1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuer iPod!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 19. Juli 2004.

1. Oermi

Oermi New Member

nein.. dürfen sie nicht!!! die software bleibt bei der versin 2.2 für die 3gen geräte

2. Oermi

Oermi New Member

klar Rotweinfreund.. ;)

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@Rotweinfreund

du kannst solch einen iPod OHNE Dock auf folgende Arten laden > du verbindest den iPod per FireWire-Kabel an einen MAC (oder wenns sein muss DOSe…würg!)
    UND/ODER
    du steckst das FW-Kabel in das NETZTEIL, das andere Ende (bleibt ja nur eins übrig - rofl!) in den iPod… voila! Er lädt!

Ich würde über das Netzteil laden… irgendwie (haut mich hier keiner bitte dafür… ist meine Erfahrung) hält diese Ladung länger. Bei gutem "Powermanagement" kommt mensch wahrscheinlich (wegduck…) auf die echten Werte des "brandneuen" iPods.

Bin jedenfalls immer noch mit meinem 2G 10GB zufrieden und seh auch keinerlei Bedürfnisse jetzt meinen hektisch bei eBay abzustossen… WOFÜR, Steve?

@rocko
    habe soeben (trotz Modem) das neueste iPod UpDate geladen und bin auch mal gespannt ob mein 2G iPod von Steve weiter beachtet wird… falls nicht, grrrrrrr!

Vom neuen iPod halte ich nicht zuviel. Ist wieder einmal ein richtiger Schritt Apples, aber kein wirklich gwagter, technisch innovativer. Da wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen oder rückläufige iPod-Bestellungen (falls sowas möglich ist…) nötig sein um ENDLICH eine "Next Generation" der iPods uns zu spendieren die wieder dem Rest der Welt zeigt wo die Musik spielt ;)

Ein Alu iPod, WLAN-fähig, MIT AUSTAUSCHBAREM AKKU!, hätte mich jetzt sofort die Kreditkarte zücken lassen… aber so. Na ja.

BTW: DAS hat noch keiner so richtig bemerkt oder warum gibt es keinen Aufschrei?
    Quelle: MACUp
    "Allerding kommen die iPod Remote (Fernbedienung) sowie die iPod Carrying Case (Transporttasche) jetzt als optionales Zubehör zum Preis von jeweils € 39 hinzu. Beim iPod mit 20 Gigabyte ist auch das iPod Dock mit € 39 aufpreispflichtig. Kopfhörer gehören zum Lieferumfang. "

Ist doch auch ne Politik Preise zu machen, nicht Steve!?
    Immerhin hält Apple es noch für sinnvoll einem Music Playa Stöpsel beizulegen… aber die sind ja eh… wenn auch totschick!

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

…ich merke schon:
    IHR WOLLT MICH FERTIGMACHEN!
    ;(

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@rotzweinfreund ;)

NEIN SORRY! Habe den Beitrag geändert. Schau nochmal hin!

ES GEHT auch NUR mit dem Netzteil und nem FW-Kabel!

6. Rotweinfreund

… verdammich, hat denn noch nie jemand einen iPod OHNE Dock und jedweder Art von Macs/ DOSen 2 -3 Wochen in Urlaub mitgenommen und mehr als 5h in Betrieb gehabt??

7. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Ja doch ICH und ich habe dir doch die Antwort gegeben!

Jetzt machst du mich kirre…

8. Rotweinfreund

Na endlich!
    Mein Dank wird dir ewig hinterher schleichen :)
    So, die Antwort ist weitergeleitet.

Gruß R.

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Uff! Darauf brauche ich nen Sherry! JETZT!

10. Rotweinfreund

… ich tippe langsamer als du änderst!
    :D

11. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

DAS erklärt wohl die Konfusion! ;(

ident-i-fix Sherry schlürffend… :)

12. Oermi

Oermi New Member

@rotweinfreund:
    vor der Klärung der Frage habe ich schon längst die antwort geschrieben... :D
    ich glaub du willst dich doch nur aufspielen :cool: ;) :party: :D

13. ThoBlue

ThoBlue New Member

Ja! Er kann! Wozu sollte denn da Netzteil sonst da sein?

Nachteil: Das Gürteletui hat keine entsprechende Öffnung, d.h. der iPod droht schneller zu verkratzen da er nackig rumliegen muss.

Daher: Sinnvolles Zubehör das inMotion Teil denn es vereinigt das iPod schonende Dock und guten Klang. Leider hochpreisig.

Gruß
    T.

14. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@rocko

Quelle: Apple iPod UpDaterr
    "HINWEIS: Die iPod 3.0 Software ist nicht mit den anderen iPod Modellen kompatibel – z.B. iPod mit ursprünglichem Scrollrad, mit Touch Wheel oder dem iPod mini."

VIELEN DANK, STEVE! TOLLE SCHOLLE!
    …aberr ICH kaufe jetzt trotzdem keinen neuen iPod!
    (da warte ich lieber auf das von dir selber vorgestellte "One more thing"!)

@suj
    du musst dir doch nen iPod mini kaufen… marsch, marsch ;)

15. Schnuffel

Schnuffel Proletenhanswurscht

Also ich finde den neuen iPod ja nicht so toll. Das Scrollrad vom iPod Mini gefällt mir überhaupt nicht (vor allem dieses hässliche Hellgrau). Und grad die beleuchteten Tasten fand ich cool (hätten so schön in meinen Golf gepasst). Also ich werd mir noch einen der dritten Generation kaufen... :sabber:

16. Rotweinfreund

… aufspielen is nich: heute ist erster Urlaubstag!
    Habe deine zwei Worte glatt überlesen.
    Sorry!

17. Rotweinfreund

… zum Walkman habe ich auch ein Netzteil, das keine Akkus auflädt…

18. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

@ThoBlue
    "vereinigt" ist ein sehr schöner Begriff… irgendwie.
    Vereint wäre auch schön.

Du schlägst doch nicht ernsthaft diesen Gettoblaster als Transport-Taschenalternative vor? ROFL!

Sorry… wollte noch mit dem iPod unterwegs sein ohne permanente Schlagseite :party:

19. Oermi

Oermi New Member

doch anscheindend leuchten auch die tasten beim neuen

siehe hier:

20. Rocko2

Rocko2 New Member

Das finde ich aber auch nen Hammer. Sind doch nette Features dabei, vor allem die Akkudauer-Extension! Selbst die aktuellen iPodminis können nicht upgedatet werden. Steve, bitte nachbessern!

Diese Seite empfehlen