1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Merkel als Kanzlerkandidatin nominiert

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 30. Mai 2005.

1. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Habe ich Dich richtig verstanden, erst nach einer Naturkatastrophe (oder schreibt man das jetzt mit f) hat Rot/Grün wieder die Nase vorn?

Dann hoffe ich nur, dass es dieses Jahr keine so großen Erdbeerenopfer gibt.

2. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Das wäre dann ja einmal eine Alternative:nicken:

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich glaube das große Thema in der Bevölkerung ist :

Ich trau keinem von denen

Das Ergebnis wird eine sehr niedrige Wahlbeteiligung sein und irgendwelche Randgruppen a la PDS/ NPD werden die lachenden Dritten sein.

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Erdbeerenopfer!

Köstlich!!! :D ;)

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ich glaube, das große Thema in der Bevölkerung ist:

Jetzt kommt die Quittung!

Das Ergebnis wird eine höhere Wahlbeteiligung sein und in vier Jahren bekommen dann CDU/FDP-Koalition ihre Quittung, weil auch sie den erhofften Zaubertrank nur mit Wasser kochten. :moust:

6. Zwiebelfisch

Zwiebelfisch New Member

Also ich finde, man soll da mit großer Gelassenheit rangehen.
    Ich als ewiger SPD-Wähler bin zu der Überzeugung gekommen, dass es uns nur weiterhilft, wenn die CDU/CSU bei den bevorstehenden Wahlen 52,x Prozent bekommt.
    Dann können sie ohne Probleme beweisen, dass sie die besseren Konzepte haben. Ihnen wird dann niemand mehr reinreden und Blockaden vom Bundesrat sind auch nicht zu erwarten.
    Und auf den Oppositionsbänken sitzen dann alle übrigen: SPD, PDS, FDP, Grüne und vielleicht auch noch Oskars alternative Liste.
    Die können dann zusehen, wie sich die beiden Schwestern zerfleischen.
    Ich wünsche dem Himmelfahrtskommando Merkel/Stoiber jedenfalls viel Glück!
    Koch, Wulff, Müller und Co. werden sich freuen!
    :eek:)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Quittung für die harten Einschnitte in das soziale Netz hat die SPD nun bei jeder Landtagswahl bekommen.
    Das die CDU diese Veränderungen zurücknimmt, darüber braucht man nicht mal nachzudenken.
    Ob sie aber den Mut hat das Angefangene konsequent fortzuführen - da bin ich mir überhaupt nicht sicher.

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

So sieht das aus. Und wer sich die Wahlversprechen der CDU/CSU zur verstoiberten Bundestagswahl 2003 ansieht, der merkt, dass die Schwarzen mit noch härteren sozialen Einschnitten kommen werden.

Witzigerweise genau damit, wofür die SPD im Herbst zu Recht abgewählt werden wird – aber in schärferer Form.

9. kawi

kawi Revolution 666

Also so richtig Mut macht keine der hier gemachten Aussichten ...
    *grusel

10. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

"Allen Umfragen zu Folge ist Merkel als Politikerin ein wandelndes Gebrechen: Es gebricht ihr an sympathischer Ausstrahlung, an Glaubwürdigkeit, an Tatkraft, an Sachverstand und an der Zuversicht des Siegertypen. Ihr Glanz leuchtet so matt, dass der Spiegel sie zur 'Schattenvorsitzenden' herabstuft, ihr Führungsanspruch ist sachlich derart unbegründet, dass eine der CDU fest verbundene Politikberaterin über Merkel das Vernichtungsurteil spricht: 'Eine Vorsitzende, die keine Leadership in Sachfragen entwickelt, die weder Vision noch Strategie liefert, beschädigt ihr Amt durch den Machtanspruch, dem sie nicht gewachsen ist.'"
    Berliner Zeitung

11. akiem

akiem New Member

da mach ich doch eine klare sachaussage.

die merkel sieht scheisse aus.
    die mag ich nicht.

12. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Moin, moin

Sachaussage?
    Das war doch wohl eher Emotional.

Du hast Recht, so denken Vier alle :kotz:

13. sursulapitchi

sursulapitchi Member

Wirklich ehrlicher Artikel :cool:

Diese Seite empfehlen