1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

macixus: "Ich warte jetzt mal auf Sandalettos Direktlink zur wahren Wahrheit"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 2. September 2005.

1. AndroGrün

AndroGrün New Member

Ich halte mich ja in diesem Board eher zurück aber jetzt muß ich mich doch einmal zu Wort melden.

Ich bin gerade geschäftlich in den USA und habe das Desaster in den Medien hier erlebt; Gott sei Dank nicht live! Fakt ist hier sterben Menschen aufgrund einer Naturkatastrophe. Hilfe ist notwendig!

Was hier ganz schlecht ankommt ist der erhobene deutsche Zeigefinger. Wenn sich z.B. ein deutscher Minister ungefragt und sagen wir einmal wohlwollend "mißverständlich" zu den Ursachen und der Kausalität des Desasters äußert. Es wird dann auch gerne Schröders Wahlkampfthema der letzten Wahl und das, nennen wir es einmal unglückliche, Kommunikationsverhalten im letzten Wahlkampf zitiert. Klar ist, mit diesem Verhalten werden die Bush-Gegner nicht unterstützt, sondern eher geschwächt. Es geht hier nicht um richtig oder falsch, sondern um schnell oder langsam. Es geht um Hilfe hier und jetzt, man spricht davon eine Stadt mit nahezu 1 Millionen Einwohnern aufzugeben. Wie würden wir uns fühlen, wenn Hamburg in der Nordsee (Die große Sturmflut) versinkt und Condolezza Rice sinngemäß davon sprechen würde: das geschieht dem doofen Schröder recht, sein Ökoschrott hat ihm nix gebracht, hätte er mal lieber höhere Deiche gebaut!!

Also Zusammenfassung: hier sterben Menschen und eine große Stadt ist zerstört worden. Zeit für deutsche Rechthaberei und Besserwissertum ist dann später. Im deutschen Wahlkampf wäre somit auch etwas mehr Zeit und Raum für Inhalte.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Äh, ja, ficken.

3. 2112

2112 Raucher

Grosse Zustimmung - vielleicht sollten Deutsche nicht nur Urlaub im Ausland machen sondern auch mal eine Zeit da Leben dann vergessen sie ganz schnell Rechthaberei und Besserwissertum.
    :cool:

4. maiden

maiden Lever duat us slav

ich könnte deine Unterstellung der klammheimlichn Schadenfreude oder der "klammheimliche Genugtuung, dass es 'die Richtigen' erwischt hat" auch unverschämt nennen. Aber eigentlich ist sie nur dumm. Hanswurstig dumm, eben.

Und wenn dich die verzweifelten Kommentare und Meinungen der Opfer in und um NO zu Bushs Politik und seinem Umgang mit erfundenen und tatsächlichen Bedrohungen selbst mehr interessieren würden, kämest du vermutlich (und müßtest logischerweise) ebenfalls auf die Idee, darin klammheimliche Schadenfreude zu entdecken. Aber auch das wäre hanswurstig dumm.

Und nebenbei hast du nicht das alleinige Recht in diesem Forum jemanden als Hanswurst zu betitulieren, wenn er dir mit derart depperten (oder unverschämten und obendrein falschen) Anwürfen daherkommt.

5. Ich sehs so: Leute, die schon lange über das Thema Hochwasser nachdenken, 'dürfen' jetzt schweigen. Denn jetzt sprechen die Ereignisse für sich.

6. remosa

remosa New Member

calm down... "the day after" ist bereits realität... auch der sich zunehmend parasitär verhaltende mensch segnet irgendwann das zeitliche... zum glück! dann wird es vielleicht für die natur,(frommer wunsch) und die welt eine erholung geben...
    :nicken:

7. Meinst du jetzt "The Day after" oder "The Day after tomorrow". Beides sind relativ schwachsinnige Filme.

Der Mensch ein Parasit? Ah ja, verstehe? Die Erde ist ein atmender Organismus und nur die Natürlichsten werden überleben? Sitting Bull und Reinhard Heydrich geben sich die Hand?

PS: Die Natur ist kein Opfer. Sie findet immer einen Weg, auch ohne den Menschen. Aber das kann doch nicht das Thema sein, oder?

8. remosa

remosa New Member

lass deine anwürfe... das lebensende wird auch vor dir nicht halt machen...
    menschen sind schlimmer als ratten und schaben... einfach nur parasiten basta!!! das lässt sich nur noch mit viel alkohol und einem schmackhaftem essen ertragen... danach den besten espresso der welt schlürfen, wa! oh wie könnte ich es vergessen im besten und schönsten haus gar schloss wohnen ein auto zu besitzen oder die ferrarigarage für sich zu pachten... etc.pp :nicken: :D

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ein Fehler in der Matrix.

10. Opa01

Opa01 New Member

Und was willst du jetzt damit sagen?

11. remosa

remosa New Member

als fatalist und hausbesitzer lässt's sich besser "vielosovieren"... man hat was man braucht... in new orleans haben sie nichts mehr und liegen somit tatsächlich mit dem arsch.. auf grundeis... ich möchte jetzt nicht in deren haut stecken... das meine ich damit! solange andere aus dieser situation einen haufen geld "maaaaaaaaaaaaachennnn" und dies für sich und ihre zwecke nutzen wird das auch so bleiben. das hat uns die geschichte der menschheit genügend bewiesen. wir sind nur zu erkenntnissen fähig, aber unfähig sie flächendeckend umzusetzen... mangels interesse der "geldscheffelnden spezies" werden solche projekte leider nicht oder nur im kleinen realität... schade das der mensch seine möglichkeiten nicht besser einsetzt... es würde allen "besser" gehen auf dieser welt... etc.pp :nicken:

12. remosa

remosa New Member

.. ausserdem wenn "unnütze kriege" wie der im irak auf der prioritätsliste am höchsten liegen hat man sonst kein geld für andere sachen...
    z.b: innenpolitik.
    die regierung bush ist verantwortlich wenn jetzt gar nichts mehr geht in new orleans... das müssen sie ausbaden und tragen die spesen der misere, die durch eine naturkatastrophe, zwar ausgelöst aber durch misswirtschaft begünstigt wurde.
    die ganze realität lässt sich nicht am reissbrett erfinden... vielzuviel unvorhergesehenes schlummert im details, dass auch mit unseren tollen erfindungen nicht zu ermitteln wäre... man kann vieles vorhersehen und berechnen doch die folgen sind um ein vielfaches höher... :nicken: :boese:

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Wie war das im Mittelteil?

:D

Zur Feier des Tages noch ein paar Blümchen:

14. remosa

remosa New Member

mittelalterlicher schnösel versucht sich auszudrücken... ;)

15. remosa

remosa New Member

...che... das mittelteil meinst du... ;) :klimper:

16. Ja, meine Toilette ist auch gerade besetzt.

17. sandretto

sandretto Gast

Von Tagesschau.de

Ich habe einen ORF-Korespondenten gesehen der dort vor Ort war, und prakt. das exakt Gleiche erzählte, und selbst auch fassungslos war.

Diese Regierung produziert nur Shows, Propaganda, und massenhaft gefakte Statements, eine einzige verlogene Luftblase.

18. Die Luftblase platzt, sobald der Vergleich mit Tsunami kommt. Wut oder Schadenfreude, schwer zu sagen wie die aufkommenden Gefühle zu bezeichen sind. Bei mir ist es eher Schadenfreude.

19. RSC

RSC ahnungslose

sorry, aber ich verstehe diese schadenfreude nicht. über wenn freust du dich denn? über tausende farbige, kinder, alte menschen, frauen, die immer noch ohne sauberes wasser, essen und medikamente in new orleans sitzen?

oder über busch, der im trockenen sitzt? wenn über busch... es ist ihm doch scheißegal! zum dritten mal darf er vom gesetz her sowieso nicht mehr gewählt werden. und so schnell wird er nun wirklich nicht auf die idee kommen(wie schröder), nach vertrauen des volkes erneut nachzufragen. der typp zieht seinen krieg durch und basta. :crazy:

20. Hallo

Schadenfreude bezieht sich natürlich nicht auf die Opfer der Hochwassers sondern auf Amerika als 'Weltmacht'. Ihre Rolle auf der Weltbühne geht das Konto von Theodore Roosevelt.

Bin leider kein Historiker, aber habe den Eindruck, dass Amerika die Gelegenheit bekommen hat, genau da wo es vor 100 Jahren mal stand nochmal anzufangen.

Schönen Sonntag.
    G

Diese Seite empfehlen