1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ne riesensache - xx GFlops wantet !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 30. Mai 2001.

1. EddieRodriguez

EddieRodriguez New Member

... wat? wer bis' du denn? ;-))

2. EddieRodriguez

Nö, ich muss nicht extra einfliegen. Bin doch im Moment eh' auf Deutschland-Tour! ;-)

3. Philanthrop

Philanthrop New Member

Wie wäre es mit dem Wetter?

4. Piranha

Piranha New Member

Du alte Butterbirne !

5. EddieRodriguez

Das interessiert mich nicht!

6. Piranha

Piranha New Member

Äh - Hmm - Ach - Moment - Gleich hab´ ich´s !

7. MacJester

MacJester New Member

Hi... hab mir mal eben den Spass gemacht zu zählen.

Hab erstmal nur die Rechner gezählt die nen G3 oder nen G4 intus haben.

13 G4s
    3 G4 mp
    11 G3
    3 Imacs
    1 Cube
    3 Powerbooks...

Ich denke mal, wenn jetzt auch wirklich alle kommen, dann könnte das Klappen.

Aber wie wärs, wenn jemand mal Apple Deutschland fragt, ob man nicht noch mehr gestellt bekommen könnte... Wollen die ja nur ausleihen. Und ne bessere Werbung gibt es eigentlich nicht! Nur müssen wir uns überlegen, was wir eigentlich für ne Aufgabe durchlaufen lassen wollen...

Cya

MacJester

8. EddieRodriguez

Alles klar?

9. Piranha

Piranha New Member

Ich muß weg !

10. EddieRodriguez

NAAADDDLLL!

11. joerch

joerch New Member

Ich bin natürlich auch dabei...
    G4 4oo 448 Mb

12. Pelix

Pelix New Member

Hey, supercoole Idee!!!

Ich hab da einen Cube und 3 iMacs, die alle mitmachen möchte

Tschau
    Felix

13. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

hey potsdam wäre riesengeil_ da bin ich nämlich geboren!!

xymos

14. miguel

miguel New Member

Jawohl ,bin dabei,PB G3 &iMac DV Se.Hauptsache am Wochenende
    und mitten in G. Ich darf doch hoffendlich mit G3.
    miguel

15. Piranha

Piranha New Member

So, nun sehen wir die Sache mal realistisch:
    Ich glaube jeder eingefleischte Macianer würde seine/n Mac/s für so ein Event bereitstellen.
    Doch genau wie damals mit den Apple-Party-Planungen ist das Problem die Entfernung. Ich meine, wer ist denn wirklich bereit mit seinem Mac durch Deutschland zu touren ?
    Also, ist eine nette Idee, aber ich glaube nicht, daß ihr sie umsetzen könnt. Falls doch, Hochachtung ;-)

Piranha

16. se_wi

se_wi New Member

müssen die Sachen, den wirklich alle beieinanderstehen, es müsste doch gehen, dass wie bei Seti@home jeder Mac übers Internet seine Berechnungen bekommt und zurückschickt, oder??????

17. Die Pest

Die Pest New Member

Ich bringe meinen G3 auf jeden Fall mit. Am besten wäre was in der Mitte Deutschlands.

18. CChristian

CChristian New Member

So wirds sein: Ort, Zeit und Organisation sind die Knackpunkte...

19. charly68

charly68 Gast

@ macwelt PETER MÜLLER

hi peter kannst du das mal in die hand nehmen und dafür sorgen das in der nächsten macwelt ein aufruf statt findet??? wir brauchen dringend einen zentrale anlaufstelle!! wir landen dann die macwlet-redaktion auch zum essen ein.

charly

20. MacELCH

MacELCH New Member

@ all

also ich bin auch eher fuer einen zentralen Punkt in Deutschland z.B. Muenchen (nein war nur ein Scherz) Aber wie waere es mit dem Frankfurter Raum ungefaehr ?

Wer Aus HH kommt ist in ca. 4-5 h da,
    die Berliner sollten es auch in ca. 4-5 h schaffen und ich aus Muenchen sollte es in 4 h schaffen.

Uebergeschnappte Macainer aus benachbarten EU Staaten bzw. Nicht EU Staaten koennten auch mehr oder weniger schnell Anreisen.

Sollte es in Berlin sein, werde ich es vermutlich nicht schaffen sorry.

Zu einem Beitrag vorher:

es wie Seti@Home zu machen denke ich wird nicht funktionieren, da es sich um Pakete handelt die abgefertigt werden, wenn ich das was XYMOS vorhat richtig verstehe soll massiv parallel gerechnet werden oder habe ich da was nicht ganz verstanden ?

Gruss

MacELCH

P.S. dieser Thread sollte regelmaessig mal wieder nach oben gebracht werden.

P.P.S. Man koennte ja auch einen Leserbrief an die Macwelt schicken, falls sie PM nicht meldet

Diese Seite empfehlen