1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer iPod!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 19. Juli 2004.

1. suj

suj sammelt pixel.

hihi

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ist das jetzt sichtbar genug????

:D

Danke für die Auskunft. Genau das war meine Frage. iPod mit Empfangsteil. Warum gibt's das wohl noch nicht? Das würde doch auch super zu der AirTunes-Technologie passen, oder nicht?

3. Macci

Macci ausgewandert.

weil Apple lieber einen Mac verkauft?
    Mit dem geht das dann nämlich ;)

4. suj

suj sammelt pixel.

ich seh nicht ganz den Sinn in einem drahtlosen iPod. Der ist doch so klein, und man kann ihn neben jede Anlage legen !?

Es muss ja nicht alles durch die Luft funken ... :crazy:

5. teson

teson New Member

Find´ich aber wohl:tongue: ! Ein zerkratzter iPod schaut Scheisse aus!!!

Gruss, teson

6. teson

teson New Member

Du könntest damit z.B. den Mac ohne MobTel fernsteuern oder mal schnell einige neue Songs synchronisieren (ich weiss, das zumindest Bluetooth für eine ganze Bibliothek vieeel zu langsam ist...)!

Gruss, teson

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Klar, in einem 1-Zimmer-Wohnklo braucht man das nicht...

:tongue:

Aber sobald man z.B. einen Garten sein eigen nennt, ist oder wäre das ausgesprochen praktisch. Ich könnte natürlich auch die Anlage so aufdrehen, dass man die Musik im Garten hört!

8. Macci

Macci ausgewandert.

oder drahtlose Kopfhörer nehmen...;)

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Also die 12 statt 8 Stunden Akkudauer finde ich schon sehr reizvoll. Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen: ist da ein anderer leistungsstärkerer Akku drin, oder kann man via Software-Update auch die letzte Generation auf 12 Stunden bringen?

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… gebe mal eine DAU-Frage weiter, da selbst nicht besser weiß:
    die iPods ohne Dock (also nur mit Netzteil) kann man doch schon über dieses aufladen oder geht das nur via FW an einem Rechner?

(sorry, aber bei meinem Lieblingscomputerhersteller bin ich auf alles gefasst)

11. Marks.

Marks. New Member

Rotweinfreund: Geht auch über Firewire/USB ohne Dock
    Teson: Mein iPod ist nach drei Wochen täglichem Gebrauch noch strahlend weiß und sauber gewesen - weiß ja nicht, was du mit dem Ding angestellt hast?

Kritik: Das reine weiß fand ich schöner als jetzt mit dem grauen Scrollrad... und die 12 Stunden sind ebenfalls ein biszu-Wert - kann also genausogut sein, dass es insgesamt kaum mehr ist. Aber vielleicht wurd ja auch der Puffer erhöht?

12. Rotweinfreund

… das beantwortet leider meine Frage nicht.

13. Bagheera

Bagheera New Member

mh? klar doch. An das Dock schließt du das FW kabel und an das kannst du wie du magst den rechner oder das Netzteil anshcließen.
    In beiden fällen ladt der ipod sich auf. Also auch IM dock ...

(also wenn ich nu deine frage richtig verstanden hab ^^)

14. sepp

sepp New Member

willste plastik, kaufste dir ein ibook
    willste metall, kaufste dir ein powerbook

mutmassung, der 60er ipot wird ein alugehäuse haben.
    warum sollte sonst das rad grau geworde sein?

grüsse

sepp

15. Bagheera

Bagheera New Member

mh? evt weil es den designern so besser gefällt?

Was ist das denn für ein rückschluss, dass der 60er aus alu sein wird, nur weil das Scrollrad der g4 grau ist?
    Ich denke das design soll so bleiben. Warum denn alu? Gerade das design des ipods hebt ihn doch u.a.von der konkurrenz ab und ich persönlich finde es klasse.
    Ich mag kein alu gehöuse haben ... aber wieder ein weißes scrollrad -.- :D

16. Rocko2

Rocko2 New Member

Dann beantworte ich mir meine Frage eben (teilweise) selbst ;)

Das schreibt Spiegel-Online, "Newsweek" zitierend:

Die verlängerte Akkulaufzeit geht auf optimierte Energienutzung zurück - das Gewicht der Akkus blieb unverändert.

Offen bleibt: Können alte iPods via Software-Update die Funktionen des neuen bekommen?

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,309331,00.html

17. Rocko2

Rocko2 New Member

18. benjii

benjii New Member

Ich denke auch, da wird noch ein "PowerPod" folgen mit einigen Features, die jetzt vermisst werden.

Dass die Produktpflege bei den kleineren Modellen nicht so rabiat gemacht wurde, kann ich schon verstehen: Warum sollten sie so einen erfolgreichen Dauerläufer wie den iPod jetzt schon groß umbauen? Das können sie immer noch machen, wenn die Verkaufszahlen zurückgehen.

19. Rocko2

Rocko2 New Member

Sollen/Dürfen bspw. 3G-iPods dieses Update nun laden oder nicht:

iPod 3.0 Software and Other iPod Models iPod 3.0 Software and Other iPod Models

iPod 3.0 software is not compatible with other models of iPod, including original scroll wheel and touch wheel iPods, and iPod mini.

The iPod Updater 2004-07-15 will update or restore other models of iPod.

New Features of iPod Software 3.0

With iPod Software 3.0, you can:
    Shuffle Songs with one click (using the Shuffle item in the main menu)

Create multiple On-The-Go playlists

Delete songs from On-The-Go playlists

Select reading playback speed for audiobooks

Hear audible click user interface feedback in headphones

Charge via USB connection

Enjoy improved playback performance

20. Rotweinfreund

… so, noch mal ganz, ganz langsam: kann ein iPod ohne Dock und kein Rechner weit und breit die nächsten Wochen mittels des zugehörigen Netzteils geladen werden?

Diese Seite empfehlen