1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ne riesensache - xx GFlops wantet !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 30. Mai 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

Hi

GIGAFLOPS...

tja...FLOPS

Steht für (engl.) FLoatingpoint Operations Per Second
    Was soviel bedeutet wie Gleitkommaoperationen pro sekunde.
    Diese Zahl gibt an, wieviele natürliche Zahlen pro sekunde berechnet werden können. Normalerweise sind diese Zahlen 8byte lang.

50GigaFlops heißt nichts anderes, als das 50 Milliarden berechnungen pro Sekunde ausgeführt werden.

Normalerweise benutzt man in der Programmierung auch häufig ganze Zahlen, da aber hier der Aufwand nicht so hoch ist (weniger aufwand mehr leistung ;) ) nimmt man lieber die FLOPS als referenzwert...

Nadann... vielspass beim Ploppen... äh (Säufer!) FLOPSen

Grüße

MacJester

2. iMacomania

iMacomania New Member

Ev'ry time a good time!

3. Stephan Hauck

Stephan Hauck New Member

Hi Leute,

bin in puncto Netzwerk ein absoluter Neuling und ein fürchterlicher Unwissender.
    Ich könnte einen iMac DV SE 400MHZ und ein iBook 500 DVD zur Verfügung stellen.
    Aber bitte sagt mir doch mal, was ein cluster ist (*g*)!!!

Stephan

4. MacJester

MacJester New Member

Cluster = Verbund oder Zusammenschluss

Stell dir nen Cluster einfach als überdimensionalen Mehrprozessor Computer vor... glaube das triffs am besten... ;)

greetz&wfpcu

MacJester

5. SKoenig

SKoenig New Member

nen iMac 266 und vielleicht noch einen beigen G3 reinschalten!

Und dann gleich noch 'ne Netzwerk-Session :)

6. Kevin

Kevin New Member

Und jetzt stellt Euch mal, wenn Uns die Presse zu den aktuellen Prozessor Debakel bei IBM/Motorola und Apple ausfragt. *g*

Typ: Ist es denn so schlimm????
    Maccer: Verzieh dich, Arsch!!!

7. Stephan Hauck

Stephan Hauck New Member

Danke, hab's geschnallt!

8. thd

thd New Member

waren' aller art *grööhl*

thd

9. XYMOS

XYMOS New Member

hi,
    @Skoenig

sage mal, kennen wir uns?

xymos

10. Michael_Mai

Michael_Mai New Member

Hi xymos ,

ist ja ein richtiger Aufruf! Vielleicht bin ich mit meinem G4 auch dabei, werde das ganze weiterverfolgen!

Gruß aus dem Allgäu!

Michael

11. MacELCH

MacELCH New Member

Das mit den Netzwerkkabeln sollte von meiner Seite aus funktionieren (siehe weiter oben im Thread) gegen null DM. Moeglicherweise - aber da findet sich sicherlich jemand - wuerde ich ein Zweitauto aus Muenchen nach X benoetigen, um den Kabelsalat mitzubringen. Die Kabel sind ca. 1.5 - 2 m lang mit Anschlussstueck.

Das einzige was wir wohl noch brauchen werden sind ne Menge Hubs / Switches (kann man eigentlich einen Switch als Hub benutzen ?), aber moeglicherweise kann ich davon auch ein paar mitbringen (muss ich noch mal nachfragen).

Gruss

MacELCH

P.S. @Xymos, kannst Du nochmal ein Update der genannten Rechner machen. Danke

12. XYMOS

XYMOS New Member

hi MacELCH,

ein switch fungiert natürlich auch als HUB, nur mit dem unterschied, das dieser nicht die ganze bandbreite verschwendet sondern immer nur bei bedarf eine punkt zu punkt verbindung aufbaut was natürlich das netz ungemein entlastet.
    mit den kabeln iss ne geile sache!
    mach mich jetzt mal an zählen......

xymos

13. XYMOS

XYMOS New Member

hi MacELCH,

ein switch fungiert natürlich auch als HUB, nur mit dem unterschied, das dieser nicht die ganze bandbreite verschwendet sondern immer nur bei bedarf eine punkt zu punkt verbindung aufbaut was natürlich das netz ungemein entlastet.
    mit den kabeln iss ne geile sache!
    mach mich jetzt mal an´s zählen......

xymos

es gibt natürlich Switch-hubs und nen soloswitch der in bestehende netzwerke integriert werden kann

14. Macsimize

Macsimize New Member

hi macelch!
    bin mit zweitauto dabei,wenn wir wissen wann! evtl.kann ich auch transporter auftreiben..
    sonnige (endlich) grüße
    macsimize

15. MacELCH

MacELCH New Member

O.K. Leute,

Ich habe eine definitive Zusage fuer ca. 200 - 300 Ethernetkabel, fein saeuberlich aufgerollt *g* (die hatten wohl die letzte Woche nichts besseres zu tun oder haben einen armen Praktikanten fuer ein paar Stunden beschaeftigt - Ausbeuter, Peitschenschwinger etc.)

Mit den Hubs sieht's allerdings nicht so toll aus, da die meisten bereits an Schulen etc. weitergegeben wurden, ein paar Reserve-Hubs haben sie noch behalten, die koennte ich unter Umstaenden bekommen waeren aber maximal 10 Stueck.

Gruss aus dem sonnigen Muenchen

MacELCH

16. MacPac

MacPac New Member

die dose stele ich zur verfügung...he he

euer immer-zu-schandtaten-bereiter pac.

ps.: 2 Imac DV 400 bringe ich auch mit....und wenn es sein muß auch noch ein 7100/80

17. mac-stoindl

mac-stoindl New Member

Währe auch dabei mit nen G 4 400 , I-Mac Se ,I-Book

Schöne Grüße aus Weiden Opf.

18. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

So ich aktualisier mal meine Meldung:

1x G4-400
    2x Netzwerkkabel (5m+10m)
    1x 8-Port 10/100 autosensing Switch

Gruß Patrick

Diese Seite empfehlen