1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MacESsen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 2. Juni 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

wo ist was passiert?

Was gibts denn sonst noch für Gaststätten?

Soooo überragend fand ich den Biergarten nicht , aber durchgehen lassen könnte man in schon ...

2. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Apoc7! Mit Gaststätten in Esslingen und Umgebung kenne ich mich nicht so aus. Da solltest Du (oder bomac oder maiden) besser Bescheid wissen. Bin halt net aus der Gegend! Irgendwas gemütliches halt mit gutem Futter! Irgendwelche Ideen? Zerwi

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Was ist passiert? Weißt Du mehr?

4. maiden

maiden Lever duat us slav

weiß nicht, was passiert ist. Aber das ganze ist sehr dubios.

5. bomac

bomac Member

Hallo,

was mit dem Goldenen Pflug passiert ist, weis ich immer noch nicht, genausowenig warum mein Rechner nicht mehr startet seit ich meine Firmeware auf 4.1.8 upgedatet habe (G4/400 mit OS9.1). Nach der Meldung dass dies erfolgreich geschehen sei, setzte der Rechner zu einem automtischen Neustart an. Nach einigen Sekunden bekomme ich aber nur einen weissen grob aufgelösten Bildschirm mit folgender Meldung:

GET-CLASS-DESCR for Hub error 0 ffbd8c 90 9
    Default catch!, code=300 at %SRRO:_
    Erneute Startversuche enden mit der gleichen Meldung!

Habe die Prozedur mit Programmiertaste drücken bis Signal kommt natürlich gemacht. Die Meldung "Neue Firmeware erfolgreich installiert" sagt ja das das geklappt hat!
    Inzwischen habe ich herausgefunden das der Rechner startet wenn ich das USB-Kabel das zu meinem Monitor-Hub führt rechnerseitig ausstecke. Wenn ich es nach dem Start einstecke kann ich auch mit meinen USB-Geräten arbeiten. Nur der Start klappt nicht mehr!!
    Fällt jemanden noch etwas dazu ein??
    bomac

6. maiden

Ho, bomac.
    Soviel ich weiss soll die firmware nur für G4 mit AGP-Grafikkarte sein. Hast Du den?

7. apoc7

apoc7 New Member

Na da wird der USB-HUB oder ein gerätetreiber ein Problem haben.
    Von welchem hersteller ist denn der Monitor mit Hub?

Evtl. hilft nur neuer HUB, und den MonitorHUB in Friede ruhen lassen.
    Zum MacOS 9.2 gibts eh wieder FirmwareUpdate (Gerücht!), vielleicht klappts dann da wieder ...

8. bomac

bomac Member

Hallo,
    habe natürlich ´ne AGP Grafikkarte. Das Problem liegt vielleicht daran, dass ich die Firmware über "Software Aktualisieren" runtergeladen habe und dabei wurde die bisherige Version auf Version 4.1.8 aktualisiert.

Als ich vorhin bei Apple reingeschaut habe sehe ich aber, dass eine Version 2.4 der Fimeware für den G4 AGP bereitsteht ! ! ! ? ? ?

Bin natürlich davon ausgegangen das das System über "Software Aktualisieren" die richtige Firmware erkennt !

Einen Versuch 2.4 drüberzuinstallieren lässt mein Rechner leider nicht zu ! Hat noch jemandne Idee was zu tun ist ? ?
    bomac

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Hi Bo! Habe seit dem Firmware-Update auch ein kleines Problem: Muß immer den USB-Hub erst mal aus- und wieder einstecken, damit mein ISDN-Vigor ansprechbar ist. Vorher gings. Sehr seltsam...habe übrigens die gleiche Maschine wie Du. Bin auch etwas ratlos. Leider kann ich Dir auch nicht helfen, vielleicht sollten wir in der Sache mal nen neuen Thread aufmachen... Gruß nach Wendlingen, Zerwi

10. apoc7

apoc7 New Member

11. maiden

wie bist Du nur zu diesem link gekommen?

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Geht nich! :-(

13. maiden

geht!

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

OK, jetzt gings ja bei mir auch!

15. maiden

bäääätsch!

16. Wuschelkopf

Wuschelkopf New Member

Ha, kenn ich auch! Wer braucht da noch URW++ LogoCollection!

17. maiden

wat het he nu wedder secht?

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Wenn Wurschtelkopf sich nur mal klar ausdrücken könnte!

19. maiden

sachichdoch!

20. apoc7

apoc7 New Member

sonst alles klar?

PS:
    Wir brauchen noch eine geeignete Gaststätte für den 6.Juli :)

Diese Seite empfehlen