1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Merkel als Kanzlerkandidatin nominiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 30. Mai 2005.

1. Macziege

Macziege New Member

Hat der Fokus gerade berichtet.

Da bin ich doch mal gespannt, wie das die Wähler aufnehmen. :pirat:

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Bei Raab gehört:
    Kanzlerinkandidatin
    und Schröder wäre demnach Kanzlerinkandidat.

3. akiem

akiem New Member

aha die merkel.

interessant, das war mir jetzt neu :)

4. calvano

calvano Mit alles

Na, das war ja wohl ziemlich klar, oder? Jetzt kriege wir auch endlich mal ne Maggie (Thatcher). :nicken:

5. calvano

calvano Mit alles

Maggie Merkel sozusagen ;)

6. Macziege

Macziege New Member

Bis zur heutigen Nominierung war das zwar sehr wahrscheinlich, aber klar ist es doch jetzt erst. Was es bringt, müssen wir ohnehin abwarten.

7. calvano

calvano Mit alles

Spiegel-Leser wußten da dank früherem Erscheinen letzten Freitag schon mehr ;)

Wenn Koch das schon im Interview sagt, dann ist wohl schon verdammt klar

8. Macziege

Macziege New Member

Die Nominierung war erst heute, da kann der Spiegel am Freitag geschrieben haben, was er will.

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Gegen eine Frau in dieser Position: Habe ich nichts.

Gegen jemand aus dem Osten in dieser Position: Habe ich nichts.

Gegen die Merkel in dieser Position: Habe ich was!

Wir werden sehen, wie weit es ihr gelingt Deutschland wieder an die Spitze zu bringen. Auf eines kann sie sich gefaßt machen: Allzulange wird kein Wähler Langmut mit ihr und der neuen Regierung haben, sollte es nicht so klappen mit dem Aufschwung und dem Abbau der Arbeitslosenzahlen.

Aber alleine schon durch die Aufgabe der Blockadehaltung bezüglich Pendlerpauschale, Eigenheimzulage, Mehrwertsteuer etc. wird sich schon was bewegen und wird jedem deutlich vor Augen geführt, daß die CDU/CSU alles tat, um zuvor die SPD in Schwierigkeiten zu bringen, egal wie Deutschland darunter leiden mußte. Alle damals vorgebrachten „vernünftigen“ Argumente, warum man dagegen ist, sind heute Makulatur.

10. bsek

bsek New Member

Titanic hat die Frage nach Angies (oder wie wir Ossi's sagen: Angie's) Kanzlerkandidatur bereits im Mai 2000 gestellt ...

Seit damal's hat sich meine Meinung zu dieser Frage nicht geändert!

Anhänge:

11. calvano

calvano Mit alles

Der Spiegel hat ein Interview mit Koch abgedruckt, in dem dieser sagte , Merkel solls machen. Das sagt der nicht, wenns nicht wirklich klar wäre ... Davon abgesehen ist das ja letztendlich nun wurscht.

@pewe: yo, in ebendiesem Interview sagt der Koch auch, dass die nur "einen Schuß frei haben" sonst sind sie genauso schnell weg vom Fenster wie Rot/grün. Recht hat er.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenn schnelle Erfolge ausbleiben – wovon ich ausgehe – wird sie ständig auf dem „Eswarallesvielschlimmeralswirwußten“-Gaul reiten.

13. calvano

calvano Mit alles

Klar, das gehört in der Politik ja zum "guten Ton". ;)

Schaumer mal.

14. hm

hm Active Member

Mit derselben "Erfolgsgarantie" übrigens wie die Deutschen letztens beim Tralala Contest hatten würd ich´s mir auch verkneifen :biggrin:

Ansonsten wäre die härteste Konkurrentin in solch wichtigen Dingen des Lebens für German-Angie immer noch eine Suppenschüssel :biggrin:

15. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Dafür hat sie immer Zeit.

16. sursulapitchi

sursulapitchi Member

...und welchen Preis wir dafür bezahlen werden.

Ich bin einmal gespannt, ob die Union sich noch an das große Getöse um die Mineralölsteuer erinnern kann. Ob wir bald wieder billiger tanken können?
    Ha......., aber wie finanzieren wir dann die Rentenzahlungen.

Vielleicht werden die Rentner ja auch gestrichen?:confused:

17. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Das wäre dann ja auch Perlen vor die Schweine geworfen:kotz:

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Stimmt ja, das hatte ich ganz vergessen. Dann brauche ich den Hummer doch nicht abzubestellen.

:biggrin:

19. kawi

kawi Revolution 666

Ähem ... hat die CDU die Wahl denn schon gewonnen ?

20. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Aus Deiner Frage klingt so etwas wie Hoffnung?;)

Diese Seite empfehlen