1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacESsen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 2. Juni 2001.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

Ho, bomac.
    Soviel ich weiss soll die firmware nur für G4 mit AGP-Grafikkarte sein. Hast Du den?

2. apoc7

apoc7 New Member

Na da wird der USB-HUB oder ein gerätetreiber ein Problem haben.
    Von welchem hersteller ist denn der Monitor mit Hub?

Evtl. hilft nur neuer HUB, und den MonitorHUB in Friede ruhen lassen.
    Zum MacOS 9.2 gibts eh wieder FirmwareUpdate (Gerücht!), vielleicht klappts dann da wieder ...

3. bomac

bomac Member

Hallo,
    habe natürlich ´ne AGP Grafikkarte. Das Problem liegt vielleicht daran, dass ich die Firmware über "Software Aktualisieren" runtergeladen habe und dabei wurde die bisherige Version auf Version 4.1.8 aktualisiert.

Als ich vorhin bei Apple reingeschaut habe sehe ich aber, dass eine Version 2.4 der Fimeware für den G4 AGP bereitsteht ! ! ! ? ? ?

Bin natürlich davon ausgegangen das das System über "Software Aktualisieren" die richtige Firmware erkennt !

Einen Versuch 2.4 drüberzuinstallieren lässt mein Rechner leider nicht zu ! Hat noch jemandne Idee was zu tun ist ? ?
    bomac

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Bo! Habe seit dem Firmware-Update auch ein kleines Problem: Muß immer den USB-Hub erst mal aus- und wieder einstecken, damit mein ISDN-Vigor ansprechbar ist. Vorher gings. Sehr seltsam...habe übrigens die gleiche Maschine wie Du. Bin auch etwas ratlos. Leider kann ich Dir auch nicht helfen, vielleicht sollten wir in der Sache mal nen neuen Thread aufmachen... Gruß nach Wendlingen, Zerwi

5. apoc7

apoc7 New Member

6. maiden

MacClub ES hat sich getroffen. Leider hat uns unser griechischer Wirt mit dem Hinweis Thimo kommt wieder bald im Stich gelassen. Der Laden war trotz reservierten Tisches zu. (Wobei wir nicht herausfinden konnten in welcher Stadt apoc7 den Tisch reserviert hatte) Haben uns ein anderes Lokal gesucht. Nächstes Treffen findet am 6. Juli statt. Ort, Lokalität wird noch hier bekannt gegeben. Für dieses mal waren wir schon mehr, würden uns aber über noch mehr Interessenten freuen.
    P.S. Wenigstens wissen wir jetzt, daß es Umstandshosen im ersten Stock gibt.

7. bomac

bomac Member

so, so

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hallo Maiden! Leider verriet mir meine Internet-Recherche nicht, wo apoc7 denn nun reserviert hatte. Das muß noch optimiert werden...ansonsten: Bier war gut, Flammkuchen ausgezeichnet und die Käseplatte viel zu viel! Supernetter Abend und die Mitgliederzahl wurde doch glatt fast verdoppelt! Hoffe, daß sich am 6. Juli noch weitere MACianer zu uns gesellen!

Eines sollte noch geklärt werden: Was meinte der Wirt mit "Timo komme wieder bald!"? Bomac sollte als Lokalkundiger der Frage einmal nachgehen...

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

apoc7 ist wohl nicht online...na, der hat jetzt wohl besseres zu tun.;-) Recht hatter!

10. maiden

wobei Käseplatte vielzuviel Ansichtssache ist. Ich fands traurig, daß es Loide gibt die von so wenig satt werden können. Du hättest halt vorher die sieben Flammkuchen weglassen sollen.

11. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@maiden: Sag doch nächstes Mal was, wenn Du was abhaben willst! ;-) Apropos Essen: Was macht die Banane? Hat se schon Farben bekommen?

12. maiden

Banane ist als Entwurf in graphit und b/w an apoc7 gegangen. Aber weil er was besseres zu tun hat habe ich noch keine Farbpalette von ihm bekommen. Vielleicht kommt er ja auch mit seinem Mac nicht klar.

13. apoc7

apoc7 New Member

Ich hab der Vemittlungstante gesagt ich würde gerne mit dem Goldenen Pflug in Esslingen verbunden werden.
    Wenn die mich dann mit irgendeinem Goldenen Pflug verbindet kann ich nix dafür :)

Gibts von Timo schon was neues?

14. apoc7

apoc7 New Member

Nope. Morgen schau ich danach, wir sind gerde auf einem Kurzurlaub (wie was jedes Wochenende :)

Aber heute abend/ morgen sitz ich vor meinem geliebtem Mac (hier iste s nur eien DOSe).

Außerdem hat Verena behauptet, wir hätten ein Logo.

Aber schau mal bei http://www.cupertino.de/ vorbei, das lohnt sich sowieso.

15. maiden

Jaaaaajaaaaa Esslingen - aber welches?

16. maiden

Wenns der Apfel ist, den Verena meint? Ich glaube es ist nicht gut, wenn wir den nehmen. Könnte Schwierigkeiten geben, copyright usw.

17. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

War grade dort - Timo ist immer noch "wieder hier bald"! Habe das Ganze fotografisch festgehalten, ist an Euch per Mail unterwegs für weitere Verwendung.

18. bomac

bomac Member

Der "Goldener Pflug" ist tel. momentan nicht erreichbar! Versuche es aber weiterhin. Gebe Bescheid.
    bo

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi, Bomac! Schön wieder von Dir zu hören! Na, wenn "Timo wieder hier bald" ist, (und das war er vergangenen Sonntag angeblich immer noch), dann sollten wir uns baldigst nach einer neuen Wirkungssttätte umsehen. Vorschlag: Wir gehen stilgerecht zu "Mac". :))))))) (Kleiner Scherz!). Gruß, Zerwi

P.S.: Der "Palmsche Garten" (oder so) war net schlecht letztes Mal...

20. maiden

Da ist was passiert.

Diese Seite empfehlen