1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

humbahhumbahtäterrähhh

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 21. Mai 2005.

?

bilder bleiben da

1. bilder im text sollen bleiben

100 Stimme(n)
    82,6%
  2. bilder im text sollen raus

21 Stimme(n)
    17,4%
  1. maiden

maiden Lever duat us slav

klar funktioniert das. Die haben halt begriffen, daß man eine Diskussion darüber erst gar nicht führen muß, wenn man sein Häkchen gleich an der richtigen Stelle macht. Und ich vermute mal, daß die Argumente Traffic und Kosten dort auch nicht eine Rolle spielen.

2. akiem

akiem New Member

wieder eine stimme dazugekommen. jetzt 48 stimmen. unglaublich so eine mehrheit hat es noch bei keiner abstimmung gegeben.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kannste mal sehen, was meine Stimme so alles bewegt. Sonst wäre deine Humba-Abstimmung bei 47 Stimmen dahingeläppert. :xmas:

4. akiem

akiem New Member

schön , daß du als kurzzeichen den weihnachtsmannicon für dich gewählt hast.

5. akiem

akiem New Member

warum wurde gegen die meinung aller forumsmitglieder in sachen bildfunktion entschieden?

warum wurde gegen die meinung der mehrheit die bilderfunktion abgestellt?

6. akiem

akiem New Member

????

7. akiem

akiem New Member

in den letzten stunden konnte das forum 5 weitere demokraten begrüßen, die für die bildfunktion sind. stand jetzt 54 ja stimmen.

8. Olley

Olley Gast

wie ist denn jetzt die sachlage zum thema?

9. akiem

akiem New Member

2 befürworter der bildfunktion sind dazugekommen. die mehrheit der aufrechten demokraten bleibt stabil bis steigend. :)

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Um hier nicht anzuecken, hab` ich für diese Scheißfunktion gestimmt. :xmas:

11. akiem

akiem New Member

sehr gut eine weiterer forumsdemokrat hat abgestimmt.
    jetzt 57 stimmen.

12. Tambo

Tambo New Member

"tätscheltätschel°tuttttuu°"

Wollen wir darüber reden? Ich meine, das könnte dir ja ev. helfen.... :)

Na Du als Fotifant, Du bist dagegen, stinmmst jedoch dafür :embar:

Ob das nicht eher Forumsgenossen sind?

13. akiem

akiem New Member

glückwunsch an das forum :) ruckzuck haben wieder 2 forumsdemokraten mit ja abgestimmt. jetziger stand 59 - das geht ja ab hier wie nachbars dämliche katze. naja langsam wird es immer klarer, welch sinnvolle funktion da durch eine mail und zuruf vom forumsdiktator an die herren admins sofort gelöscht wurde.

14. RaMa

RaMa New Member

auf der einen der forumsdiktator auf der andere der forumspenetrator.
    ich hof es kommt bald der terminator und spielt den brutalen deeskalator.

15. Tambo

Tambo New Member

Hauptsache Tor!

16. Olley

Olley Gast

61 sind es. bis 20000 ist es nicht mehr weit. ist wie mit den beiträgen :biggrin:

17. akiem

akiem New Member

61 :) nachträglich glückwunsch an die forumsdemokraten die für die bildfunktion gestimmt haben.

kurzinfo für neu hinzukommende forumsdemokraten.
    es geht darum:

dem forumsdiktator macixus ist nicht zuzumuten, daß er eine abstellbare bilderfunktion anklickt. deshalb muß der rest des forums auf eine sehr sinnvolle bilderfunktion verzichten.

egal wieviele themen von den verschiedensten usern aufgemacht wurden, egal wie sie sich beschwerten, egal ob hunderte pro-bilderfunktion postings von der überwältigenten forumsmehrheit geschrieben wurden.... durch die drohung von macixus "solange die bilderfunktion besteht, poste ich nicht mehr in den brettern in welchen sie angewendet wird". wurde die bilderfunktion auf seinen zuruf hin sofort am montag in aller frühe hastig deaktiviert!

ER bestimmt hier!
    der rest hat gefälligst das maul zu halten.

18. maiden

maiden Lever duat us slav

können wir uns darauf einigen, daß die Behauptung, macixus habe einen Einfluß auf das Abschalten der IMG-Funktion gehabt, eine unbewiesene bleibt und deshalb auch kein Vorwurf eines diktatorischen Handelns in seine Richtung gemacht werden kann.
    Außerdem würde das zu einer nötigen Versachlichung dieser unglückseligen Angelegenheit beitragen. Ich verkenne dabei nicht die reichlich zu Zündstoff berechtigenden Konstellationen, etwa die zeitlichen und mehr oder weniger offensichtlichen Zusammenhänge zwischen seiner quasi Forderung nach Abschaltung der Funktion und der zeitnahen Reaktion des Foren-Admins. Aber es bleibt eben eine unbewiesene Behauptung oder Vermutung. Im Grunde spielt sie aber auch keinerlei Rolle bei der ganzen Diskussion. Die Abschaltung erfolgte ohne wirklich gute Argumente (meine Meinung) und die Reaktionen macixus´ auf die IMG-Funktion sind (ebenfalls meine Meinung) kindisch und zeugen von wenig Toleranz. Darüber kann man diskutieren. Aber Anschuldigungen wie "Forumsdiktator, Arschloch und was da noch alles an verbalen Ausfällen stattgefunden hat, gehen meiner Meinung nach zu weit und helfen der Sache wenig.

Also bitte mehr sachliche Diskussion und keine unbeweisbaren Festlegungen mehr.

Gruß

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke maiden.

Zudem konnte jeder, der wollte, schon am 21.Mai - also vor 3 Tagen - lesen:

Und nochmal: ich respektiere jeden, der das anders sieht - erwarte allerdings auch den gleichen Respekt für meine Sicht der Dinge.

Quelle: http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=657405

Ich bitte auch um Verständnis, wenn ich zur IMG-Funktion kein weiteres Wort mehr verliere.

20. akiem

akiem New Member

sorry ich habe an meiner sicht der dinge nichts zu verändern.

die mehrheit ist für die funktion.
    dem forumsdiktator ist zuzumuten ein haken bei einer abschaltbaren funktion zu machen.

er hat seine idotische forderung mit drohungen untermauert.

die funktion wurde sofort! am montag bei arbeitsbeginn abgestellt. (wenn ich von einer in deutschland üblichen arbeitszeit ausgehe)

die begründungen der admins kann man newbies erzählen, aber nicht den langjährigen macusern hier im forum. dadurch werden die mitglieder einfach als einfältig hingestellt

hunderte von postings der mitglieder gingen/gehen alle in die gleiche richtung. ....funktion soll bleiben, maxicus hat mist verzapft.

forumsdiktator stammt nicht von mir, stimme der bezeichnung aber absolut zu. verlangen nach zensur, verlangen von rauswerfen von forumsmitgliedern, verlangen und das durchsetzen von forumsfunktionen was allen forumsmitgliedern gegen den strich geht... hat nichts mit demokratie zu tun.

du solltest nicht nur arschloch und forumsdiktator erwähnen, du hast versehentlich seine bezeichnungen vergessen wie z.b. forumsdepp, verblödet...
    ...auf die dann meine Reaktionen und Antworten kamen zu erwähnen.

Diese Seite empfehlen