1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mein gejammer...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von FallenAngel, 2. Dezember 2002.

1. FallenAngel

FallenAngel New Member

so, posting gelöscht.
    und das nur, damit es ein paar hier wieder besser geht!
    tut mir leid, wenn ich euch gestört haben sollte.
    der vergleich von dieser wahren(!) story mit der von claudy ist nicht gerecht!

so, tschüss und danke an die, die ernste kommentare abgegeben haben!

2. quick

quick New Member

oder so ...

3. charly68

charly68 Gast

aber akiem was sagst du den da *ggg*
    aber recht haste PPP :)))

4. graphitto

graphitto Wanderer

Meine Fresse, Fallen,
    wir sind hier nicht in einer Talkshow.
    Trotzdem, wenn du wirklich Hilfe brauchst, schick mal ne Mail. Ich kenn hier jemanden, der sich um solche Geschichten kümmert. Auch übers Netz. Kopf hoch.

gruß

p.s.: Über die Kommentare mußt du dich nicht wundern. War selber nahe dran, ähnliches zu posten. Habs mir aber nochmal überlegt.

5. benjii

benjii New Member

Ja, Mensch, wenn die Geschichte stimmt, ist das ziemlich übel. Schwierig, dir was übers Netz zu raten. Ich kann mich halt graphitto anschließen - Kopf hoch! Dasselbe gilt für die Kommentare - ignorier' sie einfach.

6. Kevin

Kevin New Member

Das ist natürlich eine ziemlich üble Situation. Wenn man einen Menschen liebt, dann will man nichts mehr, als diesem in einer Notsituation zu helfen. Problematisch ist natürlich, dass die Gefühle, wie du sagst, nur von dir kommen. Und wenn Sie ein Problem mit Nähe hat, dann ist das für Sie eine Stressituation, die noch dazu kommt. Also ich glaube, ich würde sie zuerst, so schwer das einem fällt ersteinmal in ruhe lassen. Du kannst ihr ja sagen, dass du immer für sie da bist und das sie immer mit dir reden kann und du ihre Ängste respektiest. Anonsten würde ich sie erstmal ein wenig in Ruhe lassen. Nur kann ich verstehen, dass du wahnsinnige Angst hast, das sie sich etwas antut. Du kannst ja mal mit ihrer Freundin reden, dass sie besonders auf sie aufpasst. Außerdem ist ja auch die Frage warum sie denn schlecht drauf ist ? Versuch dich mal ein wenig abzulenken und dann siehst du die Situation vielleicht ein wenig klarer. Du sagst allerdings, dass du keine richtigen Freunde hättest, nur sie. Also versteht ihr euch ganz gut, oder ? Und das mit den Eltern ist echt blöde. So, wie der Vater allem Anschein drauf ist, ist der auch nicht so geistig beschlagen ;-) (sowas könnte mich aufregen) Vor allem, hat sie natürlich nirgendwo richtigen Halt wo sie sich zurückziehen kann. Dass iss übel. Wünsche dir jedenfalls erstmla alles Gute und hoffe, dass sie sich nichts antut.

P.S.: Beachte blöde Kommentare einfach nicht. Bei z.B. Akiem gehört das zum "guten" Ton!

7. charly68

charly68 Gast

wegen frauen stürzt man/n sich nicht aus dem fenster, von der brücke.... du musst das locker sehen, dich nicht dran festbeissen. das ergibt keinen sinn !!! mach dich frei von den gedanken die welt zu verändern. verändere dich damit erreichst du mehr als alles andere !! die richtige frau kommt noch !

8. Kevin

Kevin New Member

Talkshow hin, Talkshow her - glaube nicht, das man das hier damit vergleichen kann!

Tolle Kommentare :-(((

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich glaube Fallen geht es gerade um den Ausbruch autoaggresiver Verhaltensweisen bei einer Freundin. Und nicht ob er sich aus dem Fenster stürzen soll.

10. charly68

charly68 Gast

... aber er weis sich keinen rat. machtlos,hilflos.... da kannste nix machen.

11. benjii

benjii New Member

akiem, mit Sicherheit war dein Kommentar aber auch daneben. Tut mir Leid, wenn ich das so sagen muss...

12. Kevin

Kevin New Member

Der war -ganz schön- daneben!

Ich meine, sonst find ich das ja immer irgendwie niedlich, aber das!

13. graphitto

graphitto Wanderer

Sorry, aber ganz so falsch liegt akiem nicht. Er hat es eben nur sehr krass formuliert. In einer solchen Situation kann körperlicher Kontakt unheimlich viel helfen. Muß ja nicht gleich poppen sein. Streicheln oder einfach nur nach dem (oder der) anderen fassen ist nicht der schlechteste Weg. Vorausgesetzt, es ist wenigstens die (durchaus unterbewußte) Bereitschaft vorhanden, Kontakt zuzulassen.

gruß

14. Lucky S

Lucky S New Member

hab da ein Tip für Dich, kotz Dich doch einfach mal in "Deinem Autohaus" aus, hast doch eh ein Azubi der das weg macht
    denkst Du das es irgendeinen hier interessiert ob Du Harley fährst oder mit einem Kamm durch die Haare ich glaube nein.ach übrigens "Harley" wenn ich einen Sack Schrauben haben will geh ich in einen Baumarkt und hole mir ein für kleines Geld.

Gruß Lucky S ;-)

15. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo akiem,
    a) du bist in einer Irrenanstalt.
    b) Fallen ist kein Troll, den kennst doch auch du hier schon länger.
    c) Für mich gilt das, was ich hier gepostet hab.
    d) Manchmal brauchen die Jungspunde eben einfach einen Rat von alten Säcken, der nix mit Komputtern zu tun hat.

gruß

16. benjii

benjii New Member

akiem, unabhängig davon, ob die Geschichte wahr oder falsch ist - die Möglichkeit, dass da ein Mensch höchst verzweifelt an der Tastatur saß und die Zeilen eintippte, ist gegeben. Und so jemandem antworte ich aus Aspekten der Menschlichkeit heraus dann eben einfach nicht so, wie du es getan hast.

Deine Meinung, dass diese Geschichte nicht in ein Computer-Forum gehört oder dass die Online-Beratung durch Laien eine gefährliche Sache sein kann, hat ihre Berechtigung. Nur gibt es weitaus humanere Möglichkeiten, jemandem diese Meinung mitzuteilen als die Art, die du gewählt hast. Ich fand's nicht ok.

17. quick

quick New Member

benjii,
    persönliche probleme sollte man nicht in einen forum posten.
    (man kann ja per e-mail)

hab schon komische erfahrungen gemacht mit privaten konflikten einiger forumsmitglieder. (kein kommentar)

18. graphitto

graphitto Wanderer

Stimmt schon, benjji.
    Für manche (gerade junge) Menschen ist das Netz inzwischen auch sozialer Ersatz-Kontakt. Deshalb hab ich kein Problem mit solchen Threads. Werde hier aber ganz bestimmt nichts leisten, was ich nicht kann.

gruß

19. benjii

benjii New Member

ja, quick, du hast ja Recht. Ich plädiere ja auch nicht unbedingt dafür, dass das hier her gehört. Ich plädiere nur für einen anderen Umgang mit den Leuten - es könnte sein, dass da wirklich ein Verzweifelter da sitzt...

20. quick

quick New Member

>da wirklich ein Verzweifelter da sitzt...

und was willst du dann machen?
    hier im forum deinen guten rat geben ?

Diese Seite empfehlen