1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich hab mich (endlich) (ernsthaft) entschieden.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiwawa, 9. Juni 2004.

1. starwatcher

starwatcher New Member

also, ob du die garantie beim powerbook brauchst? mmmh, sollen die erklären, die sie brauchten...

aber: geh in den shop und nimm sie in die hand, grau ist alle theorie. Dan weisst du auch, was wir meinen...

2. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Pass mal auf. Setz dich in dein Auto, heb von deinem Konto deine 1400 Öcken ab, fahr in die Schweiz, kauf dir da das Powerbook zum iBook Preis, sei glücklich.

Nach dem Kauf nicht vergessen die Verpackung in einem Paket nach Deutschland zu schicken. Die Rechnung am besten noch getrennt in einem Brief und NUR das Powerbook (am besten noch was drauf installienren, daß es schon benutzt aussieht) mit über die Grenze nehmen. Dann gibts auch keine Probleme beim Zoll.

Powerbook ist einfach mehr sexy, als iBook. Auch wenn iBook schon ordentlich Apple abhängig macht... (bei mir tuts jetzt der neue eMac)

3. Macci

Macci ausgewandert.

Mit dem Powerbook wirst du dem PDA nicht mehr nachtrauern...aber offensichtlich bist du ein sehr nüchtern veranlagter Mensch, der trotz iBook-Besitzes keine Emotion aufbauen kann...:shake:

4. Necromantikerin

Necromantikerin New Member

Okay. Um nochmal nachzuhaken und dich zu überzeugen, daß sich der geringe Aufpreis (oder halt ab in die Schweiz!) lohnt:

Skala=0-10 (10 = top / 0 = Flop)

iBook Ranking: 8

Powerbook Ranking: 12

Es ist EROTISCH. Verstehst du? Es macht einen wirklich an und man muß nach dem Kauf aufpassen, daß man nicht alle sozialen Kontakte abbricht, weil das Powerbook das theoretisch alles ersetzen kann.

5. starwatcher

starwatcher New Member

also das ist wirklich mal eine interessante sicht der dinge, da muss ich doch glatt mal meine frau fragen, ob da was dran ist (die klebt den ganzen tag an einer IBM mainframe und das teil hat auch was!)

6. chiwawa

chiwawa New Member

Puhh, also in die Schweiz kann ich leider nicht fahren da kein Auto, ausserdem ist das ein wenig aufwendig...

Die Zusatzgarantie finde ich eigenlich ganz cool, könnte ich aber auch erst in einem halben Jahr dazu kaufen, es sei denn ich lasse es in der Zwischenzeit fallen oder es wird geklaut...

Das sind dann noch 1834€...
    1450+300=1750...

Gut da lässt sich was machen...

Aber Leute, habt ihr irgendwie einen an der Klatsche, Notebooks sind nicht Erotisch???

Meine Freundinn mit einem PB in der Hand ist erotisch, aber nur das PB???

Ich glaube eher das macht den Besitzer erotisch :klimper:

Ich fahre jetzt mal zu Gravis, PB anschauen, haben die da welche ausgestellt?

Ich ruf mal an...

7. starwatcher

starwatcher New Member

kurzer hinweis: achte auf spaltmass beim schliessen und sitz des akkus; das waren die kleinen problemchen vor einiger zeit; die sollten eigentlich beseitigt sein...
    Tote pixel sowieso, diese kleinen kontrollen übersieht man im eifer des gefechts...

8. chiwawa

chiwawa New Member

Ich kaufe es ja nicht gleich:rolleyes:

Erst nächste Woche...
    (Oh Mann, wie soll ich diese Woche Nachts schlafen können?)

Ich fahre erst da hin wenn ich das Geld habe, sonst habe ich mich unötig geil gemacht. *hehe*

9. chiwawa

chiwawa New Member

ich hoffe nur das ich nicht das 15,4" sexy finde, weil das eindeutig meine finanziellen Grenzen brechen tut;(

10. Hodscha

Hodscha New Member

Kauf dir lieber ein Powerbook. Ich selbst habe auch ein ibook und nur Probleme.
    Heutzutage würde ich nur noch ein Powerbook kaufen oder ein Wintel Notebook und dann einen Desktop Apple.

Naja mal sehen, was Ende des Monats ist :party:

11. Macfun

Macfun New Member

Ich kämpfe auch seit Wochen diesem Kampf „Vernunft gegen Leisenschaft - iBook oder Powerbook“. Erschwerend ist, dass sich auch (oder gerade) für das PB reichlich vernünftige Gründe finden lassen. Zuletzt bleibt für das iBook nur noch die Akkulaufzeit und der Preis übrig. ...letzteres ist leider das Hammerargument, gegen das alle anderen im Zweifelsfall nicht anstinken können.

Schlecht ist das iBook auf keinen Fall. Ich hatte für 5 Monate auch eins. Ich hatte es dann verkauft, als es die Option auf ein Superdrive gab ... seitdem tobt ein Kampf zwischen Herz und Hirn, Vernunft und Leidenschaft, Geiz und Snobismus, Gier und Geldbeutel...;(

12. Macci

Macci ausgewandert.

Der Preis eines gleichwertig ausgestatteten iBooks und eines 12" PBs sind fast identisch.

13. chiwawa

chiwawa New Member

Sieht ganz nett aus das PB, ok...

Aber denkt ihr zur WWDC kommen nochmal neue Books, eher nicht oder doch abwarten?

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. chiwawa

chiwawa New Member

Naja wahrscheinlich schafft Apple nicht mal nächstes Jahr G5's in PB zu stecken, wenn die jetzt schon Wasserkühlung dafür brauchen:D

Mmh, dann muss ich wohl investieren...

16. Macci

Macci ausgewandert.

wie gesagt:
    Kaufen, marsch, marsch!!!

:klimper:

17. chiwawa

chiwawa New Member

Ah, um mein Gewissen zu beruhigen warte ich bis zur WWDC...

"You never know, you never know"

18. Macci

Macci ausgewandert.

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen...:D

19. Macfun

Macfun New Member

... und um mal ein paar (alte) Spekulationen zu streuen: vielleicht bringt Apple ja ein 14" Widescreen PB mit ´ner ordentlichen Auflösung und SD für um die 2000 € (Straßenpreis)...

20. chiwawa

chiwawa New Member

Ich sag mal so, meine Versicherung braucht wohl bestimmt 2 Wochen bis sie das Geld überwiesen haben, von daher...

Diese Seite empfehlen