1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Installations- und Ausritt-Report Tiger

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 29. April 2005.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist sehr mühsam die Tastenkombination Apfel - Null zu drücken, aber dann öffnet sich das Fenster welches die Aktivitäten des Programmes "mail" anzeigt.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nur der Vollständigkeit halber:

die seit kurzem downloadbare Version 3.1 von Deja Vu ist Tiger-ready.

http://propagandaprod.com/dejavu.html

3. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HIHO Kommune!

Ich hab den Tiger seit gestern auf meinem PB 1.5 1GB und muss sagen, ich bin begeistert!

Als langjähriger Informatiker merkt man dem System an, dass sich unter der Oberfläche einiges getan haben muss.

Das ganze System läuft irgendwie 'flüssiger'!

Das der Finder schneller reagiert, wurde hier schon zur genüge erwähnt. CoreImage ist klasse, man schaue sich nur die Demo-Apps im Developer-Ordner an...

Dashboard - geil. War schon ein Fan vom Konfabulator, da hat Apple noch mal was draufgesetzt.

Das Powermanagement ist um Welten verbessert worden. Hab ich unter Panther maximale Leistung eingestellt, kam das PB relativ schnell auf 60 Grad. Bei Tiger muss man sich schon anstrengen, damit der Lüfter läuft.

Mein Lieblingsprogramm ist übrigens der Grapher - Mathematica für Harz IV-Empfänger. Das hat mir echt gefehlt. Ein Wunder, warum das Proggie noch nirgends eingehender getestet wurde...

iWorks läuft super auf dem Tiger und Spotlight ist eine fantastische Architektur, um ein neues, datenbankgestütztes Dateisystem zu etablieren.

Der Tiger zeigt echt, was ein modernes betriebssystem bieten muss...

Beide Daumen hoch !!!

4. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

dann probier mal das:

http://www.geogebra.at/ kostenlos!

5. macixus

Wir bewundern dich für deinen Ordnungssinn. :klimper:

Aber mach' doch mal folgendes: öffne ein umfangreiches pdf mit Vorschau (bei mir war es rein zufälligerweise* das Handbuch zum neuen iMacG5) in gib' da in das Suchfeld einen Suchbegriff ein - z.B. RAM - und erfreue dich daran, wie fix Spotlight alle Sätze mit RAM findet. Geht natürlich auch mit einem pdf, das die Photographiererei zum Inhalt hat. Da gebe ich dann immer RAW ein, damit ich das nicht lesen muss. :cool:

*Hat jemand zufälligerweise Interesse an einem iMac G4 20" und 1 GB RAM und 160 GB HD und Airport und Bluetooth?

6. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Erzähle denen einfach, daß du denen nicht mehr hilfst bei ihren "windigen" Problemen.

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Läßt sich bestimmt abbrechen, um die Sache zu beschleunigen...

8. macixus

Einen Teufel werde ich tun und den abbrechen - ist doch der Genussgipfel nach der ganzen Installationsorgie. :klimper:

9. Macci

Macci ausgewandert.

Gut, wird nachher gleich mal getestet...

und Interesse hätte ich sowieso, also wenn er dich stört, schick ihn auf meine Kosten in den Ural (Gastgeschenke sind hier immer willkommen!) :D

10. maccie

maccie New Member

Hallo, ich habe auch das WS II. leider bricht der Software-Installer gleich am Anfang ab, so bin ich jetzt weiter mit Panther online.

Diese Seite empfehlen