1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Liebe Kinder, so nicht !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 2. Februar 2003.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich kann nur dazu raten, auf die Beiträge von Harlequin nicht mehr zu reagieren. Vielleicht kommt er dann - hoffentlich - einmal zur Besinnung. Ich für meinen Teil werde ab sofort auf seine "geistreichen" Postings nicht mehr antworten, sobald aus ihnen der übliche linksextreme Fanatismus und diese unsägliche Arroganz funkeln.

2. ughugh

ughugh New Member

Du bist - und das ist nicht wirklich negativ gemeint - Arrogant.

Arroganz aber fordert Wiederspruch heraus - und wer sich nicht Ausdrücken kann, greift in seiner Not so schnell zur Beleidigung wie Du zum Vorwurf der fehlenden Bildung und schlechten Information.

Im Grunde aber, auch wenn ich Dir in der Sache recht gebe (obwohl das eine oder andere Zitat da oben nicht hingehört), solltest Du als der gebildetere und in einigen Fällen sicherlich Klügere eigentlich darüberstehen und es als das sehen, was es (in den meisten Fällen) ist - das Geschwätz von vielfach engstirnigen Leuten, die zur Sache selbst nichts zu sagen haben.

Denn daß Deine Rethorik aggresiv macht und Du des öfteren über das Ziel hinausschießt, das dürfte Dir auch von ausserhalb des Forums sicherlich nicht unbekannt sein - insofern erwarte ich gerade von Dir, daß Du damit auch entsprechend umzugehen weißt.

3. Harlequin

Harlequin Gast

Mich persoenlich tangiert das emotional auch eher weniger, das Phaenomen Schwachsinn ist natuerlich bekannt.
    Mir ging es mit diesem Thread lediglich darum die Forumskultur nicht den persoenlichen Diffamierern zu ueberlassen, die sich in letzter Zeit immer mehr herausnehmen.
    Dieses Forum hat eine gewisse Qualitaet, welche es von anderen primitiven "Schlachtplaetzen" unterscheidet.

P.S. Du hast natuerlich Recht, die Wirkung meiner Polemiken ist mir auch durchaus bewusst.
    Aber das ist halt original Harlequin.
    ;-)

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Schlecht war er nicht, aber mit 200,- Mark zu teuer.
    Das naechste mal bringe ich auch was´ mit, vielleicht nicht ganz so teuer . . .

.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, nach dem vielen schweren Rotwein dachte ich, zur Guten Nacht sollte es noch eine Flasche von leichtem Weißen sein.

6. 2112

2112 Raucher

7. Harlequin

Harlequin Gast

Ich hatte noch 1/2 Bier bei mir gegenueber, dann war ich aber auch groggi . . .

.

8. 2112

2112 Raucher

9. Harlequin

Harlequin Gast

OK, ich stelle fest:
    Akiem distanziert sich von dieser Aussage und hat sie nicht unterschrieben.

gez. Harlequin

.

10. Macmacfriend

@akiem

Was machst du, wenn sich vor deinem frisch gewaschenen Audi mitten auf der Straße ein gigantisches Schlammloch auftut - durchbrausen oder lässig umfahren? ;-)

In medias res: akiem, mach`s doch wie 2112, macixus, ich und andere: Einfach nicht mehr reagieren!

11. Harlequin

Harlequin Gast

Ja das waere nett, Danke.

.

12. Macmacfriend

Stimmt schon! Den Namen kann ich mir aber noch ohne Liste merken. :)

Unten hat unsere Schlaumeier eben an unseren anderen Liebling gepostet: "Du hast natuerlich Recht, die Wirkung meiner Polemiken ist mir auch durchaus bewusst.
    Aber das ist halt original Harlequin. ;-)"

Da fragt man sich doch, wieso sich der Narr hier dann über diese Wirkungen beschwert ...

13. 2112

2112 Raucher

&geh doch in die Oberstadt, machs wie Deine Brüder.
    :) :) :) :)

14. Harlequin

Harlequin Gast

Sie trieben ihn in eine Schule in der Oberstadt, kaemmten ihm die Haare und
    die krause Sprache glatt. Lernte Rumpf und Woerter beugen, und statt
    Rattenfaengerweisen musste er das Largo geigen und vor duerren Tanten, Greisen
    unter roten Rattenwimpern par coeur Kinderszenen klimpern, und verklemmt
    in Viererreihen Knochen morsch und morscher schreien, zwichen Fahnen aufgestellt bruellen, dass man Freundschaft haelt. Schlich er abends zum Kaninchenstall davon, dann hockten dort die Schmuddelkinder, sangen
    voller Hohn...

.

15. Macmacfriend

Ja, ja, und ICH bin es dann, der dort macixus` Tröpfel-Klo reinigen darf - von einer Scheiße zur nächsten ... :))

16. Jab

Jab New Member

*linkebackeanheb*

*ppppfffffffffrrrrrttttttt*

Ah :)
    Jetzt gehts mir besser :)

17. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß ich zu meiner Aussage stehe. Insbesondere den zweiten Teil.

Wer sich so provokant ins Forum stellt, Entrüstungsstürme auslöst um sich dann noch in einem zweiten Thread auszuheulen, den er mit Beleidigungen einleitet und sich wieder in Rechtfertigungszwang sieht, der hat eine, gelinde gesagt, zwanghafte Persönlichkeit.

Zwei Tips an den Verfasser dieses kleinen Brandthreads:

- ändere Dein Alias in "Misanthrop"
    - gehe ins Heise Forum, da findest Du jede Menge Spielkameraden, die so herzig drauf sind wie Du.

18. Harlequin

Harlequin Gast

Ein solch primitiver Provokateur wie Du gehoert nicht in dieses Forum.

.

19. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Ich mag Dich auch :eek:)

Obwohl Du glaubst, der einzige zu sein, der in diesem Forum das Recht hätte, zu provozieren und andere herabzuwürdigen.

Ich kann Dir versichern: dieses Recht hat keiner, aber es fällt mir zugegebenermaßen schwer, mich angesichts Deiner Impertinenz und Borniertheit zurückzuhalten.

Ich bitte das jetzt nicht als Beleidigung sondern als Feststellung zu betrachten.

Ahja, fast vergessen: GRUNZ*

*nicht das Du Dir wieder vorwerfen lassen mußt, Deine Anwürfe seien aus der Luft gegriffen.

20. Harlequin

Harlequin Gast

Wie kann ich luegen, wenn ich nur Dich zitiere.
    Du musst Deine Beitraege schon selber verantworten, vielleicht wenn Du wieder nuechtern bis.

.

Diese Seite empfehlen