1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

klassenkampf...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh_at work, 7. November 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

dann hat man was falsch verstanden.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Dann heisst es ahnungslos bleiben und als braver Sklave schoen weiter dem Regime hinterhertrotteln . . .

.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hofnarren hingegen hüpfen der Majestät vorneweg und tragen so zu seiner Belustigung bei.

4. Das ist eine ziemliche Fehldeutung dieses Berufsstandes - basierend auf vorurteilsorientierten Falschlinterpretationen.

5. maiden

ja ja
    das Zeitalter der Moderne sucht in der Überschaubarkeit des dramatischen Wandels nach Momenten der Vertrautheit.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Das ist gut, darf ich das mal verwenden ?

.

7. maiden

klar, der Helmut hat sicher nix dagegen. Der Helmut Kohl. Von dem stammt das Gesabber nämlich.

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist das der Kohl mit dem ®?
    *michschonwiederwegschmeiss*

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

>Das ist gut, darf ich das mal verwenden ?<

Dann aber richtig:

Unüberschaubarkeit statt Überschaubarkeit

10. Macmacfriend

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man Karthago
    vernichten sollte ... und dass Politik und Religion an
    Stammtischen und in Laberecken nur vermeidbaren Lärm bedeuten ;-)

11. >>und dass Politik und Religion an
    Stammtischen und in Laberecken nur vermeidbaren Lärm bedeuten ;-) <<

Und ich bin der Meinung, daß Steve uns mit zwei Händen gesegnet hat, um uns die Ohren zuzuhalten, wenn uns der Lärm zu viel wird :)

12. RaMa

RaMa New Member

nein ich denke die ® gruppe sind jene leute die sich, obtan der Regime äußerungen der linkslinkenfraktion sich vor lachen krümmen....

ich kann mich auch irren, aber ich mach mich nicht zu clown....

ra.ma.

13. Macmacfriend

Ich bevorzuge in solchen Fällen Semtex.
    Da ist es nur einmal kurz laut - und
    danach lange ruhig ;-)

14. Holloid

Holloid New Member

Na was für eine Diskussion...da sitzen alle vor ihrem ach so wichtigen und teuren Computer,
    und lassen mal so ein paar Beamten über die klinge Springen....
    Die tun ja alle nichts...weg mit denen...wer ist als nächstes dran????Die Angestellten...die haben ja auch fast Beamtenstatus.....He Leute nie vergessen das da Menschen hinterstehen.
    Die müssen auch ne Familie Ernähren!!Wist ihr eigentlich was ein Angestellter im mittleren Dienst verdient??Da ist nicht mehr viel drin!!!
    Gruß vom Angestellten Holloid

15. maiden

aber unsere Wirtschaft. Die armen. Gehn vor die Hunde. Und an allem ist diese böse Regierung schuld. Nicht eine weltweite Wirtschaftskrise, nicht die blöden Amis mit ihrer Kriegstreiberei und ihrer Wirtschaftsspionage bei sogenannten Freunden. Das Gesundheitssystem gottogott. Auch die böse Regierung. Nicht die Pharmariesen, die den leuten Scheißdreck aufschwatzen und fett die Kohle kassieren, nebenbei noch Ärzte schmieren, die dann wiederum ob ihrer fürchterlichen Armut mit gefälschten Abrechnungen die Kassen abzocken. Das ganze Geld kommt natürlich der Allgemeinheit zugute, in Form von Werbung für neue sinn- und nutzlose Präparate. Jedes Jahr so um die 6 Milliarden, alleine für Werbung. Da ließen sich einige Mäuler stopfen, aber gut. Dann wären da noch die bösen Beamten die, plötzlich merkt mans, fette Pensionen beziehen und allen auf der Tasche liegen oder reinfassen. Das ist natürlich auch ein neues Phänomen. Sicher ist wieder der böse Schröder Schuld. Bestimmt steckt der hinter allem.

16. Harlequin

Harlequin Gast

"unsere Wirtschaft" besteht aus 2 Teilen - eben 2 Klassen.
    Der einen geht es hervorragend, besser denn je in der Weltgeschichte, die SuperReichen Mafiosis ertrinken im Geld.
    Das, was man der anderen Klasse laesst, darum sollen sich die Normalsterblichen streiten.
    Dann sind diese beschaeftigt und tauchen nicht in den Vorgaerten der Bourgoisie auf.

Harlequin

.

17. Holloid

Holloid New Member

und nicht zu vergessen...die Mieten....
    unbegrenztes Einkommen...die leute müssen ja Wohnen..
    War eigentlich wirklich jemand hier schon Sozialhilfeempfänger???Meint ihr wirklich den Leuten geht es gut???
    Was geht hier eigentlich ab???Der Sozialstaat ist doch was Erstrebenswertes!
    Denn sollten wir schützen und weiterentwickeln.

18. RaMa

RaMa New Member

es gibt immer 2 klassen egal wie mans auch wendet und dreht... und das wird sich auch nicht ändern...

sonst würde:
    die 2 klasse nichts mehr haben worüber sie sich aufregen kann
    und es würde dieser auch ein ziel abhanden kommen, und zwar jenes in die erste klasse aufzusteigen... soll ab und zu mal vorkommen das dies geschieht...

ra.ma.

ra.ma.

19. Harlequin

Harlequin Gast

Waere diese Einschaetzung richtig, wuerden wir alle noch auf den Baeumen wohnen.

.

Diese Seite empfehlen