinn auf sich aufmerksam machen konnten. DualDis legte um 18 Postings zu und scheiterte nur knapp an der 300er Marke. Da ging ihm wohl auf dem letzten Meter noch die Luft aus. Aber wer zu solchen Leistungen fähig ist, der läßt es nicht damit bewenden. DualDis überholt also mac_the_mighty und Thomas Treyer, und liegt somit auf seinem bisherigen Platz, konnte also die Neueinsteiger vor sich unbeschadet kompensieren.
    tbemac legte von 274 auf 293 Beiträge in diesem Forum zu, und verbessert sich damit gar um ganze drei Plätze, indem er CChristian, mac_the_mighty und Thomas Treyer überholen konnte. Nur DualDis konnte sich durch seinen Sprung nach vorn noch vor tbemacs Aufholjagd retten. tbemac liegt damit nur knapp hinter DualDis auf Platz 27. tbemac ist der einzige Teilnehmer, der angesichts der hohen Neueinstiege sogar noch einen Platz in der Gesamtwertung gutmachen konnte.

Im hinteren Feld legt winnima entgegen ihrer Aussage, sie wolle >>eigentlich schon aus innerer Überzeugung heraus auf dem letzten Platz bleiben<< um 2 Postings zu, und überholt damit ckone, und liegt nun mit kingkula gleichauf. Beide haben 7 Postings auf ihrem Konto zu verbuchen, und belegen somit einen geteilten 44sten/45sten Platz, der zweite geteilte Platz bei diesem Update.
    ckone ist damit neues Schlußlicht der Tabelle.

14. tbemac

tbemac New Member

wow. Wie immer hochaktuell und ausführlich..

Wie macht der RAMA das. Ein echter Profi. Der geht bestimmt demnächst an die Börse. Mit den Einnahmen werden dann RAMA3, RAMA4, RAMA5 usw. produziert. Dann haben wir überhaupt keine Chance mehr.

Habe das heute auch 'mal versucht. Aber mangels Kapital (alles für überteuerte Apple Rechner rausgeworfen) habe ich mich an einen zweitklassigen Cloner wenden müssen. Bin überhaupt nicht zufrieden mit tbemac2. Keine Ahnung von Fussball, ernäht sich von Grünzeug, trinkt keinen Alkohol, flucht nicht usw., usw. ... *nimm die Finger von der Tastatur !!!!* Tschuldigung, jetzt wollte der auch noch an den Mac .....

15. franzmane

franzmane New Member

Das ist wie in der Formel 1. Die Teams mit viel Geld haben tolle Autos und fahren vorneweg, und die kleinen, armen Teams *Violinen setzten ein* können nur noch hinterher fahren, und die Überrundungen zählen.

Rama3..... 4 ...... 5 ..... 6......

ich kann gar nicht so schnell gucken ;-)

16. Macsimum

Macsimum New Member

Jetzt will ich aber auch mal aufgenommen werden: 255!
    Gruß und Danke für die Mühe, Macsimum

17. DualDis

DualDis New Member

.... hervorragende Berichterstattung. Spannung in der ganzen Saison...
    Wenn ich jetzt noch verletzungsfrei bleibe.... starke 2te Hälfte.... immer wieder herankämpfen.... dankbar für jede.... die Fans sind der 12te Mann... neues Stadion...

18. Tambo

Tambo New Member

hoffentlich holst Du Dir keine Adduktorenverletzung....

@franzmane: gibts auch mal ein Penaltyschiessen ??? oder Bergpreis ????
    da hast Du Dir nen guten Job selbst ausgesucht *g*!!!!

19. MACrama2

MACrama2 New Member

ps. ähäm du bist was?

20. franzmane

franzmane New Member

Schon notiert. Ab dem nächsten Update bist Du dabei !!!

Diese Seite empfehlen