1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehmet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 4. März 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Ein trauriges Kapitel deutscher Justiz. Hier stellt sich die Frage, was noch alles passieren muss, damit die Gesellschaft vor angeblich resozialisierbaren Tätern geschützt werden. Muss es erst Leichen geben? Genügt es den Gerichten nicht, wenn Täter foltern und Quälen um ihre Absichten durchzusetzen? Muss es erst Tote geben?

Auf solches "Multi Kulti" lege ich keinen Wert.

Die unendliche Geschichte!

2. BigBoogie

BigBoogie Gast

Hallo Macziege,

Du hast natürlich absolut recht, in jeder hinsicht. Aber was mir ganz gut gefällt ist, dass diesmal die Hauptschuldigen, nämlich die Eltern, zu seinen Opfern geworden sind. Denn die werden ja wohl die Hauptschuld am asozialen Wesen ihres Sohnes haben.

viele Grüße, BB

3. Macziege

Macziege New Member

Vielleicht hast du recht, aber darüber habe ich keine Informationen. Nicht immer haben die Eltern Schuld, das zu verallgemeinern, ist etwas zu einfach.
    Klaus

4. SC50

SC50 New Member

Denkst du auch manchmal bevor du schreibst?
    Anscheinend nicht.

:shake: :shake:

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn das Scherbengericht die genaue Hinrichtungsart festgelegt hat, wäre ich für kurze Mitteilung am Thread-Ende dankbar.

6. hfeldkamp

hfeldkamp Member

würden bei uns Straftäter mit der gleichen Härte verfolgt und bestraft, wie beispielsweise Autofahrer bei Verkehrsvergehen, wären solche Individuen alle weggesperrt. Außerdem bin ich der Meinung, wenn Ausländer sich nicht an unsere Gesetze halten und straffällig werden, sind sie unbedingt in ihr Herkunftsland abzuschieben egal mit welchen Folgen. Diese Straftäter dürfen nicht noch eine finanzielle Belastung für unseren Staat darstellen. Das ein Straftäter wie dieser Mehmet wieder nach Deutschland einreisen konnte, ist für mich einfach nicht nachvollziehbar.:devil:

7. starwatcher

starwatcher New Member

:nick:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich finde nicht, dass die Autofahrer für ihre Vergehen ausreichend hart bestraft werden.

9. SteSu

SteSu New Member

Hättest Du da Vorschläge?:cool:

10. Macowski

Macowski New Member

Mächmätfriend? :tongue:

11. simsalabim

simsalabim Gast

Grobfahrlässige Autofahrer sind gefährlich. Ich finde auch, dass Raser für ihre Vergehen ausreichend hart bestraft werden sollten.

12. priv

priv New Member

bist du bei der polizei? hei! entweder für uns oder gegen uns!

:tongue:

13. SC50

SC50 New Member

Könntest du "ausreichend hart" bitte etwas genauer definieren?

14. simsalabim

simsalabim Gast

Auspuff abnehmen? Heckspoiler wegnehmen...? Keine Ahnung...

15. hfeldkamp

hfeldkamp Member

ich habe nirgends behauptet Autofahrer würden zu hart oder ausreichend bestraft, ich bin sogar der Meinung, dass für verschiedene Vergehen die Strafen zu niedrig sind. Nur bei Straftätern von der Sorte eines Mehmet, werden ganz andere Maßstäbe angelegt und die Schul möglichst noch in deren Vergangenheit oder Umfeld gesucht.

16. xgames

xgames New Member

Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau an den ursprünglichen Fall, aber war es nicht so, dass er in Deutschland aufgewachsen ist und somit seine „Sozialisierung“ hier in Deutschland stattgefunden hat?

Vielleicht macht man es sich in diesem Fall auch zu leicht, ihn in die Türkei zurückzuschicken, nur weil er zufälligerweise die türkische Staatsbürgerschaft hat.

17. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Für 10-20 km/h Geschwindigkeitsübertritt innerhalb geschlossener Ortschaften hielte ich ein Überfahren mit der Karlsruher Straßenbahn für straf- und schuldangemessen. :bart:

Zur Sühne eines leichteren Vergehens würde Convenant zur Abkürzung des Leidens auf Achshöhe Platz nehmen. :cool: ;)

Nachtrag: Wir beginnen mit dem Verkehrsteilnehmer Macowski wegen Missachtung der hiesigen Vollzugsorgane. :devil:

18. SteSu

SteSu New Member

Wir sollten nicht gleich bei der ersten Verurteilung zu hart sein!

Wir sollten somit Milde walten lassen. Deshalb plädiere ich im Falle Macowski, Aktenzeichen 001, auf 4 Wochen Big Brother-Dorf ohne Mitnahme von Handy, Powerboook o.ä.
    :devil:

19. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Milde? Das ist doch die reinste Folter;(

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Mehmet hat übrigens Brüder die ohne jegliche Auffälligkeiten groß geworden sind. Das deutet dann nicht auf die Eltern als Schuldige hin.

De facto ist er übrigens Inländer und kann von daher nicht erneut abgeschoben werden.

Diese Seite empfehlen