1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ich Habs Getan ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von leonie84, 12. Oktober 2003.

1. leonie84

leonie84 New Member

leonie84 wurde am 24.11.1984 geboren ;-) warum fragst du? denkst du, ich bin noch nicht reif für ein pb oder meinst du es wird höchst zeit?

2. leonie84

leonie84 New Member

ich werde nochmal eine große umfrage in einem neuen thema wagen, damit ich noch mehr infos bekomme---nicht beleidigt sein eure beiträge haben mir auch schon geholfen ;-)

3. tanzblume

tanzblume New Member

Was das Zubehör angeht, so gebe ich Dir den Tipp, schau einmal auf www.crumpler.de oder geh in den Gravisshop in der Franklinstraße. Die habe ich zu meinem Powerbook (aber das Book ist noch nicht da).

4. leonie84

leonie84 New Member

hast du auch das 15''? welche hast du dir da ausgesucht?

5. tanzblume

tanzblume New Member

Hab mir das 15" bestellt, aber noch nicht erhalten, als Tasche habe ich die Wack-O-Phone genommen. Sind zwar nochmal 115 Euro gewesen, aber mit der kann man auch so mal auf die Straße gehen und sie war ein würdiger Nachfolger für meine Timbuk2.

Schau sie Dir mal an. Wie gesagt einfach in die Franklinstraße fahren.

6. leonie84

leonie84 New Member

du bist ja geschickt! hab gar nicht kapiert, dass du und ich und BERLIN-- die connection hab ich erst jetzt verstanden ;-) ich werd da mal vorbeisehen, sobald ich das pb in den händen halte?

7. TimP

TimP New Member

ja ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. endlich nen eigenen mac bestellen ist schon nicht schlecht, aber warte erst mal darauf, dass du ihn auspacken kannst!!!;-)
    das ist auf jeden fall auch noch mal n kick!
    glückwunsch zum kauf!!!

8. MacRonalds

MacRonalds New Member

Es hat mir geschmerzt und zwar im tiefsten inneren, also an meiner Brieftasche. Abe rich habe mir eine Leder Umhänge Tasche bestellt und zwar die epac, und die ist dermaßen robust. Hat aber 250 DM gekostet.
    Inzwischen ist schon mein 3 tes Apple Notebook darin untergekommen (PB 550, ibook 600, ibook 900) und sie sieht immer noch Top aus, aber das wichtigste: die Teile sind wirklich sicher darin!.

9. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Glückwunsch! (und ein bisschen Neid...):D

10. Eduard

Eduard New Member

Ne gute Maus braucht man auch am Powerbook, ich habe die von Logitech mit Rotlichtabtastung und Scrollrad, klappt prima.

11. QNX

QNX New Member

@ leonie84

Viel Spass mit dem Laptop! Ich habe mir auch vor 2 Wochen meinen ersten Mac bestellt, aber er ist leider noch nicht da. Immer diese warten!:angry:

Es ist übrigens auch ein PowerBook15" 1.25GHz

mfG

:cool: QNX

12. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Freu Dich, Leonie!

Vor allem aufs Auspacken!
    Ich habe gestern auch bestellt, zwar nicht meinen g5, aber immerhin schon mal Panther fürs iBook.

:)

13. leonie84

leonie84 New Member

hey! dann sind wir ja bald pb buddies ;-)

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hey, ich bin schon 54, aber als ich mein Powerbook (Titanium G4 667 MHz, 768 MB RAM, Combo, 30 GB HD) auspackte, hatte ich auch Herzklopfen und Schauer der Ehrfurcht liefen mir den Rücken rauf und runter. Selbst eingefleischte Windoser bekennen, dass es absolut edel aussieht. Als dann das Combo-Laufwerk kaputt ging, war mir richtig elend zu Mute.

15. leonie84

leonie84 New Member

tja, diese gefühle bleiben wohl ein leben lang. da hat man was auf das man immer vertrauen kann ;-)

16. mac-pc

mac-pc New Member

JA auch von Mir Glückwunsch!:)

Du wirst schnell merken das dein Mac dich nicht im Stich lässt! Gute Qualität und gutes Betriebsystem lässt sich bei Apple immer Grossschreiben...also wünsch Dir noch viel Spass ;)

17. leonie84

leonie84 New Member

ja das glaub ich auch ;-) allerdings war das mal wieder typisch: da aht man sich endlich zu der investition durchgerungen und ruf bei apple zum bestellen an. ich geb also durch was ich will (das neue pb 15'' mit 60gb/512mb/combo) und der knilch am telefon sagt ganz platt "also alles runtergerüstet was geht!" da war ich ganz schön tief getroffen und hab mich sofort wie ein minderwertiger/knausriger macianer gefühlt.
    andereseits brauch ich einfach keine 80gb und auch nen dvd brenner vorraussichtlich nicht... ich fand mich schon toll, dass ich den neuen prozessor nehme...
    naja, die können den hals nie voll kriegen!!

18. Newton

Newton New Member

So, dann muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden. Ich habe vor 2 Wochen auch meinen allerersten Mac bestellt! Ebenfalls das neue 15" Alu mit Superdrive und 1 GB RAM. Ich kann das Warten bald nicht mehr aushalten und will endlich meinen ersten Mac! Freu mich total drauf!

19. leonie84

leonie84 New Member

solche leute wie du mit ihrem superdrive und 1gb ram sind es die mir die laune verderben und mir die freude auf mein "abgerüstetes" pb verderben!!! ;-) nein, spaß beiseite...glückwunsch! ich freu mich mit dir ;-)

20. MacLars

MacLars New Member

Hi Ihr PB-Junkies1

Ich gehöre demnächst auch zum Club! Komme gerade von Bense in Dortmund, wo ich mein PB 15" bestellt habe! Auch die "abgespeckte" Version wie Leonie84. Jetzt haben die mir drei bis vier Wochen Lieferzeit prophezeit. Wie soll ich das nur überleben, wo ich doch schon immer nachts schweißgebadet aufwache und mich auf mein PowerBook freue. Dann hat endlich der Kampf mit den Dosen in meinem Institut ein Ende!!! Kann's wie gesagt kaum mehr erwarten!

Bis die Tage! Die nächsten Posts von mir kommen dann von dem guten Stück!

Lars - bald mit PB G4 15" Combo, 512 MB, AirportXtreme, 60 GB Pladde

Diese Seite empfehlen