1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liebe Kinder, so nicht !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 2. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

In Ermangelung ausreichender Bildung und Ausdrucksmoeglichkeiten fuehlen sich einige aufgerufen mit persoenlichen Diffamierungen dieses Forum vergiften zu wollen.
    Liebe Kinder, das sind keine nachahmenswerten Beispiele vom Umgang miteinander in einem Forum:

>> "...bitte ich darum, vorher das Gehirn zu benutzen. Falls das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist..."

>> "Du bist ein rechthaberisches, menschenverachtendes Stück Dreck."

>> "Wenn du ein Unglück mit einer Sau vergleichst, mit was sollte man dann dich vergleichen?"

>> "charly68 und alle anderen hirnverbrannten Idioten"

>> "Habe auf meinem Palm die App "Idiots Deluxe". Dort sind alle eingetragen die ich der menschlichen Evolution leider nicht mehr zuordnen kann (charly68 und Konsorten)."

>> "Was bestimmte Schwachköpfe"

>> "alles vollidioten"

.

2. derfiesefuchs

derfiesefuchs New Member

haaaachhhh...... ich such ja schon das paddel raus um jene zu strafen!

3. honoka

honoka New Member

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!NICHT DAS PADDEL!!!!!!!!!;-)

4. Janna

Janna New Member

Hallo Harlequin,
    die von Dir zitierten Beitragsausschnitte sind - da gebe ich Dir Recht - überwiegend beleidigend. Ich muss jedoch zugeben: das, was ich die letzten zwei Tage hier lesen konnte (insbesondere im Zusammenhang mit dem tragischen Shuttle-Unglück), hat mich fassungslos gemacht. Und in meinen Gedanken habe ich weitaus diffamierendere und verächtlichere Kommentare für einige hier formuliert. Es gibt da nur einen Unterschied: ich habe sie nicht gepostet.
    Ich habe diesmal volles Verständnis für die, die sich echauffieren und den Mund aufmachen, obwohl mir gute Umgangsformen und die Fähigkeit zur verbalen Selbstkontrolle sonst sehr wichtig sind. Manchmal gehört ein Stück Rückgrat dazu, in einer eingeschworenen virtuellen »Gemeinschaft« deutlich zu machen, dass die Grenzen männlichen Stammtisch-Gehabes erreicht sind. »In Ermangelung ausreichender Bildung und Ausdrucksmöglichkeiten« ist problemlos auch auf jene zu beziehen, die die von Dir kritisierten verbalen Beleidigungen provoziert haben.
    Weite Deinen Appell bitte aus, Harlequin, denn - wie gesagt - Du hast vollkommen Recht: Das, was hier die letzten zwei Tage teilweise zu lesen war, ist peinlich und zeigt sicher »keine nachahmenswerten Beispiele vom Umgang miteinander im Forum«.
    Janna

5. Harlequin

Harlequin Gast

Servus Janna,

wohl jeder wird sich immer wieder provoziert fuehlen und dann echauffieren, geht mir auch so.
    Aber die Kunst besteht ja genau darin, argumentativ sich zu aeussern und nicht das Forum mit persoenlichen Diffamierungen zu belaestigen.

Harlequin

.

6. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Frage ist doch, wer hier das Gift zuerst verspritzt hat, in diesem Falle durch Formulierungen wie die nachfolgenden, welche ebenfalls auf eine gewisse "Ermangelung ausreichender Bildung und Ausdrucksmöglichkeiten" schließen lassen. Bei solchen unvernünftigen Äußerungen (s.u.) fällt es hier manchem eben schwer, sachlich zu bleiben:

>Allahs Wege sind unergruendlich . . .
    Der Grossteil der US Raumfahrtprojekte dient allein militaerischen und Gestapo Zwecken.
    Nur in Deiner Traum- Heile-Welt, alter Mann.
    KZ Guantanamo.
    Der Abschaum der Tieraehnlichen tritt offen zu Tage
    Ich habe ganz entschieden etwas gegen diese zynischen Heuchler !!!, die angesichts der 7 toten Astronauten Krokodilstraenen vergiesen
    US Astronauten arbeiten hauptsaechlich auf militaerischem Gebiet. Sie sind mehr Taeter denn Opfer.
    tote Herrenmenschen...> uswusw.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber persönliche Diffamierungen machen mehr Spaß und bauen innere Spannungen ab bis hin zum Auslösen einer Flatulenz. Und wer von uns hatte noch nie Abdominalbeschwerden weil ein Windchen quer saß?

8. cpp

cpp programmierKnecht

ich würde mal sagen, in dem thread haben sich beide seiten nicht sonderlich viel geschenkt.

cpp

9. 2112

2112 Raucher

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich fand die Amöbe von ich-denk mal-fix ganz toll, die hab' ich mir gleich angeeignet.

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Jungs + mädels jetzt lasst doch mal die aufregung. warum steigt ihr überhaupt auf H.s thread ein? er hat das nicht verdient. er hat andernorts zur genüge gezeigt, wie er mit jenen umgeht, die nicht seiner meinung sind...
    lest, schreibt nichts, stellt euch sein gesicht vor, wenn sein thread unbeantwortet immer weiter und weiter nach unten rutscht...

(mist, jetzt bin ich meinem eigenen vorsatz auch nicht treu geblieben... tja)

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Danke!!! In so harten Zeiten ist man dankbar für jeden Beistand. :)

P.S.: Man kommt da nicht mal zum Schneemannbauen ...

13. Harlequin

Harlequin Gast

Das ist typisch, Du hast es einmal mehr nicht begriffen.
    Argumente / Thesen und persoenliche Diffamierungen sind zwei verschiedene Ebenen.

.

14. Harlequin

Harlequin Gast

15. 2112

2112 Raucher

>> Liebe Kinder, so nicht ! <<
    Auch Dieses Thema beginnt doch schon wieder mit einer provokativen Arroganz, da darf auch ein Schellenmann sich nicht wundern.
    Gruß 2112

16. Harlequin

Harlequin Gast

Interessant die Reflexe und wer sich hier welchen Schuh anzieht . . .

.

17. 2112

2112 Raucher

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nun, so sich jemand auf das Niveau der persönlichen Diffamierung herablässt, muss er auch in Kauf nehmen, dass man ihn entsprechend anredet, als kleines Kind eben. Und Andere hingegen müssen sich nicht direkt angesprochen fühlen. Du schaust doch auch in Threads deren Titel @charly68 lautet oder täusche ich mich hier einmal mehr?

19. Janna

Janna New Member

Lieber Macmacfriend,

konkrete Namen habe ich nicht im Kopf gehabt, als ich meine Antwort schrieb, bis auf ein oder zwei vielleicht, die mir in Erinnerung geblieben sind. Was ich schlimm fand, war nicht Unsachlichkeit, sondern die Erkenntnis, dass es in diesem Forum doch mehr ... wie soll ich das ausdrücken ... Unreife gibt, als ich vermutete. Albernheiten, Sticheleien usw. sind ja an sich vollkommen in Ordnung, und mir imponiert es sehr, wenn ein intelligenter Mensch auch diese Seite seiner Persönlichkeit pflegt. Fassungslos muss ich mittlerweile jedoch sehen, dass einige über dieses Niveau nie - ich sage n i e - hinaus kommen. Zumindest in diesem Foum tun sie es nicht, mehr kann ich nicht beurteilen. Und damit meine ich noch nicht einmal abweichende politische Meinungen (ich habe nicht viel politisches Backgroundwissen und halte mich daher eher mit aktiven Postings zurück, ich lese gerne fundierte Ansichten anderer, um zu lernen), sondern die ewig giggelnden, johlenden, bierseeligen Kommentare von Männern (?), die scheinbar ewig der Pubertät verhaftet bleiben. Um so wohltuender sind dann Beiträge anderer, bei denen ich denke, »mit dem würde ich mich gerne mal länger unterhalten, interessanter Mann.«
    Die von Dir gebrachten Zitate sind teilweise in die von Harlequin einzureihen, ich verstehe Dich gut.
    Liebe Grüße
    Janna

20. Convenant

Convenant Haarfestiger

Mit dem blöden Schuhgleichnis hätt ich hier in Punkto Postingfolgegeschwindigkeit auch punkten können.

Diese Seite empfehlen