1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod oder Ibook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von borny88, 4. Mai 2004.

1. borny88

borny88 New Member

Was wolltest du sagen?

2. Macfun

Macfun New Member

s.o.:rolleyes:

3. ihans

ihans New Member

na borny88, da ist das ibook doch prädestiniert für!ibook zuklappen mit dvd zum kumpel, an fernseher gestöpselt, film schauen.Oder fix digicam anstöpseln bilder rüberziehen, mit imovie nen film draus gemacht...der perfekte laptop!Habe zwar nur ein olles 500er aber wenn man mal irgendwo musik hören will, an ne anlage angeschlossen usw Für solche sachn is dickke leistung drin!auch zocken geht!tauschbörsen gibts natürlich auch:cool:

4. borny88

borny88 New Member

Versuche , jetzt mal meinen PC loszuwerden, und mir dann ein Ibook zu kaufen (oder Powerbook?),
    aber jetzt meine fragen:
    Mann hört immer in verschiedenen Foren, das Ibook sei schlecht verarbeitet, aber was ist da dran ? Ist es dass apple User pingliger sind(ja finde den G5 super leise) oder stimmt es in der tat? Also das gericom Notebook meines bruders finde ich nicht schlecht verarbeitet, ok design ist :confused: ..
    Welche Version ist geeigneter ? 12 oder 14, 1GHZ oder 1,2 Ghz, combo oder superdrive?Soll ich Combo nehmen und dann später wenn es DualLayerBrenner gibt, einen solchen dazu kaufen?
    Wie lange bin ich mit so nem Ibook up to date, also kann ich vernünftig arbeiten und dass auch die meisten progis drauflaufen ( so 2-3 Jahre??)
    Habe hier ein TFT 17" und kann ich da auch die volle Auflösung nutzen (1200*1024) ??
    Danke

5. iGelb

iGelb New Member

In nen Laden gehen, gucken, rumspielen, entscheiden. Mein iBook 500 ist gut verarbeitet. Kommt auf den Vergleich an, Powerbooks sind halt aus Metall und noch besser verarbeitet.

Ob 12 oder 14 wirst du wissen, wenn du's gesehen hast.

Viel Erfolg!

6. Aynur.B

Aynur.B New Member

Ganz klare Antwort:

iBook!!!

Ein Leben ohne mein Ibook könnte ich mir nicht vorstellen!:D

7. borny88

borny88 New Member

Hallo,
    Ich habe jetzt noch ein Wörtchen mit meinem Vater gesprochen und er hat mir versprochen, wenn ich jetzt weitehin gut in der schule wäre, manchmal rasen mähen etc. bräuchte ich nur 500€ zu sparen (die ich ja fast habe Geburtstag etc. und er würde mir den Rest im sommer beilegen. Das ist doch ein supi Angebot, und ich könnte meinen PC behalten, für Umwandeln , spiele, Daten speichern etc.
    Nur bis Sommer ist noch verdammt lange...
    Aber wenigstens bin ich jetzt sicher das ich eins bekommen könnte, und kann mich freuen.
    Würdet ihr es auch so machen ?
    Danke!!

8. borny88

borny88 New Member

soll ich das so machen?

9. Hodscha

Hodscha New Member

Ja mach es so :D und erfreu dich an deinem ibook. Danach wirst du deinen PC nicht mehr anfassen :cool: und bis zum Sommer ist ja nicht mehr lange, schließlich haben wir schon Mai. ;)

10. borny88

borny88 New Member

dann wird der pc für schnllere dinge genutzt, alla coden, speichern etc....

11. Aynur.B

Aynur.B New Member

klar das kannst du machen!
    das macht mein freund auch genauso und nennt seine dose immer sklave:)

du wirst sicherlich deinen Spass damit haben:klimper:

12. borny88

borny88 New Member

aber ich denke mal, so ein 12" Ibook wäre ja dann auch ideal, und wenn ich will kann ich es immer noch an einen Monitor anschlißen..

13. Aynur.B

Aynur.B New Member

Eben, sehe ich genau so. Mir reicht es. Habe nicht so den Drang danach, es an einen Moni zu hängen. Aber klar wenn du willst, kannst du es natürlich machen.

14. borny88

borny88 New Member

Jetzt heißt es wohl sparen , sparen und nochmal sparen, und dann kann ich mir im Sommer auch ein Ibook kaufen.
    Wieviel soll ich den in etwa auftreiben für ein Ibook 12", +512MB DDR Ram,+-Bluetooth, airport brauch ich noch nicht da mein Router sowieso kein Wlan unterstützt und wie sieht es mit der festplatte aus, reichen 30Gb für Musik, Fotos und ein paar Texte?
    Verbrauche auf meinem PC momentan 22Gb von 160(149 in real) also müssten 30 ja reichen, da ich ja noch genügend auf dem PC habe. Wieviel sind denn noch auf 30GB frei, wenn OSX draufinstalliert+Ilife ?
    Danke...

15. Aynur.B

Aynur.B New Member

Also ich würde sagen, dass du 512 MB RAM noch dazu kaufen solltest. ich habe das auch gemacht und bin vollstens zufrieden mit meinem G3! Ansonsten würde ich schon sagen, dass 30 GB fürs erste reichen sollten. Ich habe nur 15GB und bin seit 2001 ganz gut damit klar gekommen! dann sollten dir auch 30 GB locker reichen. ausserdem willst du ja auch noch ein iPod dazu kaufen. also von daher wird dir das sicherlich lange reichen!

Bluetooth? keine Ahnung. wenn du es brauchst. ich brauche es nicht und kann auch ohne:)

16. ihans

ihans New Member

jupp iBook kaufen!Sitze gerade vor meinem, mitllerweile 3 Jahre alt und jeden Tag unterwegs und bin kein zimperlicher typ, das soll mir erstma jemand sein win notebook zeigen!Meins is schon mit dem Motorrad 3500km nach sevilla hin/zurück gefahren :D

17. borny88

borny88 New Member

also ein ipod werde ich mir leider nicht dazu kaufen, dieser kommt erst später an die reihe..

18. borny88

borny88 New Member

Also habe noch ein paar Fragen...
    Mein Vater hat mir gesagt, dass er mir im Juli-August Geld dazulegen würde, das sind ja noch ein paar Monate und bis dahin kann ich auch noch etwas sparen, auf ein ipod muss ich dann aber verzichten (vielleicht weihnachten ein g4)
    Es soll ein 12" Book werden, nur welches? Ein PB12+1,33+256+Airport+Bluetooth+60GB+combo für 1456 (Bekomme sie billiger) oder ein Ibook 12"+1,00+256+Airport+60Gb+combo+Bluetooth für 1243€
    Welches soll ich nehmen ? Mir persöhnlich gefällt ja das PB besser und es hat auch mehr Power.
    Brauch ich unbedingt Superdrive? Habe ja eins in meinem PC und diese 200€ könnte ich mir sparen.
    Wie halte ich es nur noch so lange aus?
    Danke

19. suj

suj sammelt pixel.

ui Du Ärmster. Zum Glück hast Du noch Zeit Dir das zu überlegen ;)

Ich persönlich mag das ibook lieber...weiss nicht warum. Weil ich selber eins habe? das Powerbook ist aber auch ein tolles.

Kannst Du Dir sie irgendwo anschauen? Saturn oder so...
    Wer weiss was im Juli ist, vielleicht gibts da das ein oder andere gute Angebot?

:rolleyes:

20. tgwg

tgwg New Member

Ich habe ein iBook weil ich das Preis-/Leistungsverhältnis besser fand. Außerdem fand ich das weiße Gehäuse (noch das alte schönere mit silber innen) einfach schnuckelig. Geil ist so ein PB aber auch. Wenn ich zwei zusätzliche Hände und ein zweites Gehalt hätte, dann würde ich mir beide kaufen. Soll heißen: Schau sie dir an, schlafe zwei Nächte darüber und entscheide dich vor der ersten Nacht für das iBook und vor der zweiten Nacht für das PB. Danach weißt du, bei welcher Entscheidung du besser schlafen kannst. (So treffe ich meine Entscheidungen immer und bin bisher stets zufrieden gewesen.)

Diese Seite empfehlen