1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ne riesensache - xx GFlops wantet !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 30. Mai 2001.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

hey potsdam wäre riesengeil_ da bin ich nämlich geboren!!

xymos

2. miguel

miguel New Member

Jawohl ,bin dabei,PB G3 &iMac DV Se.Hauptsache am Wochenende
    und mitten in G. Ich darf doch hoffendlich mit G3.
    miguel

3. Piranha

Piranha New Member

So, nun sehen wir die Sache mal realistisch:
    Ich glaube jeder eingefleischte Macianer würde seine/n Mac/s für so ein Event bereitstellen.
    Doch genau wie damals mit den Apple-Party-Planungen ist das Problem die Entfernung. Ich meine, wer ist denn wirklich bereit mit seinem Mac durch Deutschland zu touren ?
    Also, ist eine nette Idee, aber ich glaube nicht, daß ihr sie umsetzen könnt. Falls doch, Hochachtung ;-)

Piranha

4. se_wi

se_wi New Member

müssen die Sachen, den wirklich alle beieinanderstehen, es müsste doch gehen, dass wie bei Seti@home jeder Mac übers Internet seine Berechnungen bekommt und zurückschickt, oder??????

5. Die Pest

Die Pest New Member

Ich bringe meinen G3 auf jeden Fall mit. Am besten wäre was in der Mitte Deutschlands.

6. CChristian

CChristian New Member

So wirds sein: Ort, Zeit und Organisation sind die Knackpunkte...

7. charly68

charly68 Gast

@ macwelt PETER MÜLLER

hi peter kannst du das mal in die hand nehmen und dafür sorgen das in der nächsten macwelt ein aufruf statt findet??? wir brauchen dringend einen zentrale anlaufstelle!! wir landen dann die macwlet-redaktion auch zum essen ein.

charly

8. MacELCH

MacELCH New Member

@ all

also ich bin auch eher fuer einen zentralen Punkt in Deutschland z.B. Muenchen (nein war nur ein Scherz) Aber wie waere es mit dem Frankfurter Raum ungefaehr ?

Wer Aus HH kommt ist in ca. 4-5 h da,
    die Berliner sollten es auch in ca. 4-5 h schaffen und ich aus Muenchen sollte es in 4 h schaffen.

Uebergeschnappte Macainer aus benachbarten EU Staaten bzw. Nicht EU Staaten koennten auch mehr oder weniger schnell Anreisen.

Sollte es in Berlin sein, werde ich es vermutlich nicht schaffen sorry.

Zu einem Beitrag vorher:

es wie Seti@Home zu machen denke ich wird nicht funktionieren, da es sich um Pakete handelt die abgefertigt werden, wenn ich das was XYMOS vorhat richtig verstehe soll massiv parallel gerechnet werden oder habe ich da was nicht ganz verstanden ?

Gruss

MacELCH

P.S. dieser Thread sollte regelmaessig mal wieder nach oben gebracht werden.

P.P.S. Man koennte ja auch einen Leserbrief an die Macwelt schicken, falls sie PM nicht meldet

9. Kevin

Kevin New Member

Habt ihr euch auch schon etwas mit den Räumlichkeiten überlegt ???

Egal wohin Wir reisen müssen, da müssen Räume in genügender Zahl da sein. Oder eine Halle ???

10. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ich denke ne halle wäre am besten, da dort genügend leute paltz und luft haben.
    termine sind immer so ne sache- genauso wie die finanzierung des spektakels.
    habe nen kumpel der versantstaltet netzwerkpatys der könnte beim organisieren helfen.

xymos

11. carlo

carlo New Member

Mein kleiner bondi-blue möchte auch mitfloppsern, wenns gestattet wär...

Carlo

Wie stehts eigentlich mit solchen vorhaben auf der "anderen seite"?
    Wär doch peinlich, wenn ein haufen dosen zwei wochen später triumphierte!
    Nicht, dass so was ernsthaft je wirklich passieren könnte, aber man weiss ja nie...

12. MacJester

MacJester New Member

Hi...

bedenken sind berechtigt... aber selbst wenn... die brauchen ein wenig mehr platz, um die leistung zu übertreffen...

Bei den lahmen kisten ;)

MacJester

13. MacELCH

MacELCH New Member

@Carlo

Dosen contest:

Sollte einer auf die Idee kommen, kann er sich gleichzeitig ueberlegen wie er die Viren wieder runterbekommt. Es gibt doch bestimmt keine Virenfreien Dosen unter sagen wir 100 Stueck, na und dann sind die alle miteinander verbunden - was besseres kann es doch gar nicht geben um Viren zu spreaden oder ?

Gruss & up again

MacELCH

14. Segebade

Segebade New Member

Hallo mac Freunde,

ich wäre auch gerne dabei. Ich komme

Gruß
    Frank

Frank@Segebade.de

15. nero

nero New Member

das mit denn vieren were doch geil komm wir schreiben einen virus dafür der alle dose löscht brauchen wir nur noch jemand derdas ding ins dosen lager bringt!!!

16. Carsten

Carsten New Member

Grupo de Lasers e Plasmas'. http://cfp.ist.utl.pt/golp/epp/index.htm

Übrigens wenn die 50GFlops getoppt werden und man über 55,1GFlops belegt man einen Platz in der Top 500-Liste der Supercomputer. Platz 500 derzeit belegt von einem PowerPC-Cluster.

17. XYMOS

XYMOS New Member

hi carsten,

he jenau, wenn ich das sehe dann bekomme ich feuchte augen!
    also wenn wir das alles auf die beine stellen, dann sind wir die "macKINGS" uh jeah.

xymos

18. se_wi

se_wi New Member

woah soviele G4s eines jeden Macusers Traum

19. migmac

migmac New Member

Die sache sollten wir nicht aus dem Auge verlieren.
    m

20. Carsten

Carsten New Member

Auf der Seite des Herstellers der Software kann man sich auch noch den Vorgänger herunterladen. Ich bis jetzt noch nichts von einer Beschränkung gelesen.

http://daugerresearch.com/LDM/

Diese Seite empfehlen