1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Mehmet

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 4. März 2005.

1. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Die Polemik mal beiseite: Was hat das Bundesverwaltungsgericht eigentlich seinerzeit entschieden? Ich zitiere:
    Vielleicht ist die Passage schon zu kompliziert für Welt-Leser, vielleicht geht es Dir auch nicht um Details, hauptsache es knallt.

Jedenfalls finde ich diesen Fall kein trauriges Kapitel der Justiz, viel eher zeigt er, dass es der Gesellschaft ziemlich schwer fällt, mit jugendlichen Straftätern vernünftig umzugehen. Was das ganze mit "Multikulti" zu tun hat, weisst vermutlich allein Du. Wenn es Dich beruhigt: Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen räuberischer Erpressung. Sollte Mehmet deswegen verurteilt werden, dann kann er abgeschoben werden.

Im Übrigen hat der Supreme Court der USA erst kürzlich die Todesstrafe für minderjährige Täter abgeschafft, weil sie gegen internationales Menschenrecht verstößt. Vielleicht sollte man sie in Deiner Welt einführen.

Schönes Wochenende! 20k

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Du meinst, er darf nicht mal seine geliebte Waldkröte Mathilda mitnehmen? :eek: :D

3. starwatcher

starwatcher New Member

hey, zieh nicht alle Welt Leser über eine Tisch ;)

4. SteSu

SteSu New Member

Nur wenn er vorher die Batterien rausnimmt!:D

5. SteSu

SteSu New Member

Das find ich auch!

@20k

So arrogante Sprüche qualifizieren Deinen Beitrag nur ab und stellen Dein strahlendes Licht unter den Scheffel!

6. Macziege

Macziege New Member

Wenn es dir nicht möglich ist, eine anspruchsvolle Zeitung lesen zu können, berechtigt dich dies noch nicht, Welt-Leser zu verunglimpfen.

Von Todesstrafe hast nur du gesprochen. Von mir wirst du eine solche Barbarei weder gelesen noch gehört haben.

Tut mir ja wirklich leid, dass das Lesen und Verstehen für dich ein Buch mit sieben Sigeln ist. Wenn du also nicht in der Lage oder willens bist, sachlich zu argumentieren, dann lasse es doch einfach.

7. sad mac

sad mac New Member

steinigt Ihn, steinigt Ihn!

8. Macmacfriend

Ausgeschlossen! Die Schwere der Taten verlangt hier zweifelsfrei nach der gesetzlich angedrohten Höchststrafe: das WELT-Jahres-Abo. :cool:

9. sad mac

sad mac New Member

10. Mac@LDS

Mac@LDS Gast

Ich fände in diesem Fall wäre mal die vor allem in texas beliebte Methode zu verwenden. Man sollte den Mehmet einfach mit einem Schild, wo drauf steht, was er alles für Straftaten begangen hat, in aller Öffentlichkeit ausstellen. Denn nichts ist belastender und peinlicher als von der Öffentlichkeit blosgestellt zu werden. Gerade auch, weil die südländische Lebenseinstellung sehr auf Ehre bedacht ist und somit wohl besser an sie appeliert werden kann, da sie es gewiß als unehrenhaft empfinden, wenn man öffentlich an den Pranger gestellt wird. Desweiteren sollte man jetzt nicht mit der Idee kommen, solche Anprangerung sei gegen die Menschenwürde, denn sie hätten sich ja den gesellschaftlichen Regeln beugen können und dazu gehören nunmal keine Verbrechen. Ich finde, wer aus diesem Kreislauf ausbricht, und wir alle haben uns ja diesen Regeln freiwillig gebeugt (sonst würden wir ja auswandern können, z.B. in den Regenwald wo keine Menschenseele wohnt und wir alles machen können, was wir wollen), sollte auch nicht das Recht haben, die Vorzüge dieser Regeln zu bekommen! Es gibt nunmal Grundrechst und Grundpflichten, die ein Zusammenleben der Menschen regelt und wem das nicht passt, sollte sich ein Boot kaufen und in internationalen Gewässern vor Anker gehen und niemanden belästigen!

11. Macziege

Macziege New Member

Wieder jemand, der nicht lesen kann!! Ich habe nichts gegen Ausländer gesagt. Aber wenn du gleich in die Luft gehst, wenn am Missstände anspricht, bei denen zufällig ein Ausländer beteiligt ist, solltest du mal dein Selbstverständnis überprüfen. Ob das noch mit Neutralität und Sachlichkeit übereinstimmt, ist mehr als fraglich.

12. Macmacfriend

Diesen Pranger (BILD, DIE WELT u. a.) gibt`s doch schon längst. :klimper:

*ankerlichtundweitersegel*

13. sad mac

sad mac New Member

"Auf solches "Multi Kulti" lege ich keinen Wert."

Was ist daran misszuverstehen?
    Ich kann sehr wohl lesen, auch zwischen den Zeilen. Obiges Zitat ist von Dir, in Zusammenhang mit dem Rest deines Geschreibsel. Vieleicht hättest Du dir Dein Multi-Kulti Zitat vorher überlegen sollen ...
    :rolleyes:

14. SteSu

SteSu New Member

Wer ist jetzt hier eigentlich der-die-das Böse, ich habe den Überblick verloren?:confused:

15. sad mac

sad mac New Member

das böse ist immer und überall :devil:

(EAV)

16. SteSu

SteSu New Member

Das waren noch Zeiten ...:D

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Hier handelt es sich um den ewigen Kampf Links gegen Rechts.

18. SteSu

SteSu New Member

Aber die sind doch beide böse?:confused:

19. sad mac

sad mac New Member

nur, wenn die Argumente ausgehen und der Dolch gezogen wird ;)

20. SteSu

SteSu New Member

Zögen sie ihn doch und träfen sich gegenseitig! :devil:

Diese Seite empfehlen