1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Man ist das kalt :-/

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 10. März 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Ne, ne. Ist doch schön wenn man solch eine Leidenschaft hat.

Die Pferdeliebhaberei kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich unterstütze die Ambitionen meiner Ältesten natürlich. Nur mit 'nem Pferdeanhänger am Wochenende rumfahren, da hört dann der Spaß bei mir auf.
    Ich hatte ein solch tolles Verhältnis zu meinem Golden Retriever Miles. Leider mussten wir ihn nach einem 3/4 Jahr wieder zum Züchter bringen, da meine Jüngste stark allergisch drauf reagiert hat. Hat mir fast das Herz gebrochen. Somit kann ich die Tierliebe gut nachvollziehen ...
    :)

2. turik

turik New Member

Das kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Unser Retrieverluder ist jetzt bald ein Jahr bei uns, und strotzt nur so vor frenetischer Zuneigung – wenn ich mit dem Fressnapf hantiere.

Sonst findet sie Alle und Jedes toll und ich bekomme dann ab und zu auch einen flüchtigen Streifblick. Man hat ja zu tun.

3. christiane

christiane Active Member

Tja, die Aussage meines Onkels: er hält sich kein Tier (Hund, Katze, was auch immer), weil er eine besondere Beziehung aufbaut und er irgendwann das Tier verlieren könnte oder abgeben müsste. Das würde ihm das Herz brechen. Aber was ist mit der Zeit, die man zusammen hatte?

Wobei ein 3/4 Jahr wirklich nicht viel ist. Da hat man doch gerade die Bindung zum Tier erhalten. Hm, tut mir leid für dich.

Pferdesport muss nicht damit enden, dass man mit dem Anhänger durch die Gegend fährt. Das würde mir nicht gefallen, viel zu viel Stress für mich und das Pferd. Wichtig ist vor allem für Mädchen, dass sie sich durchsetzen müssen und damit etwas fürs Leben lernen. Das ist wirklich so. Ich spreche da aus Erfahrung. Und man denke an die Bewunderung, wenn man hoch zu Ross durch die Gegend reitet. :cool:

4. SteSu

SteSu New Member

@christiane, @turik

Ich war mit unserem Racker in der Hunde-Schule. Fand ich anfangs sehr seltsam, leicht militärisch. War nach einiger Zeit aber wirklich toll. Wir waren ein prima Team und die ganze Sache hat natürlich die Bindung zueinander deutlich vertsärkt. Zudem hat er dann sehr gut auf mich gehört.

So was sollte es auch für menschlichen Nachwuchs geben, dann würden meine drei Girls wohl auch besser hören ...
    :D

Aber wie turik schon so treffend sagt: "Man hat ja zu tun."
    ;)

5. Eduard

Eduard New Member

Die Pferdebegeisterung von Mädchen kann ich nachvollziehen, wenn ich meine Tochter suchen müßte, würde ich sie in 90 % auf dem Pferdehof finden. Es hilft gewaltig, daß sie jetzt so groß ist, daß sie den Pferdehänger selber mit meinem Auto (VW-Camping-Bus) zu den Turnieren schleppen kann, auch wenn der Hängerführerschein extra teuer war, so brauche ich nicht mehr den TT (Turnier-Trottel) zu spielen. (Ich kriege dann gnädig ihr kleines Auto so lange geliehen).

6. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Da sagst du was. Ich bin viele Jahre Dressur bis zur Klasse M geritten. Jeden Sonntag mit dem Hänger unterwegs. Anfangs fand ich das auch toll, aber nachher hatte ich keinen Bock mehr. Alles hat sich um das Pferd gedreht.

Heute will ich keins mehr haben. Zwei Katzen wären toll, aber das Pferdchen mag halt keine Katzen (bald habe ich sie aber geknackt...).

Diese Seite empfehlen