1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installations- und Ausritt-Report Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 29. April 2005.

1. petervogel

petervogel Active Member

tiger installation als aktualisierung auf ibook G4 800 hat 35 minuten gedauert.
    scheint alles bestens zu laufen und alles ist da, wo es auch vorher war;)

dies nun meine ersten tiger zeilen, ich muss weg...

PS: sidetrack funzt auch

2. RPep

RPep New Member

@petervogel

habe das gleiche iBook und frage mich: Merkst Du Performance-Änderungen? Wird es schneller?, Meins hat 640MB RAM , hmmmmmm....

Weiß noch nicht, ob ich Tiger wirklich kaufen soll??

Achherrje,
    Grüße
    Ralf

3. Macci

Macci ausgewandert.

http://www.agfa.com/digicam_scanner_drivers/

http://www.agfa.com/digicam_scanner...anners/Mac/ScanWise/Classic/SnapScan_v122.bin

4. petervogel

petervogel Active Member

muss jetzt weg, teste das aber mal und poste heute nacht mal meinen ersten eindruck. habe auch 640 MB RAM. fenster kommen mir snappier vor, obwohl das ding wegen der indizierung von spotlght noch schwer am rödeln ist.

5. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Danke, macixus, für diesen echt guten Beitrag. Macht LAune auf den Aufstieg.

Kannst Du junges Ding mir aber der Vollständigkeit wegen noch diesen neudeutschen Begriff "snappier" übersetzen? Ich Kenne nur Pier aus dem Bereich Hafen/Schifffahrt sowie Papier (-Tiger) und Schnappi, das Du weißt schon.

Danke!

PS: Dann tigere ich doch nachher gleich rüber zur Cyberport-Tiger-Party um 18:00 im Waldschlösschen...

6. WoSoft

WoSoft Debugger

Zeige die Info von einem Ordner an (Befehl-i), lösche etwas in dem Ordner und sofort wird die Größenanzeige korrigiert.

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie wär's mit "schnappiger"?

Denk' dir einfach eine große Astschere und einen kleinen Finger und "schnapp" - wie bei diesem du weißt schon. :klimper:

8. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Also ich übersetze nach dem hiesigen Dialekt: "Das fetzt total ein!"

Kommt das in etwa hin?:rolleyes:

9. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

10. iGelb

iGelb New Member

Das hatte ich auch letztens unter Panther - nach einer Kopie des Systems mit Carbon Cloner. Neu installiert und läuft wieder. Habe Scanwise leider nicht mehr eingepackt, findest du auf der Agfa-Seite. Good luck!

11. macixus

Danke für den Hinweis - ich habe jetzt mal alle Schriften überprüft und ein paar schimmelige chinesische Leichen entdeckt, aber an denen lag's auch nicht.

Werde mal RagTime neu installieren. Weiß der Geier, warum es bei mir nicht mag.

12. Macci

Macci ausgewandert.

:beruhigtfresse:

Haben die Jungs von Agfa doch gut hingekriegt: seit 2001 ohne Update und das Ding läuftundläuftundläuft...:)

13. JuliaB

JuliaB New Member

Danke macixus!

Eine kleine Nachfrage:
    Hast Du die genannten Programme (PS, Toast, GC usw.) neu installiert oder wurden sie automatisch übernommen??

Ich versteh es so, dass Du sie neu installiert hast, aber, da die Einstellungen ja durch "Archivieren und Installieren" übernommen wurden, Du nicht weiteres mehr eingeben musstest.

Richtig??

14. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann jemand schon verbindlich sagen, ob die PSC-Reihe von HP (insbesondere der PSC 950) noch läuft? Der lief mit Panther nämlich zunächst (auch) nicht...

Zwar werden die Geräte inzwischen auch von VueScan unterstützt, aber eben doch nicht systemweit, etwa in PS.

15. Hodscha

Hodscha New Member

Nachdem ich die Festplatte komplett gelöscht habe und mit Nullen überschrieben habe, funktionierte auch die Tigerinstallation endlich.

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

gott sei dank, .... und ich dachte schon .... :)

17. macixus

Die genannten Programme wurden alle unter Panther installiert und sind ohne weiteres Zutun meinerseits vom Tiger 1:1 übernommen worden - bei keinem der Programme waren irgendwelche "Registrationsangaben" erforderlich.

Läuft ab wie bei einem Mac*. :klimper:

* Bis auf mein Ragtime - selbst eine Neuinstallation blieb bislang erfolglos. Werde am Montag mal den Support heim- äh aufsuchen.

18. grufti

grufti New Member

Mich interessiert außer der Geschwindigkeit besonders der "Automator", weil ich oft hunderte Dateien umbenennen muss. Hast Du das schon ausprobiert?

19. Eduard

Eduard New Member

Das AGFA-Scan-Programm ist schon ein Phänomen, bisher ohne jedes Update und hat alle OSX-Versionen heil überstanden! Eine Schande, daß sie keine Scanner mehr machen! ;(

20. macixus

Nein grufti. Ich habe erst mal nichts zu automatoren. Bislang widgetisiere ich noch vor mich hin und checke mal alle Systemeinstellungen nach Neuigkeiten durch.

Typische Homeuserbeschäftigungen also. :klimper:

@mac_heibu:

DejaVu hat noch kein Update auf dem Markt. Das DejaVu-Forum weiß auch noch nichts zum Umgang mit Tiger.

Diese Seite empfehlen